• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkommen

OiOlli schrieb:
Ach ja die gestiegenen Kosten. Dafür ist dann auch der Markt größer. Spiele kommen heute für mindestens 2 Konsolen und den PC. Manchmal auch später abgespeckt für Handy und Handheld.

Der Grund ist eher, man will mehr Geld sehen.
Ganz genau. Die Kosten sind vielleicht um 10-20% gestiegen. Die Gier aber um mehrere 100 Prozent.
 
Illunia schrieb:
EA hat mittlerweile erfolgreich Westwood, Bullfrog, PopCap, Maxis und Origin dezimiert. Allesamt geniale Entwicklerstudios. Habe ich noch welche vergessen?

"Westwood" wurde damals in dem Sinne eigentlich nur umbenannt ... Die Leute haben sich dann beschwert, dass "EA" ihnen "Generals" vorgesetzt hat, obwohl es nach wie vor die selben Leute waren...

Die PopCap-Games sind ja gerade die Beispiele für die Anfänge des Free2Play-Gamings, letztlich hat mit dem Lauf von PopCap die F2P-Hölle bei EA angefangen. Kann aber genauso nur Zufall sein...

Die Entwicklerstudios kommen und gehen, ob letztlich die Marke so interessant ist, sei mal dahingestellt.
 
klar ist das für die eines der besten spiele die sie je gebaut haben,
hat ja auch die vielfälltigsten möglichkeiten anschliessend noch geld da raus zu ziehen.

unterm strich bleibt für mich, man hat diese lootboxen eingebaut, ist auf die schnauze gefallen, und?
wenn der shitstorm sich gelegt hat baut man es wieder rein weil die velockung geld zu machen zu gross ist....

die user sind ja dumm genug das man das kann, gekauft wird ja trotzdem und anschliessend zusätzlich geld wird dann auf sicher auch von mancheinem da reingesteckt, also alles super, für den hersteller, man musste nur den shitstorm abwarten, gewürzt mit dem kurzzeitigen abschalten damit die 'maulene menge' beruhigt ist..........
 
endlich mal wieder ein BF2-Artikel.
Warum sollte EA auf ihr Hauptziel, Kapital/Geld, verzichten? heutzutage kann man alles kalkulieren.
Und ein Plus wird in jedem Falle erscheinen. EA, alles richtig gemacht.
 
neofelis schrieb:
Das ist doch der Maßstab. Man holt im Vergleich noch nicht genug heraus aus den Spielern. DAS ist der eigentliche finanzielle Hintergrund.

Es gibt bei solchen Aussagen nur eine einzige gangbare Option: Boykott..
Ich boykottiere EA Games seit 5 Jahren und bisher habe ich es überlebt.. Ubisoft macht ja auch den Mist mit, aber das sieht man bei Timmy.. Es muss gekauft werden, koste es was es wolle.. Nunja die heutige Gen der Spieler ist eben nicht mehr so Schmerzbefreit wie früher die Homeworld Zocker, oder die Systemshock oder wie schon gesagt wurde Doom.. Aber die Leute wollen ja keine Herausforderungen mehr, deswegen versteh ich auch Timmys Aussage. Das hat eben auch was von Stockholm Syndrom
 
Pizza! schrieb:
LoL aus der News: UFC 3 von EA

"Jede einzelne Technik, Fähigkeit, jeder Kämpfer und damit bessere Statistiken werden alle vollständig über das Lootboxen-System erworben", schreibt AstuteGaming im heute veröffentlichten Artikel über die Beta-Version von UFC 3. Es sei die "ungeheuerlichste Anwendung von Mikrotransaktionen, die bis heute umgesetzt wurde". Da ich die Beta weder gesehen noch getestet habe, bleibt es hier bei Informationen aus zweiten Hand."

Na gute Nacht wenn EA so weiter macht. Bei Star Wars ändert sich auch nichts. Zu Weihnachten alles gut im Hause EA :D

Da müsste ich eben ein lachen abdrücken.
 
Ein paar Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen nannte Jorgensen eine „großartige Gelegenheit“ das Spiel zu verbessern.
Wohl eher um das ganze noch geschickter zu verstecken und noch mehr Geld rauszuziehen.

Der Spieler war ganz sicherlich nicht der Erfinder dieses Systems. Wenn es gar nicht da wäre, würde es auch keiner vermissen und alle hätten trotzdem großen Spaß mit dem Spiel.
Selbst wenn es 70 - 80 Euro auf den PC kostet. Denn großartige Spiele in dieser Größenordnung kosten Geld. Spiele werden immer größer und aufwändiger zu programmieren. Dafür haben doch die meisten Spieler sicherlich noch Verständnis.
Aber keiner kann mir erzählen, dass ohne solche Transaktionen eine Firma, insbesondere EA, dann am Hungertuch nagen würde.
Schade Herr Jorgensen, setzen "6"! So geht es nicht.
Irgendwann geht das ganze mal gewaltig nach hinten los. Aber dann haben die oberen "10.000" sicherlich schon ihre Schäfchen im trockenen.
 
Tramizu schrieb:
Der Spieler war ganz sicherlich nicht der Erfinder dieses Systems.

Ne, aber Annehmer des Systems. Und deshalb gibt es das system.
 
Nein, die haben so ziemlich alles falsch gemacht.
 
Für uns ja, für EA nicht. Es wird gekauft, EA macht Kohle. Aus EA Sicht alles richtig gemacht.
 
Piter73 schrieb:
Nein, die haben so ziemlich alles falsch gemacht.

hätten sie, wenn die kunden einheitlich und konsequent darauf reagieren würden und das spiel in den regalen stehen lassen solange diese lootboxen gegen bezahlung eingebaut sind -nein, auch nicht kaufen wenn sie nur vorübergehend ausgeschaltet sind.
DAS ist nämlich die einzige sprache die eine solche (und die anderen auch) firma versteht, wenn die gewinne einbrechen.
ABER es gibt zuviele die trotzdem kaufen, bzw sich vom vorübergehender abschaltung bluffen lassen. war doch klar das das über kurz oder lang dann wieder eingeschaltet wird, sobald der shitstrom abebt und kein minus zu verzeichnen ist, also die leute doch kaufen. oder dachte auch nur einer von euch das das aus bleiben wird? macht euch nicht lächerlich....

im enddefekt, haben sie wirklich alles richtig gemacht. das spiel wird trotzdem gut gekauft und die lootboxen sind auch bald wieder eingeschaltet und erhöhen die gewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch in meinem Umfeld. Da gibt es zwei bis drei Personen, die im Jahr mehr als 500€ für irgendwelche FIFA Packs ausgeben. Dann kommt das nächste FIFA und geht von vorne los.
Ich selbst habe damals auch bestimmt 300€ in das Diablo 3 Auktionshaus gepulvert (Immerhin auch knapp 100€ verdient xD). War das einzige Game indem ich wirklich Kohle ausgegeben habe und frage mich im Nachhinein warum mein IQ damals anscheinend so gering gewesen sein muss, richtig bescheuerte Aktion so im Nachhinein.
 
„In der Realität gibt es verschiedene Typen von Spielern in Spielen. Manche Spieler haben mehr Zeit als Geld und andere Spieler haben mehr Geld als Zeit. Man will diese beiden immer ausbalancieren“.

und genau das ist schlicht falsch!
im gegenteil - es gibt da nichts auszubalancieren: das schöne an multiplayer spielen war und ist gerade der umstand dass es an der investition an zeit (zum "üben") keinen weg vorbei gibt. die menge an zeit die wir alle haben, ist nicht hortbar wie geld, jeder spieler startet in so einem spiel in der gleichen ausgangslage und lediglich der skill entscheidet ob man gewinnt oder verliert...ob arm oder reich im sinne von geld haben, spielt keine rolle...
 
Als würden die EA Manager Altreifen schreddern und rauchen. So einen Unsinn hört man sonst eigentlich vor allem aus Cupertino...
 
Zuletzt bearbeitet:
Battleschrott 2 verkauft sich grottig, wohl 60% schlechter als teil 1. Wer weiter EA kauft, hat ganz andere Sorgen im Leben....

Ich hasse EA. Hoffentlich gehen die Bankrott.
 
Es bleibt dabei sowas wird Boykottiert. Anders geht das nicht. Gamer müssen sich nicht abzogen lassen. Loot Boxen sind illegales Glücksspiel. Und warum soll man für ein voll Preisspiel doppelt Zahlen.
 
Tja, die meisten Menschen sind halt Mitläufer. Zu dumm zum Denken und gehen einfach mit der Masse und lassen sich sagen was man machen soll.

@Venom667
Da gab es Mal eine psychologische Studie zu Pokemon Go, das man mit so einem AR Spiel Leute manipulieren kann, wohin sie gehen sollen und X bestimmte Tätigkeit ausführen sollen. Finde die Studie gerade allerdings nicht. Werde ich später Mal sehen ob ich die wieder finde.
 
FreddyMercury schrieb:
Tja, die meisten Menschen sind halt Mitläufer. Zu dumm zum Denken und gehen einfach mit der Masse und lassen sich sagen was man machen soll.
Wenn ich mir diese BF2-Hass-Kommentare hier so anschaue, dann hast du mit Sicherheit recht. ;)
 
Bobbelix60 schrieb:
Wenn ich mir diese BF2-Hass-Kommentare hier so anschaue...

Battlefront 2 ist nicht direkt das Problem. Es sind die für Euro zu erwerben Lootboxen mit denen Spieler Vorteile erkaufen können.
EA mit Geldgier ist das Problem.
Viele würden es gerne mal ausprobieren aber nicht mit dieser Art Lootboxen.
 
Zurück
Oben