TV Karte gesucht .

relam 75

Commander
Hallo

Ich suche eine Tv Karte welche mir Hdtv über Satelit liefert ( wenn vorhanden ) .
Ich möchte damit einen 32 Zoll fernseher von Sony beliefern .
Welcher HD- Ready ist , aber nicht Full HD .
Als Grafikkarte kommt eine geForce 7900 gtx zum Einsatz welche dann mit Adapter auf Hdmi gebracht wird und somit der fernseher angeschloßen wird .
Funktioniert das überhaupt so ?
Oder brauche ich da noch etwas anderes ?
Es wäre auch schön wen die Tv karte eine Bildverbesserung mitbringen würde , sprich wenn Palsingnal dann dieses verbessert wird ( wie in den recivern von Humax ) gibt es so etwas überhaupt für den PC ?
Wie ihr hier seht habe ich davon nicht wirklich viel Ahnung und verlasse mich auf euer Wissen :)

Vielen Dank im Vorraus

MFG relam

http://geizhals.at/?cat=vid&sort=artikel&bpmax=&asuch=hd&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Ich kann die Technisat skystar hd empfehlen, die anderen tun es aber genauso.

Was du damit ansteuerst bleibt dir überlassen, einstellungssache der grafikkarte.
Die 7900 unterstützt leider nicht alle erforderlichen Rechenoperationen zur HD Dekodierung d.h. du brauchst schon einen ordentlichen Prozessor.

Die Bildverbesserung bei Standard SAT Quali (720x576) kannst du in deiner TV Apllikation durch entsprechende Filter und Dekoderwahl erreichen. Ferner sollte die Grafikkarte entsprechend dem TV Betrieb in der Treibersoftware von NVIDIA konfiguriert werden.

Das funktioniert so ...

Einzig die Tonausgabe ist noch eine Sache.
Deine 7900 kann per DVI Video ausgeben (Adapter zu HDMI), aber kein Audio.
Nun kommt es auf deinen Fernseher an. Kann er damit umgehen das Video per HDMI kommt und Ton per digitalkabel (optisch, coaxial) oder 5.1? oder geht das signal eh an den AV Receiver (dann ist es wohl egal).

Soll es an TV gehen und er nicht hdmi video und getrennt davon audio wiedergeben kann, so kannst du z.b. von deinem Grafikkarten DVI auf Composite Video (3 chinch) gehen und damit in Fernseher, dann ist Audio beliebig zuspielbar.

sers
herwet

Ohh

Meinst die 7900 reicht nicht ?
Prozzesor wird ein Intel pentium D 950 ( 3,4 Ghz)
Ton wird über eine XFi -Extreme Music geregelt welches das Teufel System dann ausgibt .
Was für eine Grafikarte währe den besser ?
Und wo bekomme ich solche Filter und Dekoder her ?
Sind die Soft, oder Hardware ?

MFG relam

@ relam 75: Also ich hab ein änliches System wie du. Ich bin im Besitz einer SkyStar HD2 (die ich leider wieder abzugeben hab, falls Interesse besteht), einer 7900 GTX und einem AMD Athlon 64 X2 4400+, der mit 2750 MHz läuft. Bei mir funktioniert alles super, ohne Probleme!

Ich muss herwet aber auch recht geben, da die 7900 GTX keine HD Beschleunigung besitzt. Da wäre von nVidia eine aus der 8000er oder der 9000 Serie noch besser (obwohl ich es erstmal mit der 7900 GTX ausprobieren würde) oder von AMD eine 3850 bzw 3870.

Die Filter und Decoder ist Software z.B. von Cyberlink!

Gruß
Kladdy

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Warum willst du sie den wieder abgeben ?
Funktioniert nicht ? Oder hackt es .
Na da werd ich die Graka wohl mal verticken und ne neue hohlen reicht da ne 8800 gt ?
oder doch lieber ne GTS ?
Geht da eigentlich auch so ne alte 8800 gts mit 640 mb ?

Gruß Relam

Weil ich mir nen HDTV Receiver gekauft habe (Kathrein UFS 910)

Also ich würde mal noch warten mit dem Grafikkartenkauf, da bei mir alles bestens funktioniert hat!

wie kladdy schon sagte, die 7900 hilft dir nicht beim hd dekodieren, und wenn ich die cpu sehe so denke ich das bei full hd ab 20 mbit doch ein paar ruckler auftreten, einfach mal alle medientypen ausprobieren (BR, wmv-hd, dvb-s2 full hd > 20 mbit stream).

falls du dann probz hast:
die ati karten haben seit letzter generation schon guten hd support, mit 36xx und 38xx steht es genauso gut (34xx und 36xx noch bessere entlastung der cpu als 38xx, da speziell htpc design), nvidia liefert seit 8xxx generation halbwegs braucbaren hd support der die meiste nrechenoperationen unterstützt und mit deiner cpu sollte alles funzen. interessant wäre aber auch die gerade erschienene nvidia 9600 und bald folgende grössere modelle. preis / leistung inkl. hd support wären nvidia 8800 gt und 9600 gt sowie ati 3850 extreme oder 3870 zu empfehlen.

gruß herwet

Jut werd ich probieren :)
Full HD unterstützt der Fernseher nicht , ist ja auch schon knapp 3 Jahre alt das gute Stück ;)
Also sollte die 7900 erstmal reichen , kann ich ja später evt. doch noch tauschen .
Was meint ihr würde die hier :http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19175&agid=717 dafür geeignet sein ?

MFG relam

jop die wäre sicherlich geeignet.

ich find derzeit nvidia besser, aber das ist deine entscheidung und die karte ist gut.

Zurück
Oben