ubuntu, nvidia und tv-out mittels nvtv

instinkt

Commander
Moin,

ich habe nvtv installiert mit sudo aptitude install nvtv. Ein Anklicken über die Menüs bleibt folgenlos.

Die Eingabe von nvtv im Terminal ergibt:
Code:
Fatal: No supported video card found.

glxinfo | grep rendering ergibt aber die gewollte Ausgabe: direct rendering: Yes.

Habt ihr 'ne Idee?

Gruß
BBB

Zuletzt bearbeitet:
Welche Video-Karte nutzt du denn?

Was sagen die Ausgaben von
Code:
sudo lspci (bzw sudo lsusb falls über usb angeschlossen)
Laut der Fehlermeldung ist deine Karte nicht unterstützt, vll. hilft es wenn du die passenden Treiber installierst.

Gruß

Zedar

Ich nutze die 7600 GS. Die Ausgabe von lspci ergibt u.a.:

02:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation G70 [GeForce 7600 GS] (rev a1)

Leider verstehe ich diese Anleitung nicht wirklich. Ich muss mich da mal reinlesen. Konkretere Fragen folgen...

Gruß
BBB

hmm haste das Treiberpaket von Nvidia installiert oder die vorgefrühstückten Packages genommen ?
Also ich nutze Debian und nehm immer die Treiber von der NV Seite. Einfach
Alt+Strg+F2
Als root anmelden
killall Xorg
cd /home/xxxx/
sh NVIDIA......

Wichtig dabei ist das man die Kernel Headers hat. Also einfach die Kernel Sources über den Paketmanager laden.

Nvtv sagt per konsole meist wenn es eine Karte nicht unterstüzt. Sonst mal in den man nvtv gucken.

Scheint wohl generell Probleme mit der 7XXXer Serie zu geben.

Besonders interessant ist dieser Fred, in dem in Beitrag #5 behauptet wird, nvtv funktioniere nicht, solange 3D aktiviert sei (glx?)

Hilfreich wäre es, wenn jmd mit mir die Beiträge durchgehen und verständlich machen könnte.

Gruß

BBB

Zurück
Oben