TV-Karte gesucht

Pommes

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,
ich suche eine TV-Karte für dvb-s2 Empfang via Satellitenschüssel. Kenn mich da leider nicht all zu gut aus, ob die per PCI oder PCI-e angebunden wird, ist dabei egal. Meine google Recherche ergab zwar diverse Karten, jedoch hab ich keine Ahnung, welche davon nun wirklich gut ist und zu jeder gab es 10 verschiedene Meinungen. Die Marke ist mir egal, ob nun Hauppauge oder Pinnacle oder doch etwas anderes, wenn jemand mir eine Empfehlen könnte und so mir bei meiner suche helfen könnte, wäre ich auf jedenfall dankbar ;). Den Preisrahmen würde ich mal bis 80-90 auslegen (circa).
Grüßle
Pommes

Kläre vielleicht erst mal ab ob deine Sat Analge Hig und Low Band fähig ist sonst gibt es nämlich kein digitales TV und erst recht kein HDTV.

Ansonsten kann ich die Terratec Cinergy S2 sehr empfehlen in Verbindung mit DVBViewer. Die Karte ist auch im Windows Media Center HDTV fähig.

TV Karten werden momentan leider meist noch mit PCI angebunden und nicht mit PCIe

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir empfohlene Karte ist technische die selbe wie die von Arapahoe die Karten sind baugleich.

Zu dem angesprochenen Problem von Araoahoe das ist ein Problem mit ATI in verbindung mit dem Windows Media Center für das es momentan leider noch keinen Hotfix existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Vergleich zu anderen TV Karten aber ich kann dir sagen das die Nova HD-2 bei mir sehr gut funktioniert. Hab die jetzt 1,5 Jahre und nie Probleme gehabt (gutes Bild, guter empfang, kurze Umschaltzeiten).
Es ist ein bisschen mühsig die Fernbedienung zu konfigurieren aber wenn man da durchgeblickt hat kann man damit auch sehr coole dinge tun :o

DVBViewer kann ich dir auch in jedem Fall sehr empfehlen... kostet nur 15€ und wird regelmäßig aktuallisiert ...

Mortal schrieb:
DVBViewer kann ich dir auch in jedem Fall sehr empfehlen... kostet nur 15€ und wird regelmäßig aktuallisiert ...

Ja und in Verbindung mit dem Recording Service hat man da eine super Kombination.
SkyStar 2 habe ich auch allerdings auch Probleme mit den Treibern . HTPC ist noch mit Vista und nach jedem Hilbernate gibt es immer einen doppelten Reset . Nervig aber Kiste rennt ansonsten 1a als Recorder.

Hauppauge ist von der Hardware auch nicht schlecht aber Terratec würde ich mir alleine schon wegen dem schlechten Support und unfreundlichkeit nicht an tun

Da Intel wohl in Zukunft bei einigen Chipsätzen die PCI-Schnittstellen wegläßt, würde ich eine PCIe-Karte empfehlen.

habe selber die Technisat Skystar HD2, eine DVB-s2-Karte, die ist allerdings PCI, funktioniert gut, nur in Verbindung mit den CI-Slot und meiner ORF-Karte gibts noch kleinere Probleme, da ProgDVB noch nicht gut damit zurechtkommt.

Danke schonmal für die vielen und schnellen Antworten.
Also die Sat Schüssel ist soweit gerüstet, damit sollte es keine Probleme geben. Betriebssystem ist übrigens Windows 7 64 Bit. So wie ich des sehe würde ich mir der Technisat Skystar keinen fehler machen, weiß aber jemand ob die Windows 7 64 bit kompatibel ist? (auf der Homepage steht ja diesbezüglich nichts)

natürlich läuft die Skystar HD2 mit Win7 64bit, habs schon seit Nov. voriges Jahr damit laufen.

seit Treiber 1.3 ist die Unterstützung vorhanden

Außer die Technisat Skystar HD S2,
wäre da noch die Hauppauge WIN TV NOVA HD S2 in Verbindung mit dem schon genannten DVBViewer Pro.
Dieses Gespann darf ich mein eigen nennen, und läuft unter WIN7 perfekt.

Zurück
Oben