• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Twitch Prime nicht werbungsfrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mulleperal

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
290
Servus,
Gerade ne Email von Twitch bekommen..in dieser kündigen sie an nicht mehr für Amazon Prime Kunden werbefrei zu sein:

When we launched Twitch Prime we were determined to give streamers and their viewers the best value in gaming. And since then we’ve seen the Twitch community take advantage of Twitch Prime perks like monthly channel subscriptions to support favourite streamers, Games with Prime, and in-game loot for games like Fortnite, PUBG, Hearthstone, and more. On top of everything you get through Amazon Prime, this year alone we’ve offered members more than £700 worth of games and loot.

As we have continued to add value to Twitch Prime, we have also re-evaluated some of the existing Twitch Prime benefits. As a result, universal ad-free viewing will no longer be part of Twitch Prime for new members, starting on September 14.

Members with monthly subscriptions will continue to get ad-free viewing until October 15. If you already have an annual subscription, or if you upgrade to an annual subscription before September 14, you will continue with ad-free viewing until your next renewal date.

Advertising is an important source of support for the creators who make Twitch possible. This change will strengthen and expand that advertising opportunity for creators so they can get more support from their viewers for doing what they love. You can read more details on this change in our recent blog post.

All other Twitch Prime benefits, like monthly channel subs, monthly games and loot, and chat badges are not changing. You can still get channel-specific ad-free viewing as part of Twitch Prime by using your monthly subscription token on a channel that has ad-free viewing for subscribers turned on. Plus, all Twitch viewers can get ad-free viewing across all channels by subscribing to Twitch Turbo for $8.99 USD per month (in addition to your Prime membership fees). And with your Twitch Prime membership you can still take advantage of all the other Amazon Prime benefits, like two-day shipping and access to Prime Video and Prime Music* .

Thank you for being a Twitch Prime member. We look forward to bringing you even more amazing loot, games, and benefits over the coming year.

Ist denk ich mal ne News wert

Mfg
 
Die Werbefreiheit war *für mich* das einzig Sinnvolle an Twitch Prime. Aber trotzdem habe ich Amazon Prime seit über einem Jahr nicht mehr und ich vermisse es erschreckend selten.
Die Werbung war einer der Gründe für das Vermissen. Somit fällt der auch weg und bestärkt mich dabei, Prime fern zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan und Mracpad
Ich bin gespannt, wie die Werbung geschalten wird. Ob man die via Add-Block dennoch entfernen kann oder nicht. Vermutlich schon.

Zu deinem Post, wenn du News postest, dann wäre deine eigene Meinung noch gut gewesen. Denn die E-Mail hast du bekommen, und 100 Millionen andere Nutzer. :)
 
bald gibts dann auch Pakete mit Premiumwerbung...
 
Da sind doch Altkunden gar nicht betroffen.

"Infolgedessen wird die universelle werbefreie Wiedergabe für neue Mitglieder ab dem 14. September nicht mehr in Twitch Prime enthalten sein. "

"Wenn du bereits über einen jährlichen Mitgliedschaftsplan verfügst "
Meinen die hier Amazon Prime?
 
@xammu Ja, sie meinen bestehende Kunden. Und ab der nächsten Erneuerung wird dann Werbung geschalten.

Limskaya schrieb:
Members with monthly subscriptions will continue to get ad-free viewing until October 15. If you already have an annual subscription, or if you upgrade to an annual subscription before September 14, you will continue with ad-free viewing until your next renewal date.

"Until your next renewal date"
 
Rou schrieb:
Zu deinem Post, wenn du News postest, dann wäre deine eigene Meinung noch gut gewesen. Denn die E-Mail hast du bekommen, und 100 Millionen andere Nutzer. :)
Da hast du vollkommen recht, aber nachdem ich bei CB kurz gesucht habe, hab ich festgestellt, dass es keine News dazu gibt. Ehrlich gesagt wollte ich selbst mal den Hinweis zu einer News liefern.

Ich versteh das so, dass man auf Kanäle die man durch Amazon Prime 1x monatlich gratis abonieren darf, keine Werbung bekommt und auf allen anderen Kanälen eben schon Werbung bekommt. AUßER man gönnt sich Twitch Turbo um 8,99 USD pro Monat.

Bin selbst echt erstaunt das Werbung bei einer einzelnen Person 8,99 USD im Monat wert ist. Sowohl Leuten die das zahlen, als auch Konzerne die der Werbung für die einzelne Person diese Wertigkeit zusprechen

xammu schrieb:
Sehe ich genauso wie Rou es bereits geschrieben hat.
 
Also haben spätestens ab 15.09.2019 ALLE auch Twitch Prime'ler Werbung in Twitch.

Rou schrieb:
Ich bin gespannt, wie die Werbung geschalten wird. Ob man die via Add-Block dennoch entfernen kann oder nicht. Vermutlich schon.

Definitiv nicht. Die Liefern die Werbung mittlerweile sehr geschickt aus. Als nicht Prime sehe ich mit noscript und ADB trotzdem Werbung.
Andere Kanäle liefern selbst Werbung innerhalb des Videos aus.

In ein paar Jahren wird twitch.tv dann nicht mehr öffentlich zugänglich und man braucht einen Account zum Schauen. Danach MUSS man Prime haben und schauen zu dürfen und dann ist es Netflix, nur für GameStreaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass die Werbung, die von den Streamern selbst ausgestrahlt wird, nicht entfernt werden kann. Aber normalerweise kann man mit uMatrix auch diese Werbung noch umgehen. Wenn ich mich jedoch dazu entscheide viele Streams zu kucken, werde ich sowieso Twitch Turbo abonnieren.
 
Ist doch klar das Amazon Prime weiter aushöhlt und entwertet.
- enthalten ist Amazon Music
aber viele Lieder gibt's nur bei "Amazon Music Unlimited" für nochmals 7,99€/Monat
- enthalten ist Prime Video
aber viele Staffeln/Filme müssen nochmals extra bezahlt werden
- enthalten war Twitch Prime = werbefrei
aber dank "Twitch Turbo" für noch mal extra Kohle/Monat
und hey, ich bekomme " Exklusives Twitch Turbo-Abzeichen"

= alles extra Kosten zu den aktuell NOCH 69€/Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark3Dfx Twitch Turbo gibt's seit es Twitch gibt ;)
 
images.jpg


wer glaubt, daß amazon lieb ist, und wer ist der meinung, daß nurmehr die weisse flauschkatze fehlt?
 
Hab ich was verpasst? Mir war mal so, dass der Streamer die Ads schaltet und nicht Twitch selber..

Ändert sich das jetzt? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Twitch dem Streamer einfach Werbung mitten in den hitzigsten Momenten reinknallt..

P.S. habe sehr lange Twitch ohne Account und Prime geguckt.. Werbung lies sich bis dato problemlos mit uBlock entsorgen..

You can still get channel-specific ad-free viewing as part of Twitch Prime by using your monthly subscription token on a channel that has ad-free viewing for subscribers turned on.

Dann muss man halt nur noch überlegen, welche Streamer man guckt.. ich kenne mindestens Zwei, die keine Ads schalten werden und bis dato nie getan haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulleperal
Also nicht nur denken, auch weit runter scrollen und entdecken. 8o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben