TeamViewer Motive 4

Twitch-Streaming mit 860Kmps?

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe eine 16k Leitung und mein Anbieter ist 1&1. Ich würde gerne anfangen auf streamen, jedoch weiß ich nicht ob meine Leitung das packt. Hier seht ihr meinen Speedtest:

http://www.speedtest.net/my-result/4003901188

Nun hate ich auch schon paar "Teststreams" und mir wurde von freunden gesagt, dass das Ganz schön laggt (1080p)
Auflösung bis 1280x720p runtergeschraubt, jedoch keine wirklich Veränderung, immer wieder Laggs im Stream.

Werde ich irgendwie streamen können&gibt es Einstellungen, die ich in OpenBroadcasterSoftware neben der Auflösung noch umstellen muss?

LG

Wie sehen denn deine Settings aus?

Nein Leitung reicht nicht aus. Für 720p braucht man erfahrungsgemäß das doppelte von deiner aktuellen Rate.

720p ~ 2 Mbit Upload
1080p ~5 Mbit Upload

Kommt auch drauf an was du streamst, je bewegter das Bild, desto mehr Daten müssen fließen.
Für 480p müsste deine Leitung reichen. Nimm variable Bitrate.

Zuletzt bearbeitet:
Video, Audio, Transkodierungseinstellungen

GhostcraftLp schrieb:
Ich streame CS:GO

Wenn du nicht gerade mit übelstem Ping spielen willst, kannst du die ganzen 860kbps sowieso nicht fürs Streaming nutzen und selbst wenn, wäre das bereits ziemlich bescheidene Qualität. Wie Simanova sagt: 480p könnte so halbwegs hinhauen, hübsch ist aber natürlich was anderes.

Bei dem Upload klappen grad so die 480p auf einer Bitrate von 2500 kb/s. Das ist stark verschwommen und macht dem Zuschauer ansich keinen Spaß, abgesehen davon steigt dein Ping aufgrund der voll ausgelasteten Leitung.

Option die ich sehe: Nimm das Spiel auf, und lad es später dann auf Youtube oder was auch immer. Du kannst bei dir ja locker 1080p a 5000er Bitrate aufnehmen und das dann mal ne Nacht über raufladen z.B.

Live ist Streaming eh nicht, zu twich hat man etwa eine Latenz von 20 Sekunden zwischen Geschehnis und Übertragung.

Pitam schrieb:
Live ist Streaming eh nicht, zu twich hat man etwa eine Latenz von 20 Sekunden zwischen Geschehnis und Übertragung.

Das stimmt zwar nicht, der Rest allerdings schon. Stellst du das Delay auf 0 hast du ne Verzögerung von 1-3 Sekunden.

Zurück
Oben