Turbo Takt

Bedman...

Ensign
Moin,
Kurze Frage war gerade im BIOS und habe dort den Turbo Modus gesehen (mir ist klar was der macht) Er war davor auf Auto jetzt hab ich ihn aktiviert und festgestellt das er so wies soll auf 3981 mhz unter last hochtaktet also mit der Einstellung habe ich alles richtig gemacht oder?

Warum hast du ihn nicht einfach auf Auto gelassen? Gab es Probleme?

Nein aber was ist denn da eigentlich der Unterschied?

Ich will einfach den Unterschied von der Auto und Aktiviert Funktion wissen :D

Bedman... schrieb:
Ich will einfach den Unterschied von der Auto und Aktiviert Funktion wissen :D

Auto: Wird aktiviert, wenn das Betriebssystem das unterstützt und einen höheren Takt anfordert.

Aktiviert: Taktet immer hoch, wenn die Auslastung steigt, egal, ob das Betriebssystem das unterstützt oder nicht.

Taktet die CPU denn herunter, wenn Du es auf aktiviert stehen hast?

Wenn ja, dann frage den Boardhersteller mal nach den Unterschied der beiden Optionen.

Ja es taktet ganz normal runter deswegen möchte ich ja gerade den Unterschied wissen...
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Auto: Wird aktiviert, wenn das Betriebssystem das unterstützt und einen höheren Takt anfordert.

Aktiviert: Taktet immer hoch, wenn die Auslastung steigt, egal, ob das Betriebssystem das unterstützt oder nicht.

Ist das nun schlecht es auf aktiviert zu stellen oder nicht?

Bedman... schrieb:
Ja es taktet ganz normal runter deswegen möchte ich ja gerade den Unterschied wissen...
Ergänzung ()

Ist das nun schlecht es auf aktiviert zu stellen oder nicht?

Ich würde es einfach auf Auto lassen um allen eventuellen Problemen direkt aus dem Weg zu gehen.
Du hast keinen Nachteil, wenn du es auf Auto stehen lässt.

Okay!

Zurück
Oben