Ich selbst habe eine Pinnacle PCTV, ich rate dir aber zur Terratec Cinergy 400 oder 600, die laufen sehr gut.
Die Pinnacle funktioniert bei mir auch sehr gut, aber es gibt viele User die Probleme damit haben, und da der Support seitens Pinnacle sehr bescheiden ist, würde ich die Karte keinem empfehlen.
Hauppauge-Karten sind auch sehr gut, allerdings sind die guten Hauppauge-Karten erst deutlich über 100,- € zu haben, bei allem was darunter liegt kann Hauppauge auch nicht viel mehr bieten als andere Hersteller.
Von Noname-Karten, oder solchen, die es bei Aldi zu kaufen gibt rate ich dir absolut ab, denn wenn mal Probleme auftauchen ist es besser wenn man eine bekannte Karte hat, dann kann dir leichter geholfen werden.
Vielleicht fragst du dich jetzt, warum ich soviel vom Support schreibe, aber leider ist es immer noch so, das viele TV-Karten nicht auf Anhieb reibungslos mit jeder Rechnerkonfiguration zusammen arbeiten. Dann ist es einfach besser, es gibt sehr viele User die eventuell dein Problem auch haben bzw. hatten.