-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News 3 Erkenntnisse: Wie das Abschalten von Claude Fable einen KI-Kill-Switch etabliert
Syntax_41
Captain
- BeitrÀge
- 3.653
FreshLemon schrieb:@Syntax_41 Selbst mit 10 Millionen auf dem Konto bist du ein armer Schlucker im Vergleich zu den MilliardĂ€ren auf der Welt. Und genau das ist das Problem. Kein Linker oder grĂŒner wĂŒrde dir in unseren Geldbereichen was wegnehmen. Nur denen die sowieso viel zu viel haben. Die wĂŒrden eine Vermögenssteuer nicht mal merken, weil Geld in diesen MaĂstĂ€ben nur eine Zahl ohne Bedeutung ist.
ErgÀnzung ()
Nein, den "Erfolg" hat die Springer-Presse zu verbuchen.
Du kennst mein Vermögen nicht mal âŠ
Nein, das hat die Politik zu verschulden âŠ
ErgÀnzung ()
calluna schrieb:
Hast recht, ich halte mich politisch mal raus. ZurĂŒck zu KI.
- BeitrÀge
- 592
Alle Beispiele, die du genannt hast, sind absolut vernĂŒnftig.Syntax_41 schrieb:Das wollten sie alles verbieten wĂ€hrend der Ampelregierung (teilweise habe ich VerstĂ€ndnis fĂŒr Verbote).
Tempolimit auf Autobahnen, Verbrenner-Aus ab 2030, InlandsflĂŒge, reine Ăl- und Gasheizungen, SchottergĂ€rten, Kinderwerbung fĂŒr ungesunde Lebensmittel, Glyphosat, Pestizide in der Landwirtschaft, Wildtiere im Zirkus, Parteispenden ĂŒber 100.000 Euro, Ehegattensplitting fĂŒr Neu-Ehen
130 auf der Autobahn? Gerne!
Verbrenner-Aus? Kommt sowieso, der Markt Ă€ndert sich Weltweit bereits auf E-Autos. Ist ĂŒbrigens wĂ€hrend einer CDU Regierung auf EU Ebene entschieden worden.
Gasheizungen? Warum sollte die ĂŒberhaupt jemand heutzutage noch kaufen? Ausnahmen, wo es nötig ist gab es auch schon im Ampelgesetz.
Keine Kinderwerbung fĂŒr ungesundes? Warum haben wir das nicht schon?
Weniger Pestizide? NatĂŒrlich, sofort! Keine Wildtiere im Zirkus? Merkste selbst oder?
Keine Parteispenden ĂŒber 100K? JAA SOFORT BITTEEE!!!!! Es sollte gar keine Parteienspenden geben, dafĂŒr gibt es die staatliche Parteienfinanzierung und fette Abgeordneten-Etats!
Ehegattensplitting abschaffen? Da ist die CDU grad in anderer Form dran, erster Schritt Abschaffung der Familienversicherung.
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993
Admiral Pro
- BeitrÀge
- 8.925
An den normalen BĂŒrger wird doch so oder so nichts verteilt. Der zahlt doch den ganzen Bums hier fĂŒr alle.Syntax_41 schrieb:Wirtschaft schrumpft, gibt es am Ende weniger zu verteilen
Es gibt nur eine Lösung dieses Land wieder in die Waage zu stellen. Man muss den aller Reichsten (Sie haben es ja auch nie gerecht versteuern mĂŒssen) das Geld aus der Tasche ziehen und so umverteilen das die Menschen wieder in WĂŒrde leben können.
Ach und die Mieten und HÀuserpreise sollte man auch wieder so gestalten das der der ein Haus benötigt z.B. Familien sich das leisten können...
Das Denken was du da schreibst hat doch erst Leute wie Herrn Schwarz möglich gemacht.
Du gehörst wohl zu den Menschen die dem Narrativ auf dem Leim gehen ,das wenn das Weinglas oben voller wird wirklich etwas bei dir unten ankommt.
DonDonat
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.852
Alles auĂer CXU und AFD? Ist ja nun wirklich nicht schwer Parteien zu finden, die laut allen aktuellen Daten/Fakten nach deutlich weniger Korrupt, Narzisstisch und pur rĂŒckwĂ€rtsgerichtet als diese beiden.Snakeeater schrieb:Welche Partei in Deutschland bleibt dann bitte noch?
Wenn du noch welche aufgelistet haben möchtest, empfehle ich einfach mal Google was bei dir Lokal angeboten wird.
Gerne auch mal Klein-Parteien einen Besuch abstatten. Lokal hier wo ich wohne haben wir z.B. "Die Humanisten", was eine Lösung wÀre die wissenschaftliche Fakten und ein Minimal-Maà an IntegritÀt, Verstand und Zukunftsplanung fordern, ohne dass sie direkt mit dem Stempel "Links" abwerten kann...
Wobei Anno 2026 quasi alles "links" wĂ€re, weil selbst die CXU so stark nach rechts/ komplett neo-liberal auĂen wandert, dass wir die Merkel CDU von vor ein paar Jahren nun ebenfalls als "weit links" bezeichnen mĂŒssten, wenn wir der Logik des Merz und der AFD folgen...
@Topic
Sind wir ehrlich, "KI" ist hier kein Deut besser als andere AbhÀngigkeiten aus dem Silicon Valley.
Word Outlook & Co. z.B. laufen frĂŒher oder spĂ€ter in Ă€hnliche Probleme rein, schlimmer noch, weil die US Regierung sich hier herausnimmt, dass selbst wenn die Server in der EU sind sie bitte trotzdem vollen Zugang wollen weil die Firma ja eine US Firma ist.
Langfristig muss die EU sich hier komplett loslösen und gottseidenk scheint es nun endlich Bestrebungen zu geben, dass es auch so kommt. Siehe FRs Push weg von MS, dem DE nun auch vorsichtig folgt.
Wenn wir also in Trumps Autokratie der Dummheit, die Idiocracy als "smart" aussehen lĂ€sst, etwas positives sehe wollen, dann dass jeder neue offensichtliche Fall von Korruption an höchster Stelle, jede neuer Ăbergriff der Exekutiven, jeder dumme Spruch die Welt in eine Richtung der UnabhĂ€ngigkeit von Silicon Valley schiebt. Doof fĂŒr die Leute aus dem Valley, gut fĂŒr den Rest der Welt.
Bei "KI" und den "europĂ€ischen Lösungen" wĂ€re aus meiner Sicht hier besonders wĂŒnschenswert, dass man Gesetze nicht mit FĂŒĂen tritt und die Modelle eben nicht jegliche Form von Urheberrechten missachten... Nicht nur, weil es das Richtige ist zu tun, sondern auch weil es jederzeit passieren könnte, dass das gesamte Business-Modell von "KI" gekippt wird weil man nun mal defacto so offensichtlich massiv geistiges Eigentum klaut, dass es in der Geschichte keinerlei Parallele gibt. Open Source dĂŒrfte hier leider auch kein Schutz sein, da geklaut letztlich immer noch geklaut ist, egal ob man es nun mit Profit-Gier macht oder nicht.
Syntax_41
Captain
- BeitrÀge
- 3.653
Fighter1993 schrieb:An den normalen BĂŒrger wird doch so oder so nichts verteilt. Der zahlt doch den ganzen Bums hier fĂŒr alle.
etwas bei dir unten ankommt.
Der normale BĂŒrger zahlt hier gerade mal das, was er selbst den Staat kostet. Bei mir muss nichts ankommen, denn ich bin nicht unten âŠ
Das Einzige, was passiert, wenn ich noch mehr Steuern zahlen muss, ist, dass ich dahin gehe, wo ich weniger zahlen muss.
Snakeeater
Captain
- BeitrÀge
- 3.478
đ€ŁFighter1993 schrieb:Die Linke/GrĂŒnen zum Beispiel.
ErgÀnzung ()
Ich mochte deine BeitrĂ€ge hier im Forum bisher, aber mit solchen Aussagen wird das schwierig in Zukunft. Kannst du auch Raketen zum Mond schieĂen? Oder reichts nur gerade mal fĂŒr den neuesten Ferrari in der Garage?Syntax_41 schrieb:So ein Quatsch. Meine Eltern haben mir nichts hinterlassen und trotzdem habe ich es geschafft.
Es "geschafft" zu haben, mag fĂŒr einen persönlich durchaus positiv und sinnstiftend sein, andere Menschen wĂŒrden dich dafĂŒr aber sicherlich belĂ€cheln.
Syntax_41
Captain
- BeitrÀge
- 3.653
@Snakeeater Nein, mein Schwerpunkt liegt woanders, was meine Firma produziert/entwickelt.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, was andere von mir denken ⊠Ich gehe meinen Weg und er lohnt sich fĂŒr mich und meine Familie. Und nur das zĂ€hlt...
Mir ist es ehrlich gesagt egal, was andere von mir denken ⊠Ich gehe meinen Weg und er lohnt sich fĂŒr mich und meine Familie. Und nur das zĂ€hlt...
Tulol
Admiral
- BeitrÀge
- 7.871
Der B
Er verkauft nicht das Rezept. Denn wenn er das Rezept verkaufen wĂŒrde, wĂ€re es genau das gleiche.
Der BĂ€cker verkauft Brötchen, jedes genau einmal.Syntax_41 schrieb:Wenn du zum BĂ€cker gehst, zahlst du fĂŒr das Brötchen
Er verkauft nicht das Rezept. Denn wenn er das Rezept verkaufen wĂŒrde, wĂ€re es genau das gleiche.
- BeitrÀge
- 592
@Syntax_41 Diese egoistische Denkweise macht die Welt gerade kaputt. Mal hier zum Vergleich, und das ist gerade mal 1 Milliarde. Keine 1000 Milliarden wie ein Elon Musik hat.
Fighter1993
Admiral Pro
- BeitrÀge
- 8.925
Ich glaube das versteht er nicht.FreshLemon schrieb:@Syntax_41 Diese egoistische Denkweise macht die Welt gerade kaputt. Mal hier zum Vergleich, und das ist gerade mal 1 Milliarde. Keine 1000 Milliarden wie ein Elon Musik hat.
Anhang anzeigen 1740606
Syntax_41
Captain
- BeitrÀge
- 3.653
FreshLemon schrieb:@Syntax_41 Diese egoistische Denkweise macht die Welt gerade kaputt. Mal hier zum Vergleich, und das ist gerade mal 1 Milliarde. Keine 1000 Milliarden wie ein Elon Musik hat.
Ich weiĂ sehr gut, was was ist ⊠Du weiĂt aber nicht, was habe.
ErgÀnzung ()
Fighter1993 schrieb:Ich glaube das versteht er nicht.
Weitaus mehr als ihr beide zusammen
- BeitrÀge
- 592
@Syntax_41 Es spielt absolut keine Rolle wie viel du hast. Selbst wenn du der Typ mit der 1 Milliarde Reisschale bist, wĂŒrdest du ĂŒberhaupt merken, wenn 1-2 Reiskörner im Jahr weniger in die SchĂŒssel gehen? Wohl kaum. Und das ist der Punkt.
Syntax_41
Captain
- BeitrÀge
- 3.653
Tulol schrieb:Der B
Der BÀcker verkauft Brötchen, jedes genau einmal.
Wenn du beim BĂ€cker ein Brötchen kaufst, bezahlst du ja auch nicht nur den Preis fĂŒr 50 Gramm Mehl und einen Schluck Wasser. Du bezahlst seine jahrelange Erfahrung, das frĂŒhe Aufstehen, seine Arbeitszeit und die teuren Ăfen, die in der Backstube stehen.
Genau so ist es bei kreativer oder digitaler Arbeit: Man kauft das Endprodukt (das Brötchen), nicht das Rezept (das Know-how oder die Rohdateien). Wer nur den Materialwert sieht, ĂŒbersieht den eigentlichen Wert: die investierte Lebenszeit und die Expertise, die das Produkt ĂŒberhaupt erst möglich machen.
ErgÀnzung ()
FreshLemon schrieb:@Syntax_41 Es spielt absolut keine Rolle wie viel du hast. Selbst wenn du der Typ mit der 1 Milliarde Reisschale bist, wĂŒrdest du ĂŒberhaupt merken, wenn 1-2 Reiskörner im Jahr weniger in die SchĂŒssel gehen? Wohl kaum. Und das ist der Punkt.
Und was denkst du, wie viele meiner Reiskörner schon fehlen, weil ich eben sehr viel Steuern bezahle?
- BeitrÀge
- 592
Ist doch völlig egal, du kannst doch dann trotzdem alles erdenkliche Kaufen was du willst.Syntax_41 schrieb:Und was denkst du, wie viele meiner Reiskörner schon fehlen, weil ich eben sehr viel Steuern bezahle?
Andere die nur ein Zehntel Reiskorn haben aber nicht. Und fĂŒr die Leute wĂŒrden die paar Reiskörner, die dir nicht ernsthaft fehlen, einen riesen Unterschied machen.
Syntax_41
Captain
- BeitrÀge
- 3.653
@FreshLemon Und wann wÀre es genug? Ich zahle schon Spitzensteuersatz. Das Vermögen, das ich mir aufgebaut habe, wurde alles schon versteuert. Und jetzt soll ich auf mein Vermögen noch mal Steuern bezahlen?
Ich mĂŒsste nur umziehen und wĂŒrde erheblich weniger Steuern bezahlen.
- BeitrÀge
- 592
Ab dem Zeitpunkt, an dem es keine MillardĂ€re mehr gibt. z.B. Vermögenssteuer ab 50 Mio inkl. Immobilien. Das wĂŒrde dich nicht Mal treffen, und falls doch wĂŒrdest du es nicht merken.Syntax_41 schrieb:@FreshLemon Und wann wĂ€re es genug?
In New York ist auch keine Sau weggezogen, als der linke BĂŒrgermeister gewĂ€hlt wurde. Er hat schon richtig viel fĂŒr die Stadt gemacht, alleine durch höhere Besteuerung der Reichen.
Im Vorfeld wurde auch gemeint, die Reichen wĂŒrden jetzt alle in eine andere Stadt ziehen. Selbst das ist nicht passiert. Und da geht es nichtmal um Wegzug aus dem Land.
Fighter1993
Admiral Pro
- BeitrÀge
- 8.925
đ€ŠââïžSyntax_41 schrieb:Ich weiĂ sehr gut, was was ist ⊠Du weiĂt aber nicht, was habe.
ErgÀnzung ()
Weitaus mehr als ihr beide zusammen
ErgÀnzung ()
Du verstehst nicht das ab einem gewissen Punkt Einkommen nicht mehr durch Leistung entsteht.Syntax_41 schrieb:@FreshLemon Und wann wÀre es genug? Ich zahle schon Spitzensteuersatz. Das Vermögen, das ich mir aufgebaut habe, wurde alles schon versteuert. Und jetzt soll ich auf mein Vermögen noch mal Steuern bezahlen?
Mit Gerechtigkeit hat das alles nichts zu tun was die MillionÀre aufwÀrts hier so fabrizieren.
Syntax_41
Captain
- BeitrÀge
- 3.653
FreshLemon schrieb:Ab dem Zeitpunkt, an dem es keine MillardĂ€re mehr gibt. z.B. Vermögenssteuer ab 50 Mio inkl. Immobilien. Das wĂŒrde dich nicht Mal treffen, und falls doch wĂŒrdest du es nicht merken.
In New York ist auch keine Sau weggezogen, als der linke BĂŒrgermeister gewĂ€hlt wurde. Er hat schon richtig viel fĂŒr die Stadt gemacht, alleine durch höhere Besteuerung der Reichen.
Im Vorfeld wurde auch gemeint, die Reichen wĂŒrden jetzt alle in eine andere Stadt ziehen. Selbst das ist nicht passiert. Und da geht es nichtmal um Wegzug aus dem Land.
Und wer reinvestiert dann? Es gĂ€be dann keine MilliardĂ€re im Land, weil die alle wegziehen wĂŒrden.
Weil man aus New York schlecht wegziehen kann, wenn man gerade dort sein Geld macht.
Und in den USA bringt es nichts, in ein anderes Land zu ziehen. Du zahlst dennoch Steuern.
Schon krass, was die Linken alles fordern.
ErgÀnzung ()
Fighter1993 schrieb:đ€Šââïž
ErgÀnzung ()
Du verstehst nicht das ab einem gewissen Punkt Einkommen nicht mehr durch Leistung entsteht.
Mit Gerechtigkeit hat das alles nichts zu tun was die MillionÀre aufwÀrts hier so fabrizieren.
Das ist die typische Stammtisch-Parole. Nur weil jemand viel Geld verdient oder besitzt, heiĂt das nicht automatisch, dass keine Leistung dahintersteckt. Die meisten MillionĂ€re in Deutschland sind Unternehmer, die jahrelang 70â100-Stunden-Wochen geschoben, ihre gesamte Existenz riskiert und etwas aufgebaut haben, wĂ€hrend andere im sicheren AngestelltenverhĂ€ltnis saĂen.
Das System auf 'alles ungerecht' zu reduzieren, ist eine reine Neiddebatte. Vermögen fÀllt in den seltensten FÀllen einfach so vom Himmel, da stecken meistens Jahre voller Verzicht, riskanter Entscheidungen und verdammt harter Arbeit drin.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 250
- Aufrufe
- 12.321