Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TwinMOS-RAM macht nicht nur auf dem A7N8X-E Probleme, sondern auf allen nForce2-Boards, z.B. auch auf dem Epox 8RDA3+ oder dem Abit NF7.
Davon betroffen sind aber nur die Desktop-Riegel (PC3200 CL 2,5). Die TwinMOS Twister und die Riegel mit WinBond BH-5-Chips sind von dieser Inkompatibilität afaik nicht betroffen.
Hier gilt: Es kann funktionieren, muss aber nicht. Es gibt viele User, die über Probleme beim Erreichen von FSB400 berichten, bei vielen anderen läuft die Kombi nForce2/TwinMOS aber ohne Probleme.
nö. das kann man nicht verallgemeinern.
nen kumpel hatn a7n8x board mit twinmos (cl2,5). bis 180mhz fsb läuft der stabil.
ich hab den gleichen twinmos aufm msi K7N2 Delta2(nforce2) bis 225mhz fsb ohne probs.
ich denke mal das nur eine bestimmte produktionsreihe der twinmos die probs hatte.
Bis 180 MHz? Der Speicher muss ohne wenn und aber 200 MHz mitmachen!
Abgesehen davon hatte ich geschrieben, dass es gut funktionieren kann, aber nicht muss. Wer lesen kann...
Bestimmte Produktionsreihe, das kann schon sein. Aber welche das ist, dürfte schwer bis gar nicht herauszufinden sein, sodass von einem nForce2-Board hier abzuraten ist, es sei denn, man möchte etwas Risiko
@Arne ich heiß auch arne cool ne?
Also, ich hab auch TwinmosTwister gehabt und die liefen auf meinem MSI-Board gar nicht!
Rechner hat nur gepiepst und sonst nichst gemacht. Bin nichtmal ins Bios gekommen. Hab die Riegel bei nem Kumpel ins A7n8X Deluxe gepackt und da gingen sie einwandfrei im Singlechannelmodus Dualchannel ging gar nich. Sein Rechner hatte dann das gleiche Prob wie meiner.
Mit andern Worten ist die Twisterreihe auch nich gut kompatibel.
Hi!
Ich hatte auch mal diese Teile von TwinMos --> PC3200 CL2,5. Die wollten auf meinem Nforce Bord noch nichtmal etwas verschärfte Timings @166Mhz mitmachen. Die Teile sind echt nichts für Nvidia Chipsätze...
cu