Tv-Karte

Goldberg1

Lieutenant
Will mir demnächst eine Tv-Karte kaufen

PCI und für Kabel

Welche gibt es da und was ist am besten

Kosten eh nicht mehr als 100€ oder?

Ich selbst habe eine Pinnacle PCTV, ich rate dir aber zur Terratec Cinergy 400 oder 600, die laufen sehr gut.

Die Pinnacle funktioniert bei mir auch sehr gut, aber es gibt viele User die Probleme damit haben, und da der Support seitens Pinnacle sehr bescheiden ist, würde ich die Karte keinem empfehlen.

Hauppauge-Karten sind auch sehr gut, allerdings sind die guten Hauppauge-Karten erst deutlich über 100,- € zu haben, bei allem was darunter liegt kann Hauppauge auch nicht viel mehr bieten als andere Hersteller.

Von Noname-Karten, oder solchen, die es bei Aldi zu kaufen gibt rate ich dir absolut ab, denn wenn mal Probleme auftauchen ist es besser wenn man eine bekannte Karte hat, dann kann dir leichter geholfen werden.

Vielleicht fragst du dich jetzt, warum ich soviel vom Support schreibe, aber leider ist es immer noch so, das viele TV-Karten nicht auf Anhieb reibungslos mit jeder Rechnerkonfiguration zusammen arbeiten. Dann ist es einfach besser, es gibt sehr viele User die eventuell dein Problem auch haben bzw. hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte vor kurzem ne WinTV Go2 von Hauppauge mit Fernbedinung (ca 50-60?)
lief sehr gut und das bild war auch im Vollbild modus noch sehr gut...
einfach zu bedienen und einzubauen.
hab se aber wieder vertickt. mein normaler fernseher is mir doch lieber:D
cu all
lufkin

Um Missverständnissen vorzubeugen: Bei den preiswerten Karten namhafter Hersteller kann auch man bedenkenlos zugreifen, zur TV-Wiedergabe sind sie alle geeignet. Die teureren Produkte zeichnen sich nur durch wesentlich bessere Aufnahmemöglichkeiten aus. Wenn man also nur TV schauen möchte, aber nicht aufnehmen, tut´s auch ´ne Karte für 40,- €.

Bei mir läuft eine Pinnacle Studio PCTV pro (http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=103&Langue_ID=4 ) nun schon seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren problemlos (unter Windows XP, Windows 2000 und debian GNU/Linux sid). Allerdings verwende ich nicht die original Pinnacle-Treiber (sind trotz mehrmaligem Update unbrauchbar) sondern Bt8xx OpernSource-Treiber (und die sind cool) - http://btwincap.sourceforge.net/. Als TV Software verwende ich Cyberlink Power VCR II 3.0 (http://www.gocyberlink.com/english/products/product_main.jsp?ProdId=20) die Ausgabe erfolgt dabei im Vollbildmodus auf den 2. Monitor (hängt im Dualview-Modus an einer MSI GF4Ti4200-VTP64 MSI-MS8886)

Gruss aus Wien

DocHofa

Ja, die btwincap-Treiber nehme ich auch immer wenn ich etwas aufnehmen möchte (mit Virtual Dub). Dummerweise funktionieren sie nicht mit der PCTV-Vision-Software, so dass ich meist die Originaltreiber verwende.

Was ist der Unterschied zwischen der Terratec Cinergy 400 oder 600? Außer die 25€!

Also ratet ihr mir diese Karte

Da ich zu Weihnachten ein bißchen Kohle bekommen habe

Möchte eigentlich nur ein bißchen Fernseh gucken neben dem Internet surfen und ab und zu einen guten Film auf DVD brennen!

Zurück
Oben