KarlsruheArgus schrieb:
Wenn man den Kontext nicht verstehen will wie du ist das zutreffend.
Der Streamer steuert nichts, weder den Anfang noch das Ende.
Gibt man so zurück. Der Streamer steuert es schon damit dass er festlegt ob auf seinen Kanal überhaupt ein Hype Train erscheinen soll. Will er es nicht muss er ihn deaktivieren da er standardmäßig aktiviert ist. Ist der Hype Train aktiviert will er ihn oder er hat sich gar nicht genauer mit den Einstellungen beschäftigt.
Ergo: Ja. Du hast es auch nicht verstanden denn der Streamer steuert es!
Den Trigger (falls der Streamer sich für den Hype Train entschieden hat) kann er nicht steuern. Das stimmt. Nicht selten startet der Zug auch aus einer Eigendynaik heraus sofer kein CD auf dem Zug ist weil bei einem User grad Prime Ready ist oder der Resub ansteht. Fängt einer an ziehen meist viele nach und kommen genug zusammen startet halt der Zug.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Subatohons, Donothons
Diese beiden Begriffe kannte ich vorher noch nicht, musste ich googlen. Ist das was Twitch spezifisches, oder gibt es das auch auf anderen Plattformen?
Zum größten Teil Ja. Ich schaue keine Live Streams auf YouTube habe aber mitbekommen dass es dort nun auch SUB's gibt. Nennt sich auf YouTube denn Kanalmitgliedschaft. Dono's gab es zuvor ja auch schon auf YouTube. Sind diese Ereignisse die über'n Chat angepinnt werden und je höher die Spende umso länger ist der Balken da angepinnt. YouTube hat hier halt sehr viel von Twitch abgeschaut. Sonst war es zuvor ein Twitch only Ding.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Auch der weitere Kontext mit Hypetrains und "BITs cheeren oder via SUB (Re)Subben" erschließt sich mir nicht. Erklärung nicht unbedingt notwendig, könnte es vermutlich auch googeln. Ich stelle aber insgesamt fest, das scheint eine mir fremde Welt zu sein. Was ja nicht weiter schlimm ist.
Bits sind eine eigene Währung auf Twitch wo die gecheerte Menge 1:1 an den Streamer geht. Die Gebühren zahlt der Käufer. Also Du. Hier mal die Übersicht:
1 Bit entspricht 1 Cent die der Streamer erhält.
SUB's sind Subscriptions. Also Abos um den Streamer zu unterstützen. Diese gibt es in verschiedenen Stufen (T1 = 4,99, T2 = 7,99 Euro, T3 = 19,99 Euro) und ernuern sich jeden Monat sofern man nicht kündigt.
Genauso kann man sie verschenken um den Streamer zu unterstützen und jemanden aus der Community für 1 Monat einen werbefreien Stream und Emots zu schenken. Das gifted SUB muss man selbst nicht kündigen. Es endet automatisch. Auch hier gilt: Je mehr man gifted umso billiger wird der SUB:
Mit zusätzlichen Aktionen wie dem SUBtember oder den neu eingeführten Treasure Train spart man denn noch zusätzlich Geld bei den SUBs.
Hast Du Amazon Prime und dein Twitch Konto mit deinem Prime Konto verknüpft kannst du einmal im Monat damit auch kostenlos einen Streamer Deiner Wahl abonnieren. Einfach unten auf "Prime Abo nutzen" klicken und fertig.