News Twitch: Alle wollen Grand Theft Auto sehen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Twitch hat Statistiken über die Zuschauerzahlen und Gaming-Inhalte für das Jahr 2024 veröffentlicht und GTA V dominiert auch nach 11 Jahren weiterhin. Denn rund elf Jahre nach seiner Veröffentlichung ist Grand Theft Auto V mit mehr als 1,4 Milliarden Stunden immer noch der am meisten angesehene Titel auf Twitch.

Zur News: Twitch: Alle wollen Grand Theft Auto sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, PietVanOwl, GOOFY71 und 2 andere
Die Zahlen werden bei GTA explodieren, sobald GTA 6 kommt.
Das wird crazy.
Die werden locker die nächsten 2-3 Jahren Twitch dominieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: jps20 und flo.murr
Alle? Mich juckt es, zum Beispiel, nicht die Bohne. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza, fckzensur, MickTheSick und 35 andere
Wir schauen auch regelmäßig Twitch, aber GTA 5 (vermute vorrangig RP) schauen wir überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Zockmock und Elch79
Ich denke, dass auch die Verkäufe von GTA VI erplodieren werden.

Ich bin schon auf die Veröffentlichung gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Krass, mit den anderen Spielen rechnet man ja aber das GTA 5 immer noch so abgeht.. liegt das nur an den PVE Inhalten?

Und Valorant hat wahrscheinlich viele von Counter Strike angezogen

What? Warum schaut man denn bei GTA5 zu? Warum spielst das überhaupt noch irgendjemand?

Ehrlich, ich verstehe diese neuen Medien nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, DiamondDragon, Ops und 4 andere
Und wer außer mir musste noch Vtuber googeln? 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Ops, Elch79 und 9 andere
habla2k schrieb:
Warum schaut man denn bei GTA5 zu? Warum spielst das überhaupt noch irgendjemand?
Das dürften größtenteils GTA5 Roleplay-Server sein, wo die Leute zuschauen. Da geht es weniger um das GTA Core-Gameplay, und mehr um den Rollenspiel-Aspekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, MalWiederIch, obama und 2 andere
Da rollenspielt man dann einen Gangster?

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Botcruscher und Daniel D.
w33werner schrieb:
aber das GTA 5 immer noch so abgeht.. liegt das nur an den PVE Inhalten?

Nope. Bei GTA V ist es allein das RP. Nur deshalb geht es so ab. Neben GTA V RP setzt sich auch immer mehr RDR2 RP durch.

Zum Beispiel @habla2k . Oder auch die andere Seite wo Du denn Polizist bist. Oder Taxifahrer oder, oder, oder...

Eine VTuber KI ist sogar aktueller Weltrekordhalter in Sachen Hype Train. Selbst da hat die KI den Menschen schon geschlagen denn der ehemalige Weltrekordhalter war ein Mensch. Er hat es auch dieses Jahr wieder am 1. April versucht aber nicht geschafft. Dieses Jahr am 1. Januar '25 hat die KI circa 84,904 subscriptions and over 1.2 million Bits bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch wenn ich in Rockstars Red Dead Redemption 2 über 900 Stunden reingebuttert habe, so kann ich die Faszination um GTA V nicht verstehen. Für mich war nach GTA 3: Vice City „Feierabend“. Nach 15% Spielfortschritt habe ich nicht mehr weiter gespielt.

Ach ja, Twitch schau ich selten. Das meiste landet eh am Ende auf diesem YouTube.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Ops und netzgestaltung
Twitch schaute ich super selten und wenn nicht lange. Sonst nur nebenher für Drops und die Games nehme ich auch gerne mit.
Sonst jucken mich Twitch nicht und allgemein Streamer nicht großartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur
habla2k schrieb:
Da rollenspielt man dann einen Gangster?
Kann man, aber im Prinzip ist die Idee, dass du eine beliebige Figur verkörpern kannst. Das kann z.B. auch ein Polizist sein.

Ich bin jetzt auch kein regelmäßiger Zuschauer von GTA-RP, aber da kommen schon immer wieder unterhaltsame Szenarien bei raus. Übrigens ist das Prinzip auch alles andere als neu, ich hab das seinerzeit noch in GTA San Andreas gespielt, da gab es einen Online Multiplayer Mod, und bei den Servern gab es auch viele RP-Server.

Yiasmat schrieb:
Oder auch die andere Seite wo Du denn Polizist bist. Oder Taxifahrer oder, oder, oder...
Kann man denn innerhalb von GTA miteinander reden? Gibts da einen (voice) chat der offen für alle ist?

GTA wird wegen (RP) RolePlay-Servern (also eigene private Server) geguckt. Man macht sozusagen aus GTA eine Art MMORPG mit strengen Regeln bei der Kommunikation untereinander und baut sich seinen eigenen Charakter wie im echten Leben auf. Mikrofon ist meistens Pflicht.
Das ist um ein Vielfaches unterhaltsamer als alles andere was mit GTA zu tun hat, weil hier eine völlig neue Dynamik zwischen der Spieltwelt und den Spielern entsteht.
Habe es mal eine Weile gespielt und muss sagen, es ist extrem gut RP zu spielen.

Es ist halt wie in einem Gangsterfilm in dem man selber mitwirken kann und die verschiedensten Leute trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Djura schrieb:
Moin,

auch wenn ich in Rockstars Red Dead Redemption 2 über 900 Stunden reingebuttert habe, so kann ich die Faszination um GTA V nicht verstehen. Für mich war nach GTA 3: Vice City „Feierabend“. Nach 15% Spielfortschritt habe ich nicht mehr weiter gespielt.

Ach ja, Twitch schau ich selten. Das meiste landet eh am Ende auf diesem YouTube.
Das war auch das einzige GTA das ich mal gespielt habe aber meistens bin ich dann nur mit dem Auto am Strand rumgefahren und hab die geile 80er Musik gehört. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@habla2k

Uff. Keine Ahnung. Ich gucke das Spiel und solche Streamer nicht. Kann damit nichts anfangen. Falls nicht wird garantiert das gute alte Team Speak genutzt oder halt Discord.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Zurück
Oben