TV-Karte gesucht

Infi<3

Lt. Junior Grade
Suche eine TV-Karte
-Preis ca.50-100€
-evtl. mit Fernbedinung
-TVB-T,S, oder was es da gibt/was sind die Unterschiede :confused_alt:
-Soll als Fernsehersatz dienen.
-evtl. Aufnehmen von Filmen(muss da der PC an sein oder Standby oder so???)
Geglozt wird auf nem 226BW von Samsung und Gehört mit den X-240 von Logitech (2.1)

AW: TV-Karte gesucht????

DVB-T : Terrestrisch
DVB-C: Kabel
DVB-s: Satellit

Das solltest du schon wissen.

AW: TV-Karte gesucht????

Region Stuttgart is nix mit Privaten über DVB-T, oder?
Bei mir Zuhause haben wir glaub nur Analog

dann brauch ich analog, oder?(will Pro7, RTL, Sat1 und so ;))

nehme wahrscheinlich die TerraTec Cinergy HT, da hab ich analog, und kann, sobald verfügbar in Stuttgart, DVB-T verwenden.
Ist die TerraTec jetzt gut zum Aufnehmen/ wie geht das mit dem Aufnehmen(zwecks PC anlassen oder Pro7 gucken, während Sat1 aufgenommen wird)?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei KabelBW.
Eigentlich sollte Waiblingen doch schon erschlossen sein.
Dann hättest du DVB-C.

wie wäre diese DVB-C-Karte?
Allgemein muss ich mit meinem Vater ml über DVB-C Reden, weil wir noch keinen Anschluss haben, oder geht das mit den Alten Kabeln :confused_alt:

Das sollte normalerweise auch mit den alten Kabeln und Anschlüssen gehen, sofern sie die benötigten Frequenzen unterstützen.

Die Karte ist OK, ich hab mich für die TechnoTrend CI-1501 entschieden, die günstiger ist und keine Nachteile hat. (s. Suche)

wie is die so wegen Software und so?
wegen Kabel, brauch man da nen neuen Vertrag, oder kann ich die TV-Karte einfach Dranstöpseln, und wenn es die Frequenz net unterstützt einfach die Karte zurückschiken und eine TV-Karte mit analog nehmen?

PC muss an sein und man kann wie beim Normalem Fernsehn nur 1 Programm Empfangen.
Also geht da nix gleichzeitig. Dafür bräuchte man 2 TV-Karten.

also mit einer glozen und mit der anderen aufnehmen, so wie TV+Rekorder?

genau. gleichzeitig geht nicht da immer nur 1 Signal von der Sat-Schüssel kommt. Da sind alle TV Karten gleich.

Ok, kann ja notfalls oben Aufnehmen und unten bei meinen Eltern glozen.
Leider hat meine Mutter unten die Fernbedinungsrechte und einen denkbar anderen Geschmack als ich. :rolleyes:

Nicht ganz richtig.
Du kannst zwei Verschiedene Programme sehen/aufnehmen, solange sie auf dem gleichen Transponder liegen. (z.B. Pro7 und Sat1)

KabelBW ist so nett und versorgt alle Kunden im modernisierten Gebiet mit kostenlosem digitalen Fernsehen, sogar unverschlüsselt.
Du musst den Vertrag also nicht wechseln.

Wenn falsche Dosen o.Ä. verbaut sind, die nicht für die Frequenzen gemacht sind, äußert sich das durch Fehlen der Sender, die in diesem Bereich liegen.

notfalls ruf ich meinen Cousin an, der ist Selbstständiger Elektriker ;)

ach ja, wie geht dass dann mit dem Aufnehmen?

Bei den Karten ist Software dabei.
Ich empfehl aber immer DVBViewer für 15€.
Ist nen echt gutes Programm.

Dann markierst du einfach, was du aufnehmen willst (z.B. mittels EPG).
Je nach Software startet dann der PC automatisch aus dem Stand-By und nimmt auf.
Später hast du dann eine fertige Aufnahem in MPEG-2.
Die Qualität von dieser hängt hauptsächlich vom verwendeten Codec ab.

Codec?
Startet der PC mit DVBViewer aus dem Standby?
wechselt er dannach wieder in Standby?

was heißt dass jetzt, kann ich jeden beliebigen Sender glozen, während ich einen Aufnehme, oder nur bestimmte :confused_alt:

Werbebanner
Zurück