TV-Out-Klonen geht nicht

DerPeter

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
530
Hi,

ich habe die ATI Radeon X1600 mit TV-Out und wollte meinen Fernsehen darüber am Scart-Anschluss anschließen.

Der TV-Out funktioniert, jedoch nur entweder oder, also entweder Monitor oder Fernseher. Der Monitor ist über VGA angeschlossen. Da der Fernseher sich in einem anderen Zimmer befindet, kann man den Computer nicht bedienen, wenn man nur ein Fernsehbild hat, daher ist das nicht gerade praktisch.

Windows Desktop erweitern klappt auch nicht. Diese Option kann irgendwie nicht angewendet werden. Das Häckchen bei den Eigenschaften lässt sich nicht übernehmen.

Ich habe den aktuellsten Treiber mit Control Center. Ich habe auch andere Alternativ-Treiber versucht, brachte aber keinen Unterschied.

Gibt es eine Möglichkeit den DualView-Modus / Klon-Modus zu erzwingen. Man kann die Erkennung des Fernsehers erzwingen, jedoch bringt das nichts.

Weiß jemand weiter?

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch das ganze mal mit Ultramoon

dir ist bewust das man beim Clonen an beiden geräten die selbe Auflösung hat?
 
Mit Ultramoon geht es auch nicht.

Es geht nur entweder Monitor oder Fernseher.
Auch bei gleicher Auflösung geht es nicht.
 
Bedenke auch, das du dienen Monitor höher ansteuern kannst, das TV Gerät oftmals aber nur mit 60hz.

Ansonsten sollte es gehen.
 
dann steck den Monitor mal an den anderen Anschluss.
brauchst eben einen DVI-VGA Adapter
 
Zurück
Oben