Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Twitch hat Statistiken über die Zuschauerzahlen und Gaming-Inhalte für das Jahr 2024 veröffentlicht und GTA V dominiert auch nach 11 Jahren weiterhin. Denn rund elf Jahre nach seiner Veröffentlichung ist Grand Theft Auto V mit mehr als 1,4 Milliarden Stunden immer noch der am meisten angesehene Titel auf Twitch.
Das dürften größtenteils GTA5 Roleplay-Server sein, wo die Leute zuschauen. Da geht es weniger um das GTA Core-Gameplay, und mehr um den Rollenspiel-Aspekt.
Nope. Bei GTA V ist es allein das RP. Nur deshalb geht es so ab. Neben GTA V RP setzt sich auch immer mehr RDR2 RP durch.
Zum Beispiel @habla2k . Oder auch die andere Seite wo Du denn Polizist bist. Oder Taxifahrer oder, oder, oder...
Eine VTuber KI ist sogar aktueller Weltrekordhalter in Sachen Hype Train. Selbst da hat die KI den Menschen schon geschlagen denn der ehemalige Weltrekordhalter war ein Mensch. Er hat es auch dieses Jahr wieder am 1. April versucht aber nicht geschafft. Dieses Jahr am 1. Januar '25 hat die KI circa 84,904 subscriptions and over 1.2 million Bits bekommen.
auch wenn ich in Rockstars Red Dead Redemption 2 über 900 Stunden reingebuttert habe, so kann ich die Faszination um GTA V nicht verstehen. Für mich war nach GTA 3: Vice City „Feierabend“. Nach 15% Spielfortschritt habe ich nicht mehr weiter gespielt.
Ach ja, Twitch schau ich selten. Das meiste landet eh am Ende auf diesem YouTube.
Twitch schaute ich super selten und wenn nicht lange. Sonst nur nebenher für Drops und die Games nehme ich auch gerne mit.
Sonst jucken mich Twitch nicht und allgemein Streamer nicht großartig.
Kann man, aber im Prinzip ist die Idee, dass du eine beliebige Figur verkörpern kannst. Das kann z.B. auch ein Polizist sein.
Ich bin jetzt auch kein regelmäßiger Zuschauer von GTA-RP, aber da kommen schon immer wieder unterhaltsame Szenarien bei raus. Übrigens ist das Prinzip auch alles andere als neu, ich hab das seinerzeit noch in GTA San Andreas gespielt, da gab es einen Online Multiplayer Mod, und bei den Servern gab es auch viele RP-Server.
GTA wird wegen (RP) RolePlay-Servern (also eigene private Server) geguckt. Man macht sozusagen aus GTA eine Art MMORPG mit strengen Regeln bei der Kommunikation untereinander und baut sich seinen eigenen Charakter wie im echten Leben auf. Mikrofon ist meistens Pflicht.
Das ist um ein Vielfaches unterhaltsamer als alles andere was mit GTA zu tun hat, weil hier eine völlig neue Dynamik zwischen der Spieltwelt und den Spielern entsteht.
Habe es mal eine Weile gespielt und muss sagen, es ist extrem gut RP zu spielen.
Es ist halt wie in einem Gangsterfilm in dem man selber mitwirken kann und die verschiedensten Leute trifft.
auch wenn ich in Rockstars Red Dead Redemption 2 über 900 Stunden reingebuttert habe, so kann ich die Faszination um GTA V nicht verstehen. Für mich war nach GTA 3: Vice City „Feierabend“. Nach 15% Spielfortschritt habe ich nicht mehr weiter gespielt.
Ach ja, Twitch schau ich selten. Das meiste landet eh am Ende auf diesem YouTube.
Das war auch das einzige GTA das ich mal gespielt habe aber meistens bin ich dann nur mit dem Auto am Strand rumgefahren und hab die geile 80er Musik gehört.
Uff. Keine Ahnung. Ich gucke das Spiel und solche Streamer nicht. Kann damit nichts anfangen. Falls nicht wird garantiert das gute alte Team Speak genutzt oder halt Discord.