Turbocache abschalten?

Lion88

Commander
Hi Leute

Meine wissens hat meine Grafikkarte ne Turbocache Funktion. Sprich, sie nimmt sich bei Belatsung mal noch 256 MB vom Arbeitsspeicher zu ihren eigenen 256 MB.

Da ich aber finde, dass die 256 zusätzlichen MB der Karte nicht viel bringen, sie mir aber automatisch vom Arbeitsspeicher abgehem, wollt ich euch mal fragen, ob es keine Möglichkeit gibt, den Kram abzuschalten. Ich hab im nvidia Control panel mal nix gefunden...

Wär froh, wenn mir da jemand weierhelfen könnte :-)

Philipp

darf man fragen wie du die 256 vorhandenen mb auslastest ?

ich mein.. die chips die für turbocache benutzt werden sind ja nicht grad die knaller. hast du schon mal geguckt wieviel mb die karte maximal braucht, wenn du spielst ?

Das is ja irgendwie das Prob. Wenn ich F.E.A.R. spiele, frisst das Spiel bei mir nicht sooo viel Arbeitsspeicher weg, insgesamt müsste ich noch gut 300 Mb über ahben. Aber trotzdem hab ich dann meistens fast nix mehr übrig, also hab ich mal daraus geschlossen, dass die graka sich einfach noch 256 MB holt, was ich halt als unnötig betrachte.

Die Grafikkarte holt sich nur das, was sie brauch.

Also wenn F.E.A.R 100 MB Grafikspeicher braucht, nimmt sich die Karte auch nur 100 MB.

Dann muss ich wohl damit leben, dass die Karte sich weiterhin (unnötiger Weise) RAM selbst holt^^

Zurück
Oben