TV-Out geht nicht mit 7950GT

• Ersteller Ersteller Hauptmann
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hauptmann

Gast
Hallo...

Ich hab mir eine neue Grafikkarte geholt, eine 7950GT.

http://www.sparkle.com.tw/News/news_7950GT/news_7950GT_e.html

bei der kein TV-out kabel bei war.

Daraufhin hab ich mir ein S-Video auf Chinch adapter gekauft. Welcher auch in die Karte passt. Obwohl der adapter nur vier Pins hat & die karte mind. doppelt so viele.

Sobald ich den TV anschließe, wird auch das NView im Detonator treiber aktiv & ich kann
DualView aktivieren.

Aber am TV kommt nichts an.

Asus Board PCIe
Amd 64 3700+
Win XP Pro
Detonator ver.93.71

Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem gehabt & Danke schonmal im vorraus

Der SVHS-Stecker sollte schon kompatibel sein mit dem an der Buchse der Grafikkarte -
schau mal ob Du einen anderen Adapter von S-VHS auf Cinch bekommst.

Im Normalfall sollte man schon den BIOS-Postscreen auf dem TV sehen können - dann weißt
Du auch, dass der Adapter passt.

Will dir jetzt nichts unterstellen, aber hast du auch das richtige Programm am TV eingestellt? :)

also ..das richtige programm ist es.

aber die BIOS meldung kommt nicht :(

und ich konnt bisher auch keine anderen S-VHS -> Chinch adapter finden sind alle nur 4polig

da die karte auch HD-TV können soll, kann das ja schon sein, das die den TV ausgang irgendwie anders belegt haben

nur woher den passenden adapter kriegen ?

Ich habe gerade mal nachgesehen: Meine Grafikkarte hat einen 4-poligen Ausgang,
mein Notebook acht - da war auch ein anderer Adapterstecker mitgeliefert - sonst
bleibt das Bild schwarz.

vielleicht dachten die sich bei Sparkle,,,
das es sich bei na 220 euro karte sich nicht lohnt nen 1 euro adapter zu zulegen :freak:

edit:

na einer mail an acom-pc.de , meinten die, das ich mir da so`n adapter abholen kann :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben