Turtle Beach Stealth 400 am PC mit USB Soundkarte?

Weil für das Geld, was du in die Soundkarte stecken wolltest, bereits deutlich bessere Headsets / Kopfhörer bekommen kannst :D

Ja, ich spiele auch viele Shooter, weswegen mir die Ortung schon sehr wichtig ist

Dann empfehle ich dir einen AKG K612. Der spielt in Punkto Ortung jedes Gamingheadset an die Wand. ;)

Kannst du mir auch ein Headset empfehlen? Am liebsten Wireless aber mit Kabel geht auch

Guten Gewissens? Nur das Kingston Hyper X Cloud I, aber ansonsten rate ich dir dringend zum Kauf eines Hifi Kopfhörers und seperaten Mikrofons. Eine getrennte Lösung wirst du mit keinem Headset am Markt toppen, egal wieviel du ausgibst.

Bei wireless zahlst du einen horrenden Aufpreis für die Funktechnik. Beispielsweise ist das G930 nicht besser als ein 28€ Superlux HD 681 evo.

Okay, nehmen wir mal an ich kaufe mir Kopfhörer und ein separates Mikro, würde denn das Sony MDR-RF865RK und das Samson Go Mic Clip-On eine gute Kombination sein? Möchte mir nicht so ein Mikro für 70-100€ kaufen wie die ganzen Youtuber haben.

Nein, ich rate dir von wireless dringend ab! Die Technik geht enorm auf Kosten des Klangs.

Als Mikro empfehle ich dir ein Samson Go Mikro:

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Gute Hörer wären:

AKG K612, Beyerdynamic DT 880 Edition, AKG Q702

All dies Hörer sind für Shooter und ortung extrem gut.

Genau das Mikro hatte ich auch gefunden. Kannst du denn auch Kopfhörer empfehlen die etwas billiger sind? So die Preisklasse 50-100€? (hatte übrigens vergessen das die Sony Kopfhörer Wireless sind)

Preislich unterhalb des AKG K612 würd ich tatsächlich das schon erwähnte Kingston Headset empfehlen. Das basiert auf nem recht guten 60€ Kopfhörer von Takstar, das P/L stimmt also zur Abwechslung mal (im Gegensatz zu fast allen anderen Headsets). Der AKG wäre aber trotzdem auch ne sehr gute Wahl.

Ich hätte noch eine andere Frage: Kann man ein Headset z.B. an eine USB Soundkarte anschließen, so dass man den Sound vom PC und von der PS4 über dem gleichen Headset hört?

USB-Soundkarten haben ja die selben Anschlüsse wie das Mainboard oder eine interne Soundkarte, von daher geht das natürlich. Wobei du bei der PS4 ein Headset auch am Controller anschließen kannst, der hat ja eine Buchse dafür (für Headsets mit 2 Klinkensteckern braucht man noch einen Adapter, beim Kingston ist der sogar dabei)

Oder willst du beides gleichzeitig hören? Dann müsstest du die PS4 irgendwie an einen Eingang des PCs bekommen... Klinkekabel vom Pad zum Line-In wäre ne Möglichkeit. Es gibt auch Soundkarten mit opt. Eingang, das würde auch gehen.

Also theoretisch ist das mit dem gleichzeitig hören möglich, wenn ich die USB Soundkarte an den PC anschließe, die beiden Klinkenkabel vom Headset auch an die Soundkarte und dann die Soundkarte per Optischem Kabel mit der PS4 verbinde?
(kann auch sein das ich damit komplett falsch liege)

Ja, wobei es wichtig ist das du einen optischen Eingang hast, meist sind das bei den Soundkarten nur Ausgänge. Wenn dann müssen da 2 optische Anschlüsse vorhanden sein (eben eine Ein- und ein Ausgang). Falls dein Mainboard das schon hat brauchst du gar keine weitere Soundkarte (wobei das bei Mainboards auch sehr selten ist)

Mit Boxen und einer PS3 hab ich das früher mal auch schon so betrieben.

Zurück
Oben