uBlock vs AdGuard

@frankie36 ich beziehe mich auch auf Windows, scheint wohl verschiedene zu geben

Screenshot (16).png
Screenshot (17).png

kachiri schrieb:
1.) uBlock ist ein reiner Inhaltsblocker - das heißt, die Inhalte werden geladen und dann quasi anhand von Regeln ausgeblendet
Das ist leider eine Fehlinformation.

sikarr schrieb:
Wenn es dir nur um das blocken von Werbung geht, nim ublock.
Ja geht mir nur um die Werbung und diese nervigen Tracker darin. Auf dem Handy selbst nutze ich keine so "privaten" Anwendungen wie auf PC.

PC hatte ich bisher auch nur uBlock aber dort werde ich die kostenlose Home Version mal testen. Klingt ganz nett.
Tornhoof schrieb:
der größte Nachteil ist Stromverbrauch
Dann bleibe ich mit Handy erst recht bei uBlock. Mehr Akkuverbrauch wäre für meine Zwecke dann überflüssig. Auf PC kann mir das egal sein.

Bzgl Browser bin ich bei Brave sehr skeptisch wegen Chromium. Vlt ist das aber unbegründet?

Browser hab ich erstmal Mullvad & LibreWolf im Ausblick zu testen. Die sollen ziemlich gut sein. Libre als FF Ersatz und Mullvad für mehr manuelle Einstellungen.

Mull (nicht von Mullvad) soll für Android auch super sein, dort soll sogar schon fast alles eingestellt/vorinstalliert sein.

Kennt ihr diese Browser?

Edit: Mullvad für Desktop PC, alle anderen genannten für Handy.

Dudde schrieb:
Kennt ihr diese Browser?

Edit: Mullvad für Desktop PC, alle anderen genannten für Handy.

Nein, muss man auch nicht, da nichts besonderes. Sind wohl Browser speziell für Menschen mit einer ausgeprägten Paranoia, also welche die diese Browser nutzen und sich dann bzw. erst damit im Web etwas sicherer fühlen.

LachFlash schrieb:
Sind wohl Browser speziell für Menschen mit einer ausgeprägten Paranoia
Was ist das denn für eine Aussage?
Erstmal sind bei einigen (ok Brave auch) schon viele Sachen vorinstalliert, was auch Arbeit spart & was das Thema Datenschutz angeht kann man in der heutigen Zeit doch gar nicht vorsichtig genug sein.

Andere Dinge mal auszuprobieren ist auch oft ein Bestandteil/Spaßfaktor z.B verschiedene Linux Distributionen.

Zumal das halbe Forum auf Linux rum klettert widerspricht sich das komplett. Dann sind in deinen Augen auch Linux User paranoid oder was? :D

Dudde schrieb:
Dann sind in deinen Augen auch Linux User paranoid oder was? :D
Tatsächlich steigt mit zunehmender Komplexität der Linux Distribution auch das durchschnittliche Level an Paranoia würde ich mal frei aus dem Bauch heraus meinen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dudde
sNo0k schrieb:
@frankyboy1967 zwischen: "ich brauche Hilfe, habe bereits dies und das versucht und komme allein nicht weiter" und "ich bin zu faul eine Suchmaschine zu bedienen und öffne deshalb einen Thread" gibt es nunmal Unterschiede.
/sry4ot

Und dann benutzt man eine Suchmaschine und findet dann als Lösung: „Benutz ne Suchmaschine.“

• Gefällt mir
Reaktionen: Dudde
Dudde schrieb:
AdGuard soll laut Google Suche angeblich etwas mehr zum Schutz der Privatsphäre beitragen, daher die Frage.

Ich hol mir lieber ne Zweitmeinung bei Menschen ein als von KI. Privat kenn ich nur Leute mit uBlock.
So viel Rotz und Mist, wie manch eine KI von sich gibt, ist eine Zweitmeinung einer Person oftmals kein Fehler. Ist auch schlimmer geworden in letzter Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dudde, LachFlash und Snapuman
Dudde schrieb:
Dann bleibe ich mit Handy erst recht bei uBlock.
Hast Du denn die anderen Tipps mit geändertem DNS in Android gelesen? Werbung wird dann nicht mehr aufgelöst. Es gibt allerdings Werbung, die anders ausgeliefert wird und sich damit nicht blocken lässt. Allerdings sehen manche Apps dann ungewohnt aus. wetteronline z.B. hat dann leere Kacheln wo sonst Werbung wäre.

Zurück
Oben