TV Karte findet keine Sender

Baudsge

Ensign
Ich weiß echt nicht mehr weiter und deswegen hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.. ich bin auf dem Gebiet voll der Laie. Gestern war ein Fernsehtechniker bei mir zuhause und hat ne neue Schüssel inklusive LNC installiert.. soweit so gut. Ich dachte mir, gut, ich brauch DVB - T. habe die TV karte Pinnacle PCTV 300i Stereo DVB - T. Wenn ich jetz den Sendersuchlauf laufen lasse findet die Karte keine Sender. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich auf analog suche bekomme ich Sender... leider halt nur ARD...
Hoffe mir kann hier jemand helfen.. ich weiß echt nimmer weiter

Danke schonmal im vorraus für eventuelle Bemühungen

Weiß keiner was ich da machen kann oder worans liegen kann.. der Typ der die neue Schüssel installiert hat hat gemeint auf dem kabel hab ich DVB - T und dieses Kabel hab ich angeschlossen, aber irgendwie is wohl doch was falsch

hast du kein receiver mehr oder der gleichen, wo man das programm umschalten kann?
Ich nutze auch ne Pinnacle TV-Karte. Beim schnellen Sendersuchlauf hat er bei mir auch keine Sender gefunden. Bei der erweiteren/intensivierten Suche, hat er auch "nur" ARD gefunden.

ne, receiver hab ich keinen mehr. brauch ich denn noch einen? Die Karte allein müsste doch reichen.

dachte ich anfangs auch, aber der Fernsehtechniker hat gesagt, ich habe auf diesem kabel, welches jetz an meinem pc angeschlossen is DVB - T.

Hallo!

Verstehe ich dich richtig? Du hast ne neue Schüssel, für die man nen DVB-S Receiver/Karte/USB-Stick bräuchte und willst aber mit ner DVB-T Karte Sender empfangen??

Meiner Meinung nach, nicht möglich!! Du brauchst wenn ne DVB-S Karte (weil Sat!). Für DVB-T brauchst du erstmal ne entsprechende Antenne (in vielen Fällen reicht ne normale Zimmerantenne, hängt aber auch von deinem Wohngebiet ab). Würd mal bei Onkel-Google nachschauen, ob du überhaupt im Empfangsbereich bist und wie gut die Abdeckung ist!

Viel Erfolg!

P.S. Soweit ich weiß gibts über DVB-T bisher nur ne sehr geringe Anzahl von Sender (bei uns glaub ich 13, und das sind nur die Digitalen der Öffentlichen Sender!).

DVB-S, ganz sicher.
Anders wird das nichts.

hmm. ok, dass hab ich mir fast gedacht. die karte war bei nem alten mediamarkt pc dabei.. war schon klar dass ich mit der dann nichts anfangen kann^^ wie das alles genau verkabelt ist und funktioniert weiß ich nicht, ich weiß aber, dass der DVB - T Receiver bei uns im Wohnzimmer funktioniert und ich da ich in Bayern wohn zum Beispiel ATV aus Österreich reinkrieg (im Wohnzimmer). Dann werd ich mir wohl ne DVB - S Karte kaufen müssen

Zurück
Oben