TV-Karte gesucht

SnooChris

Ensign
Hallo,

Also, ich habe schon versucht mich zu informieren hier im Forum sowie per Suchmaschine. Aber zurzeit gibt es ja so viele Unterschiede bei TV-Karten, dass ich da keine Durchblick gewinnen konnte :confused_alt:
Vor allem bei den Anschlüssen steig ich nich durch... dvb-?
Die TV-Karte sollte aber in der Preiskategorie bis 150€ liegen...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
Falls die Hardware noch eine Rolle spielt:
AMD Athlon 3200+
2GB Ram
Geforce 7800GT

Zu allererst: welchen TV-Anschluss hast du bzw. willst du nutzen?
Satellit, Kabel oder Terrestrisch per Antenne?
Bei Satellit würde ich dir DVB-S (Digital Video Broadcast - Satellite), also digital-TV, empfehlen. Bei Kabel wäre jedoch analog-TV um einiges günstiger als DVB-C (DVB - Cable). Bei terrestrischem Empfang kommt es darauf an, ob in deiner Region DVB-T (DVB - Terrestrial) verfügbar ist...

Okay, da ich hier dvb-t empfangen kann, würd ich mich dafür entscheiden.
Über Sateliten könnte ich zwar auch empfangen, aber die Qualität ist ja bestimmt bei dvb-t besser...

Hi

Also ich empfehle dir die Produkte von Skystar

Die Erste wäre die Methode per DVB-T
DVB-T ist aber in manchen Regionen nur schwach Verfügbar und du benutzt eine Antenne zum Empfang. Ich finde hier die einfachste Lösung eine DVB-T USB Stick. Den schliest du an stellst die Antenne auf und kannst dann Programme empfangen.
Hier mal ein Produkt: MCFTec DVB-T USB Receiver Stick (KeineSkystar Produkt)

Dann gibt es noch DVB-S

Das ist halt via Satelit.
Ich benutze das weil ich hier per Satelit Fernseh empfange. Ich finde das ein eindeutiges Plus, weil wenn ich aufnehmen passiert es mir nicht das der empfang weggeht was bei mir mit DVB-T schon öfters passiert ist.
Die Senderanzahl ist auch viel größer :).

Ich empfehle dir das Produkt das habe ich auch: SkyStar 2 TV PCI mit Fernbedien-Set

Das bekommst du schon für 80 Euro.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Rene

Okay bis jetzt schonmal Danke ;)
Aber ein Kabel von der Satelitenschüssel bis zum Computer müsst ich schon legen, oder?!

Achso okay, aber ich hab mich mal erkundigt und eine Verbindung zur Satelitenschüssel ist nicht mehr möglich, also werd ich wohl zu dvb-t greifen...

Bei www.ueberallfernsehen.de kannst du nachsehen, ob DVB-T verfügbar ist und welche Sender ausgestrahlt werden...
Empfehlenswerte Hersteller für TV-Karten sind Technisat, Technotrend, Terratec und Hauppauge...

Wegen Hausanlage ? Wenn ja gibts vielleicht doch noch Hoffnung auf dvb-C. Bei uns gibts auch eine Hausanlage. Ca. 15 Sender werden analog bereitgestellt und der (beinahe) Rest wird als quasi dvb-c umgesetzt.

Also, da ich mich ja für dvb-t entscheiden hat, wollte ich einfach nochmal fragen ob jemand eine Empfehlung hat? Hab mich auch nochmal informiert und bin öfters auf den Hersteller TerraTec gestoßen?!? Nur von TerraTec gibt es ja mehrere dvb-t Karten, kann jemand eine empfehlen?

Hallo,
es kommt natürlich drauf an, was du mit den Stick machen willst. Wenn du in einen eher schwachen Sendegebiet wohnst, wäre ein Gerät mit zwei Antennen vielleicht nicht schlecht: Cinergy DT USB XS Diversity
Wenn es eher was einfaches sein soll, dann ist die Terratec Cinergy T2 Box sehr empfehlenswert...habe diese selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden! Hier ist auch ein Testbericht dazu: *Klick*

Generell würd ich bei TV Produkten Terratec immer in die engere Wahl nehmen, denn der Treiber- und Softwaresupport sind gut und die Qualität der Produkte kann sich auch sehen lassen. Von Hauppauge und Pinnacel würd ich eher absehen.

Grüße, Marcel

meine rede TerraTec ist gut hab selber die TerraTec Cinergy HT PCI im einsatz ist DVB-T und analog betreib sie jedoch NUR analog daher kann ich von den DVB-T qualitäten nicht sprechen, sind aber bestimmt auch nicht schlecht!;)

Die HT PCI habe ich auch hier...aber wenn er nur reinen DVB-T empfangen will reicht eine einfache USB Box oder Stick aus, zumal man so noch flexibler mit der Positionierung ist :)

Also ich wohne in NRW nähe Wuppertal und nach Seiten im Internet kann ich dort gut dvb-t empfangen, also würde ich auch wegen dem Preisunterschied (ca. 20€) eher zu der Terratec Cinergy T2 Box greifen... Oder lohn es sich doch bei dem Preisunterschied zu der Cinergy DT USB XS Diversity zu greifen aufgrund von anderen wichtigen Funktionen (außer der Empfan)?
Schonmal Vielen Dank bis hierhin :)

Zurück
Oben