News Twitter veröffentlicht App für Windows 8 und RT

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bereits zur Einführung von Windows 8 gab Twitter bekannt, dass man eine native App für die Windows-Plattform veröffentlichen wird – ohne jedoch genaue Angaben zum zeitlichen Fahrplan zu machen. Doch das Warten hat nun ein Ende, denn ab sofort steht Nutzern von Windows 8 und RT eine offizielle Anwendung von Twitter zur Verfügung.

Zur News: Twitter veröffentlicht App für Windows 8 und RT
 
Ich habs schon runtergeladen und was soll man sagen...
Hübsche Twitter App, funktioniert genau wie bei allen anderen Plattformen, sonst ist nix anders...
 
Bin ich der Einzige, den Twitter bis heute nicht erreicht hat?
Ich verstehe nicht, was man dort genau machen soll bzw. was so toll an Twitter ist...

Ich denke da immer an so etwas wie:

Person A twittert: bin gerade auf dem Klo
Person A twittert: bin jetzt fertig
Person A twittert: schau gerade einen Film, voll lustig
Person B twittert: wow voll spannend
Person C twittert: cool - *LIKE BUTTON*

:freak:

Vielleicht bin ich auch nicht zugänglich für so etwas, weil ich auch Facebook überhaupt nicht leiden kann und den Sinn dahinter, in einer Welt mit Smartphones (WhatsApp), in Frage stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehst genauso. versteh nicht was so toll ist an twitter. aber ich finde die geschäftsidee mit dem kuchen aus dem video gut.
 
Du bist nicht der einzige Highspeed Opi, auch ich bin bis jetzt OHNE Twitter und Co. ausgekommen, und komisch, es geht mir auch gar nicht ab. :D
 
Zu Twitter:

Es ist dazu da, um sich mit Leuten zu unterhalten, die man nicht kennt und (i.d.R.) auch gar nicht kennenlernen will. Es geht nur ums #Thema, nicht um (freundschaftliche/kollegiale/intime) Beziehungen wie bei Facebook.

PS: Es ist quasi das größte Forum der Welt, nur das die Threads in #Thema sortiert werden. Außerdem natürlich noch die Zeichenbegrenzung, um sich kurz zu fassen. Wenn man meint an dem geistigen Dünnpfiff eines anderen Twitterers längerfristig interessiert zu sein, dann "followed" man.

k?
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Bin ich der Einzige, den Twitter bis heute nicht erreicht hat?
Ich verstehe nicht, was man dort genau machen soll bzw. was so toll an Twitter ist...

Ich denke da immer an so etwas wie:

Person A twittert: bin gerade auf dem Klo
Person A twittert: bin jetzt fertig
Person A twittert: schau gerade einen Film, voll lustig
Person B twittert: wow voll spannend
Person C twittert: cool - *LIKE BUTTON*

:freak:

Vielleicht bin ich auch nicht zugänglich für so etwas, weil ich auch Facebook überhaupt nicht leiden kann und den Sinn dahinter, in einer Welt mit Smartphones (WhatsApp), in Frage stelle.

Für jeden dessen Tellerrand über Deutschland hinausgeht, ist die App interessant. Was da für Leute interessante Dinge posten und was man alles verpasst, weiß man erst wenn man diesen Leuten folgt. ;)

Twitter als Labermedium ist wirklich nicht interessant (find ich jedenfalls), aber es gibt so viele Leute die wissenswerte Dinge schreiben - zum Glück kann man sich ja ausuchen wem man folgt.

Ich muss aber dazu sagen: Ich nutze twitter nur als Informationsbeschaffung, selber schreiben tue ich nichts.
In Deutschland scheint Twitter immer noch nicht wirklich abgehoben zu sein, mal davon abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, nur fällt es dann nicht schwer einen gemeinsamen diskussionsstrang zu finden wenn die ganze welt über ein thema twitter. das ist wie in einem großen saal wo zwar alle über das gleiche reden aber alle sich gegenseitig über tönen, nicht?
 
mithraldur schrieb:
Für jeden dessen Tellerrand über Deutschland hinausgeht, ist die App interessant. Was da für Leute interessante Dinge posten und was man alles verpasst, weiß man erst wenn man diesen Leuten folgt. ;)

Naja, das Problem hat man grundsätzlich im Internet. Es sind so viele Daten verfügbar, dass einem zwangsweise jede Sekunde unendlich viele interessante, wichtige und bahnbrechende Informationen entgehen.

Twitter sehe ich eher als Zeittotschlagsplattform, denn sowohl Platz als auch Kurzlebigkeit sind wirklich Wichtigem einfach nicht angemessen. Was da heute gepostet wurde, ist doch morgen schon wieder vergessen, oder nicht?

Bei Facebook sehe ich persönlich durchaus einen gewissen praktischen Nutzen, aber Twitter hat mich noch nie fasziniert.
 
Highspeed Opi schrieb:
Bin ich der Einzige, den Twitter bis heute nicht erreicht hat?
Ich verstehe nicht, was man dort genau machen soll bzw. was so toll an Twitter ist...

Ich denke da immer an so etwas wie:

Person A twittert: bin gerade auf dem Klo
Person A twittert: bin jetzt fertig
Person A twittert: schau gerade einen Film, voll lustig
Person B twittert: wow voll spannend
Person C twittert: cool - *LIKE BUTTON*

:freak:

Vielleicht bin ich auch nicht zugänglich für so etwas, weil ich auch Facebook überhaupt nicht leiden kann und den Sinn dahinter, in einer Welt mit Smartphones (WhatsApp), in Frage stelle.

Naja, mit Whatsapp müsstest du jedem einzeln mitteilen, dass du auf dem Klo einen abdrücken bist.
Mit Twitter und facebook sieht es dein gesamter Freundeskreis und kann dich zu deinen Darmbewegungen gratulieren.
 
Jethro schrieb:
Die App für Windows RT ist ja verständlich aber was ist der Vorteil der Windows 8 App gegenüber der normalen Variante per Browser?

Gibt keinen. Das ist in der News und der Überschrift aber auch komisch ausgedrückt. Twitter hat nicht eine Touch App für Win8 und eine für WinRT entwickelt. Eine Windows Store App läuft halt einfach auch auf allen Windows 8 Desktop PCs. Die haben die App sicherlich nicht primär für Desktop User entwickelt.
 
Der Vorteil der App ist, dass sie sich besser über den Touchscreen bedienen lässt als die Website, und zusätzlich komfortabler ist als die Internetseite. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun (RT oder 8), weil beide mit der Website genauso könnten.

Mfg
 
Highspeed Opi schrieb:
Bin ich der Einzige, den Twitter bis heute nicht erreicht hat?
.

twitter = komplettes Hirn-Lego :freak:


Neulich sollen fazebook-, twitter-user bewusst Urlaubstermine, Wohnungsadressen öffentlich bekannt geben,....
Grund: nach dem Urlaub wird die ganze Wohnung nach dem Wohnungseinbruch per Hausratversicherung sauber neu auf-saniert. Günstiger geht es kaum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben