Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TV-Karte gesucht !
- Ersteller Maxxer
- Erstellt am
crux2003
Admiral
die billigen TV-Karten schaffen nur eine AVI aufnahme (1 Stunde gleich 10GB)
Das AVI Format ist nicht stark kompremiert und benötigt keine teuren Hardwarechips, die es beschleunigen. (Es muss ja in echtzeit gespeichert werden)
MPEG2 Hardwareaufnahme hat den Vorteil das 1 Stunde etwa 1 GB braucht und man ganz einfach daraus eine SVCD brennen kann (wegen dem MPEG2 Format)
Das MPEG2 Format benötigt aber um in echtzeit [1 Stunde aufnahme darf nur 1 Stunde dauern] eine Aufnahme zu berechnen einen Mpeg2 Beschleunigerchip. (Deshalb sind diese TV-Karten dann teurer als die Normalen)
Das AVI Format ist nicht stark kompremiert und benötigt keine teuren Hardwarechips, die es beschleunigen. (Es muss ja in echtzeit gespeichert werden)
MPEG2 Hardwareaufnahme hat den Vorteil das 1 Stunde etwa 1 GB braucht und man ganz einfach daraus eine SVCD brennen kann (wegen dem MPEG2 Format)
Das MPEG2 Format benötigt aber um in echtzeit [1 Stunde aufnahme darf nur 1 Stunde dauern] eine Aufnahme zu berechnen einen Mpeg2 Beschleunigerchip. (Deshalb sind diese TV-Karten dann teurer als die Normalen)
Ich war mal auf der Hersteller seite und hab da was gefunden was mich verunsichert !
Wenn diese 2 Teile kostenlos sind dann werd ich wohl die karte nehmen.
Falls jemand einen Online-Shop kennt wo diese Karte verfügbar ist dann schickt mit den Link per PM oder schreibt es hier rein
.
Ist die Aktivierung Kostenlos ?*Sie müssen diese Funktion aktivieren, um MPEG-2-Video für VCD, SVCD oder DVD einspielen oder exportieren zu können.
Ist dieses Software-Upgrade kostenlos ?Optimieren Sie Ihr Fernsehvergnügen mit Vision 5, dem neuesten Software-Upgrade für Anwender von PCTV, PCTV PRO, und PCTV RAVE. Neu bei Vision 5 ist die integrierte TimeShifting-Technologie, mit der Sie aktuelle Sendungen stoppen können.
Wenn diese 2 Teile kostenlos sind dann werd ich wohl die karte nehmen.
Falls jemand einen Online-Shop kennt wo diese Karte verfügbar ist dann schickt mit den Link per PM oder schreibt es hier rein
ironkrutt
Lieutenant
Ich klinke mich einfach mal hier ein, dann brauch ich nicht extra einen extra Thread zu eröffnen.
Ich bin auf der suche nach einer guten DVB-S TV Karte, könnt ihr mir da welche empfehlen?
Gibts vieleicht irgendwo Tests zu solchen Karten?
MFG ironkrutt
Ich bin auf der suche nach einer guten DVB-S TV Karte, könnt ihr mir da welche empfehlen?
Gibts vieleicht irgendwo Tests zu solchen Karten?
MFG ironkrutt
Dexterinus
Cadet 3rd Year
@Maxxer: Was für eine haste jetzt gekauft? Und biste zufrieden?? Ich bin auch auf der Suche nach einer >100€ mit guter Quali Fernbedienung und - ganz wichtig - guter Aufnahme...
was haltet ihr von der?: http://www.geizhals.at/deutschland/a125385.html
was haltet ihr von der?: http://www.geizhals.at/deutschland/a125385.html
Zuletzt bearbeitet: