• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Two Worlds 2 oder The Witcher 2?

Der Save vom ersten Teil bringt aber nicht mehr als ein paar Erfahrungspunkte am Anfang, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Und ja, man konnte auch im ersten Teil nicht springen. Dadurch wirkt natürlich die Fortbewegung etwas unrund, aber es stört nur bedingt.
 
Jo, dann hol ichs bei Amazon.de (bin nur immer n bissl vorsichtig bei Vorkasse). Vielen dank euch für eure zahlreichen Antworten, und noch nen schönen Abend.

mfg

A456B123
 
also ich muss sagen, nach dem ganzen gereder hier, hab ich nochmal mit G1 und G2 + DNdR angefangen :P ...

G1 + G2 +DNdR + G3 inkl. Community Patch für 19€ war echt nicht zu viel :) ...
 
@ Retro-Gamer: hab ich auch^^. Was mich da n bissl stört, is das man Gothic 2 nicht ohne Addon spielen kann -- is aber halb so wild :D.

Leute ich muss euch wohl nochmal nerven und zwar hab ich Fable 3 entdeckt :D. Was haltet Ihr den von dem Game???
 
hehe ... ich hab mir für G2 aufgewertete texturen besorgt ...

die orignaltexturen wurden hochauflösender gemacht, geschärft etc ...

also sieht wie immer aus, nur bissele besser und schärfer ... atmosphäre bleibt wie sie ist, bissel besser eventuell :) sieht gut aus!
 
@A456B123:
Fable 3 habe ich durchgespielt - ist ein wenig anders sag ich mal, vielleicht sogar ein wenig kindlich und sicherlich Geschmackssache. Das würde ich erst mal irgendwo antesten, denn ich muss zugeben, dass folgender Blogger nicht in allen Punkten unrecht hat, er schreibt: "100 Gründe warum Fable 3 eine Kackwurst ist": http://olbrecht.blogspot.com/

Ich würde mich jedenfalls da klar für Witcher 2 entscheiden - diese Frage gab es übrigens schon mal: https://www.computerbase.de/forum/threads/witcher2-oder-fable3.937258/

Zur Frage mit Two Worlds 2 kann ich nichts sagen, habe das Spiel mangels Zeit leider noch uninstalliert im DVD-Schrank.
 
A456B123 schrieb:
@ Retro-Gamer: hab ich auch^^. Was mich da n bissl stört, is das man Gothic 2 nicht ohne Addon spielen kann -- is aber halb so wild :D.

Leute ich muss euch wohl nochmal nerven und zwar hab ich Fable 3 entdeckt :D. Was haltet Ihr den von dem Game???

wenn du 9 bist wahrscheinlich ganz gut
 
buntstift23 schrieb:
Witcher 2 ist nicht so toll. Sehr schlechte Steuerung... sehr Konsolenartig. Grafik so lala.. Story finde ich platt und ohne "aha" effekt.

konsolenartige, schlechte Steuerung? Erstaunlich für ein bisher PC-only Spiel mit der Primärentwicklungsplattform PC. :rolleyes:
sagen wir einfach, _du_ bist damit nicht klargekommen.

Grafik solala, Soso... eigentlich haben momentan nur eine Handvoll High-End Shooter eine bessere Grafik :rolleyes:

platte Story? Naja, wenn man Spiele wie Arcania oder DA2 empfiehlt, kann einen eine tiefgründige, abwechslungsreiche Story, wie sie in The Witcher 2 vorkommt, schon mal verwirren. :rolleyes:
 
Danke euch! Hab mir jetzt The Witcher bestellt und ich denk auch das man für 30€ wenig falsch machen kann.

Bis denn und nochmal Danke!!!

A456B123
 
Nur mal so am rande , man sollte The Witcher 2 allein schon wegen dem großartigen Support kaufen.
Die Entwickler haben es einfach verdient, gibt nicht mehr viele Firmen, die noch so kundenfreundlich sind , auf das Feedback der User eingehen , DRM rauspatchen , kostenlose DLCs nachliefern und dabei noch ein super Spiel abliefern...
Wenn man die Bücher kennt , ist man erst recht vom ersten Augenblick an gefesselt :)
 
vik van daseitn schrieb:
konsolenartige, schlechte Steuerung? Erstaunlich für ein bisher PC-only Spiel mit der Primärentwicklungsplattform PC. :rolleyes:
sagen wir einfach, _du_ bist damit nicht klargekommen.

...

Na was die Steuerung angeht und das konsolenartige, da hat er nicht Unrecht. Das ist das Paradoxe daran, wird auch von vielen so wahrgenommen.

Die Steuerung wurde versucht mit den patches zu verbessern, was meinungsabhängig unterschiedlich gelungen ist.

Spaß kann man mit dem Spiel schon haben, kaufen ist nun auch ok seit der DRM Müll weg ist.
 
Würde spontan auch zu WITCHER 2 tendieren. Find die grafik (animationen und texturen + wasser) mega klasse! Steurung find ich nach kurzer eingewöhnungszeit auch gelungen.
Mich hat The witcher von der ersten bis zur letzten minute gefesselt und ich wart auch schon auf teil 3 :-)

Two worlds find ich auch zu träge und von der story her nicht so spannend. Zwar auch kein schlechtes spiel aber im direkten vergleich zum witcher belegt es bei mir ganz klar platz 2 ;-)
 
Habe gelesen das du dich bereits richtig für the Witcher 2 entschieden hast, möchte aber trotzdem nochmal meine Meinung dazu äußern warum du die richtige Entscheidung getroffen hast :)

Ich habe erst vor Kurzem Two Worlds II und the Witcher II zum Release durchgespielt. Jedes der beiden Games hat seine Vor - und Nachteile, wobei prinzipiell der Witcher mehr richtig macht. Atmosphäre, Animationen, Optik, Handlung und Kampfdynamik siegt klar The Witcher II. Was leider beide nicht sonderlich super hingekriegt haben ist das Balancing. Am Anfang ist man bei beiden die Hanswurst schlechthin, ab Mitte des Spiels allerdings so stark, dass es etwas langweilig wird, wobei hier Two Worlds II dann doch wieder schlechter da steht. Beim Witcher war es ein übermächtiger Zauber, bei Two Worlds II übermächtige Zauber an sich.

Wenn ich genau darüber nachdenke gibts eigentlich kaum einen Punkt wo Two Worlds II besser ist als The Witcher II. Evtl. das nette Zaubersystem, sonst ist mir prinzipiell nix aufgefallen.

Fazit: Kauf The Witcher II, Sieg in allen Punkten.
 
The Witcher 2 war mMn nur im Prolog schwer. Da bin ich tatsächlich sogar an der selben Stelle mehrfach gestorben. Wahrscheinlich wollten die Entwickler die Käufer einfach nur nerven ^^
Danach stirbt man nie wieder, zumindest nicht auf den beiden niedrigsten Schwierigkeitsstufen.
 
A456B123 schrieb:
- Möglichst offene Spielwelt (mit möglichst meine ich wie in Gothic 2, das man erst später in andere Gebiete kommt)
- Gute Story
- Grafik

The Witcher 2 hat keine offene Spielwelt. Die begehbaren Areale sind mehr oder weniger stark eingeschränkt und nicht sehr groß. Allerdings verpackt The Witcher 2 die "Levelgrenzen" sehr geschickt und es wirkt weit weniger eingeengt als es tatsächlich ist.
Two Worlds 2 dagegen hat sehr große offene Areale. Dafür wirkt zum Beispiel gerade die Wüsten-Insel teils etwas leer.

Die Story von beiden Spielen ist gut, je nach dem was man bevorzugt. Bei der Inszenierung und dem Erzählstil hat ganz klar The Witcher 2 die Nase ganz weit vorne. The Witcher 2 erzählt die Geschichte bombastisch und eindrucksvoll, ähnlich wie viele Filme das tun. Bei Two Worlds 2 erarbeitet man sich viel selber, es ist vom Erzählstil noch am ehesten mit der Gothic Reihe und ähnlichen RPGs vergleichbar.
Bei The Witcher 2 ist es definitiv von Vorteil die Bücher gelesen und evtl. auch das erste Spiel gespielt zu haben, sonst wird man evtl. einige Anspielungen nicht verstehen und die Beziehung einiger Charaktere zueinander anfangs nicht voll überblicken. Bei Two Worlds 2 kann man sich auch irgendwo eine Zusammenfassung der Story anlesen/anschauen, so komplex ist das nicht :D

Die Grafik von Two Worlds 2 ist sehr ansehnlich, für manche dürfte aber der extrem stark eingesetzte Weichzeichner, sowie Bloom/HDR etc. doch zu viel sein. Selbst ich habe die Regler dafür runter gedreht obwohl ich sonst Fan von solchen Effekten bin.
Die Grafik von The Witcher 2 ist das beste was man momentan im Rollenspiel-Bereich findet und braucht sich auch vor kommenden Grafik-Krachern wie BattleField 3 nicht zu verstecken. Vor allem die enorm detailreichen Texturen sind ein Augenschmaus.

buntstift23 schrieb:
Witcher 2 ist nicht so toll. Sehr schlechte Steuerung... sehr Konsolenartig. Grafik so lala.. Story finde ich platt und ohne "aha" effekt.

Was bitte ist eine "Konsolenartige" Steuerung? Dir ist aber schon klar, dass The Witcher 2 erst demnächst auf Konsolen erscheint und es bisher ein reines PC Spiel war/ist!?
Grafik so lala!? Wie wärs mit 'ner neuen Brille... :rolleyes:
Die Story ist alles andere als platt. Aber hier lässt sich durchaus diskutieren, denn das ist eben größtenteils Geschmackssache. Es ist definitv kein "Ich rette die Welt im Alleingang"-Gedöhns sondern ein weiterer Abschnitt in Geralts Leben, dass von Irrungen und Wirrungen nur so strotzt. Es trifft haargenau den Stil der Bücher und entspricht der düsteren und dreckigen Welt des Hexers. Das macht das Spiel auch so großartig.
 
The Witcher 2 habe ich bislang noch nicht ausprobiert, aber Two Worlds 2 würde ich eher als mittelmäßig beschreiben. Es kommt einfach keine Atmosphäre auf (meine Meinung).

Daher würde ich - auf gut Glück - mal zu The Witcher 2 raten... .

MfG,
Dominion.
 
Zurück
Oben