• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 erscheint am 18. Februar 2021

  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
...blablabla...es wird die größte Spielwelt aller Teile...blablabla.

Wie zum Henker wollen die diese füllen?
Es nervt! Kann man nicht einfach ein kleineres, dafür deutlich intensiveres Spiel basteln? Wo nicht die Hälfte des Ablaufes darin besteht von A nach B und zurück nach A zu laufen um C, D und E zu sammeln?

Ganz schlimm.
Ich geh arbeiten, da bleibt keine Zeit, Abends noch mal ebens 6 h, mehrere Wochen lang "Federn" zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, pblcprvrt, entengruetze und 3 andere
Näh, die Luft ist irgendwie raus.
3 war noch erfrischend , 4 hatte schicke Landschaft, 5 war ok, New Dawn war Teil 5 mit anderen Skins.
 
Letztendlich ist es doch wieder das gleiche Schema wie immer. Eine neue Welt um das alte System gebaut.

Auch bei Assassins Creed oder Watch Dogs der Fall. Ich denke mal dass ich mich von den ubisoft Spielen distanzieren werde. War zwar immer Fan von Assassins Creed. Origins war ja nicht so doll. Odessy finde ich hier wieder besser. Aber es ist wieder das ewig gleiche Schema ohne Emotionen und Charaktertiefe. Die Bindungen zu Charakteren kratzt wie immer nur an der Oberfläche und es bleibt alles sehr oberflächlich.

Spiele wie Red dead Redemption und Witcher haben zu sehr verwöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominicus1165
Ich versteh den Hype um den Krempel nicht.

Immer der gleiche Scheiss in neuem Aufguss.

Man macht elendig immer das gleiche Ding, die Story ist so generisch und lahm, dass man einpennen könnte und am Ende hab ich mich schon nach kurzer Zeit gefragt, wer für den Mist 60€ ausgibt.

Ich durfte alle neueren Teile aufm PC eines Kumpels zocken, der die in Sales oder for free abgegriffen hat.

Meine Güte ... ich versteh es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Manegarm schrieb:
Letztendlich ist es doch wieder das gleiche Schema wie immer. Eine neue Welt um das alte System gebaut.

Auch bei Assassins Creed oder Watch Dogs der Fall. Ich denke mal dass ich mich von den ubisoft Spielen distanzieren werde. War zwar immer Fan von Assassins Creed. Origins war ja nicht so doll. Odessy finde ich hier wieder besser. Aber es ist wieder das ewig gleiche Schema ohne Emotionen und Charaktertiefe. Die Bindungen zu Charakteren kratzt wie immer nur an der Oberfläche und es bleibt alles sehr oberflächlich.

Spiele wie Red dead Redemption und Witcher haben zu sehr verwöhnt.
Ich sag das in meinem Kreis immer wieder. Verstehen viele nicht, aber egal ob Assassins Creed, Far Cry, Ghost Recon. Alles spielt sich absolut identisch. Die Waffen und Perspektive sind anders, aber das wars (vereinfacht gesagt)
 
Der Mensch als Masse (also die Kundschaft) will eben nichts neues. Zumindest nicht zuviel. Zu schwer oder komplex darf es auch nicht werden. Lieber ein paar Stunden Fleissaufgaben machen, mit bunten Lichern oder der neuen alten Waffe in schweinchenrosa belohnt werden und zwischendurch die Allmachtsphantasien ausleben. Wobei ich ja zumindest doch erst einmal Release/Reviews abwarten wurede, bevor ich ein Spiel so verurteile.

Ich habe nur FC:3 gespielt und kann es nur daran fest machen. Man kann das Spiel total langweilig spielen. Jede Basis das gleiche machen. 80% des Spiels eine Waffe benutzen. 95% Rambo spielen.
Man kann es aber auch variieren und verschiedene Taktiken ausprobieren. Eigene Herausforderungen stellen, versuchen unmoegliche Regeln einzuhalten.

RDR2 und Witcher schrecken mich uebrigens eher ab. Ich habe lieber ein Spiel, dass ich mal eben in einer Woche durchspielen kann. Bei Witcher3 hoere ich da eher mehrere Monate. So toll kann ein Spiel kaum sein. Ich habe mehrere Spiele angefangen, bei denen ich vom Gameplay uebersaettigt war, bevor die Story zum Ende kam.
 
Einen Grund zum Vorbestellen gibt es keinen, höchstens vielleicht die eigene Ungeduld. Gründe dagegen gibt es eine Million.
 
Nee vorbestellen werde Ich es auch nicht. Ich kaufe es irgendwann als günstigen Key. Vorbestellen würde Ich nur ein neues STALKER, TES oder Fallout. Alles andere immer nur günstig. Vor allem da sich die Spiel auf meinen Konsoölen und PC stapeln. Werde Ich im leben nicht alles spielen können. Das ist aber eine andere Sache. Als nächten PC Titel dann erstmal New Dawn zocken. Das soll ja auch noch einiges besser machen als FC5 und auch nicht so ganz riesig sein. Versteh auch nicht das man FC6 noch größer als alle anderen Titel machen muss. Aber wer versteht schon Ubisoft!
 
Teil 1 - Genial - vor allem im LAN - Spielmodus Assault
Teil 2 - ...ging gegen Teil 1 ein wenig unter
Teil 3 - Genial - vor allem der 4er Ko-Op war lustig
Teil 4 - = Teil 3 DLC (nur ohne den lustigen Ko-Op Modus)
Teil 5 - = Teil 3 DLC 2 (nur ohne den lustigen Ko-Op Modus)
Teil 6 - = Teil 3 DLC 3 (nur ohne den lustigen Ko-Op Modus)

Ich denke ich werds mir im Sale holen ... Spaß macht es allemal.
Auch wenn mir LAN Modus und ein "lustiger Ko-Op" wie in Teil 3, besser gefallen würde als zusammen die Story durchzuspielen.
 
Ich fand alle Teile gut und hab sie mehrfach durchgezockt.
Schwächen hatten sie aber alle:
1. gegen Mitte-Ende fast nur noch dämliche Monster
2. Respawn-Gegner überall
3. Viel zu bunt
4. Viel zu wenig Neuerungen
5. schwache Story und immer wiederholende Abschnitte ("only you...")
New Dawn zu kurz

Am besten fand ich Teil 3 und 4. Am schlechtesten Teil 5.
Alles in allem bin ich aber Fan der Marke und freue mich riesig auf Teil 6. Dann auch mit neuer Hardware :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Inxession schrieb:
Ich denke ich werds mir im Sale holen ... Spaß macht es allemal.

Sehe ich auch so, man muss solche Spiele ja nicht mit 100% spielen, ich konzentriere mich je nach Lust und Laune auf die Hauptstory, da ich solche Spiele im Sale kaufe, stört mich die reduzierte Spieldauer dann auch nicht.
New Dawn hab ich mir gestern für 8€ geholt und bis ich damit durch bin, ist FC6 auch für einen 10er erhältlich.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
So toll kann ein Spiel kaum sein. Ich habe mehrere Spiele angefangen, bei denen ich vom Gameplay uebersaettigt war, bevor die Story zum Ende kam.

Doch, so toll kann ein Spiel sein, allerdings kenne ich bisher nur eins: Witcher 3.
Man kann die Hauptstory auch zu Ende bringen, ohne alles komplett abgeschlossen zu haben. Mir ging die Hauptstory sogar zu schnell zu Ende, so dass ich Wochen des Gameplays verworfen habe und noch mal an einen wichtigen Entscheidungspunkt zurückgekehrt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neugierig geworden. Allerdings muss ich immer noch die Story von Teil 5 verdauen. Das ganze seeing hätte mMn soviel Potenzial gehabt und das Meiste würde auf der Strecke liegen gelassen. Aber vllt wird es dieses Mal besser.
@Axxid das haben Rollenspiele nun Mal an sich dass man durchaus viel Zeit darin versenken kann. Aber nur die Hauptstory von Witcher 3 kann man bestimmt auf 20h durch prügeln. Die Meisten brauchen deutlich länger weil die Welt einfach so fantastisch ist und man gerne mehr darüber erfährt bzw Zeit darin verbringt.
 

Bester Kommentar: Far Cry 6 : Los pollos hermanos ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
USB-Kabeljau schrieb:
Far Cry 5 kam vor ~2 Jahren.
Das letzte Far Cry (New Dawn) kam vor etwas mehr als einem Jahr.
Aber ist auch ok. Ist ja ohnehin jedes Mal das selbe Spiel, nur mit anderen Assets.
Sowas entwickelt sich ganz schnell. Da kann man sogar noch ein paar DLCs dazwischen schieben. ;)
Aber hey ... das Marketing hat sich nen populäres Gesicht gekauft. Das reicht bei einigen offensichtlich schon aus, dass sie's direkt vorbestellen und Posts wie "Shut up and Take my Money!" hier in's Forum schreiben.

Und was ist jetzt so schlimm daran, das es einige Leute jetzt schon vorbestellen und so einen Spruch los lassen ?
Diese Käuferschaft ist vielleicht ein Grund dafür, warum es in der Spielebranche in bestimmten Bereichen keine wirklich neuen Ideen mehr gibt und bestimmte Grundgerüste und Spielmechanismen über Jahre eine Stagnation erfahren.
Man kann die Entwickler und Publisher nur zum Umdenken bewegen, indem man die Reihe halt ab irgendeinem Punkt ignoriert und kein Geld mehr dafür ausgibt, aber die Spielesüchtigen brauchen halt immer neues Futter und das wissen die Anbieter ganz genau.

Genau aus diesem Grund werden dann auch so halbgare Aufgüsse wie New Dawn verkauft.(Das schlechteste Far Cry bis jetzt neben Teil 2)
Da kann man sich drüber mokieren oder es auch lassen, denn du änderst die Käuferschaft damit nicht 😉

Far Cry war bis auf Teil 2 und New Dawn aber trotzdem eine sehr unterhaltsame Spielereihe, aber das Konzept müsste eine Veränderung erfahren, was aber auch immer das Risiko mit sich bringt, das es bestimmte Käuferschaften dann ablehnen.Also nimmt man ein bewärtes Grundgerüst und verfeinert es in Addons oder Part 2 3 4 5 schlag mich tot.

Die Storyline für den 6 Teil klingt interessant aber auch ich werde abwarten, denn New Dawn hat mich eher entäuscht nachdem ich den fünften Teil erst vor kurzem gekauft habe.Er gefällt mir neben Teil 3 am besten aber seit dieser Zeit herrscht auch irgendwie Stillstand was das Konzept dieses Shooters betrifft.

Greetz

Slaughter
 
mmhh.... ich hab Teil 1 geliebt. Teil 2 hab ich weg gelassen, da mir die Reviews nicht zugesagt haben. Hab nicht soviel Zeit zum Spielen.... nachdem ich jahrelang keinen Gaming-PC mehr hatte, hab ich begonnen alle Shooter nachzuholen... alle Crysis Teile, alle Wolfenstein Teile etc. .... nur hier bin ich bei Teil 3 stehen geblieben. Anfangs noch Spass gemacht, nervte mich echt irgendwann dieses gespawne von Gegnern. Hatte man einmal einen Teil gesäubert und wollte sich ein bisschen in Ruhe die Landschaft anschauen.... zack kommt ein Geländewagen mit 2-3 neuen Gegnern und das ständig..... :rolleyes:
Eine Mod hab ich leider nicht gefunden, der das vielleicht verringert oder abstellt. Hier finde ich, haben sie es übertrieben.... :confused_alt:
 
Mir ist recht egal ob die einen neuen Skin drüberlegen.
Es steckt ja mehr im Spiel als nur die Umgebung/Zeit(alter).
Habe bis jetzt kein Far Cry bereut im Gegensatz zu anderen aus dem gleichen Genre.
 
Die Serie ist für mich so mit der Inbegriff von Stagnation. Vergleichbar höchstens noch mit den jährlich neu aufgegossenen Sportserien.

Mein letztes war das im Himalaya. Nicht dass es direkt schlecht gewesen wäre, aber einen Tag nach dem Durchspielen war es vergessen und mittlerweile mischen sich die Spiele in meinem Kopf, weil eigentlich eines wie das andere ist. :p
 
FarCry und Assasins Creed sind so Serien, die so viel mehr sein könnten als sie es derzeit sind. Technisch top, wunderschön, aber in weiten Teilen inhaltlich leer und absolut repititiv. Ich hoffe, dass beide neue Teile der Serien fernab der MainQuest mal etwas mehr zu bieten haben.
 
Zurück
Oben