• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Turrican - Wo kann ich das spielen ?

Es gibt ja neuerdings den C64 mini. Allerdings ist da Turrican meines Wissens nach nicht dabei. Sehr wohl kann man aber eigene Daten (wie Spiele) nachträglich installieren. Tipp: ein C64 Nachbau in Echtgröße soll ebenfalls noch 2018 kommen.
 
Ok..dann warte ich bis ein Retrosystem (Konsole) rauskommt wo die Turrican Reihe dabei ist.
 
Falls sowas kommt. Ansonsten DosBox oder so + C64 USB Controller
 
Also ich habe Turrican auf meiner NES Mini installiert aber da das ausverkauft ist würde ich am ehesten einen RetroPie probieren, natürlich mit gutem Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zufällig ne Wii? Da gibts Turrican auf der Virtual Console zu kaufen. Aber wenn Du ganz ernsthaft ein Retrofan bist: such bei ebay kleinanzeigen nach einem vernünftigen Amiga und zock es darauf mit eiem richtigen Competition Pro Joystick. Da geht nichts drüber. Wo ich das so schreibe, muss ich wohl auch mal wieder in den Keller und den Kram raufholen :)
PS Die Musik von Chris Hülsbeck gibt es auch bei Spotify, falls dich das auch interessieren sollte
 
Am besten auf dem PC mit WinUAE und Joypad.

oder kaufst du dir ein MIST-FPGA und lässt den Amiga Core darauf laufen. Bedienen kannst du es mit der Original Joystick oder mit USB Joypad.
 
Zurück
Oben