TV-Karte gesucht

RedSlusher

Commander
Hallo CB'ler,

ich bin für meinen HTPC (Windows 8 Pro 64-Bit) auf der Suche nach einer DVB-S2 Karte.

- CI-Slot wäre NiceToHave, aber nicht zwingend erforderlich
- Einen PCIe-Slot habe ich frei
- Sendungen aufnehmen würde ich gern
- Eine brauchbare Fernbedienung wäre super
- Preislich 50-80€ falls das möglich ist

Hoffe die Informationen reichen :)

Habe schon von der Software DVBViewer gehört. Lohnt es sich diese zu kaufen oder liebe eine andere?

Gruß Red

DVB Viewer kaufen lohnt sich auf jeden Fall. Damit kannste aufnehmen und programmieren. Webserver ist auch mit dabei. Könntest also von unterwegs aus Aufnahmen programmieren usw. Was läuft da für ne Software drauf?

Bei mir läuft XBMC + Yatse + DVB Viewer Pro + Logitech Harmony One. Steuere alles mit der FB oder Yatse. Als TV-Karte hab ich eine TV-Karte habe ich eine Tevii S464 PCI im Einsatz. Umschaltzeiten sind mit knapp 2sec. unter XBMC sehr angenehm.

Brauchst Du PCI oder PCIe? Low Profile oder normal? Was für nen Gehäuse? Fernbedienung vorhanden?

ich habe die TBS 6920 DVB-S2 TV Karte. Siehe Signatur. Hat PCIe und ich bin sehr zufrieden damit.

Benutze XBMC im Moment auf dem HTPC, Fernbedienung keine vorhanden das macht noch eine Funktastatur.
Low-Profile ist nicht von Nöten, ist alles verbaut in einem Antec Fusion.

PCI-Slot hätte ich auch noch frei. Gibt es Vorteile wenn ich PCI-Express benutze?

Gruß Red

Richtig gute Karten sind die von Digital Devices. Sind aber auch teuer. Da Du ja PCIe hast würde ich ne Tevii S471 nehmen.

Wenn Du mit CI-Modul brauchst nimmst eine TechnoTrend. Wie die sind kann ich Dir nicht sagen. Aber Du kannst die Leute von dvbshop.net fragen. Die sollen sehr auskunftsfreudig sein.

Und auf jeden Fall würd ich mir noch DVB Viewer Pro holen. Die 15€ sind sehr gut angelegt. Die Software die meistens dazu ist kannst eh immer inne Tonne hauen.

Wenn Du Deinen Rechner komplett mit der Fernbedienung steuern willst würd ich Dir ein IR-Modul von denen hier empfehlen: CoHaus und ne Logitech Harmony dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bekommt DVBViewer einen sicheren Platz auf der Kaufliste.
Wenn ich nicht alles mit einer Fernbedienung steuern kann ist das nicht so schlimm.

Dann schau ich mir eure genannten Karten mal an und bedanke mich für die Auskunft! :)

Zurück
Oben