News Udoo Bolt: Starker Maker-PC mit Ryzen Embedded V1000

Steini1990 schrieb:
Wenn man sich die Preise für einen NUC mit einem 2-Kern i5 ansieht dann sind die Preise für diese AMD Variante echt ok. Von überteuert kann hier nicht wirklich die Rede sein.
Wenn man bedenkt das der 4 Kerner für 309$ verfügbar ist...
1529435355396.png

+hat man da noch ne 'ordentliche' GPU drin.

Turbulence schrieb:
Ein interessantes Gerät. Aber wieso verbauen die nur so einen kleinen eMMC-Chip? Ab 128 GB wäre es doch sicherlich besser....
$$$
Natürlich.
Dafür hast du ja ZWEI M2 slots und noch ein Sata. Da kannst du dir dazu packen was du willst.

gaelic schrieb:
Minus:
- nur ein SATA Port, ein zweiter wäre wirklich sinnvol (Stichwort HomeNAS)
Sowas?
1529435988122.png
http://www.iocrest.com/en/product_details594.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, the_erasor, fragemann und 4 andere
nxt schrieb:
Das wird mein neues Gerät für HTPC und NAS :D. Endlich vernünftig 2in1

>"Text editiert / erweitert"<

So schauts aus. Für ca. 400-450€ bekommt man weder von Intel als NUC noch von Zotac oder Brix und Co. was Besseres inkl. Speicher und 32GB SSD (Geschweige denn solche Anschlussmöglichkeiten / Möglichkeiten, 8Threads und so potente GPU in Einem). Vor allem sind diese nur für einen beschränkten Zweck entwickelt (meist Multimedia und Office) und haben beschränkten, oft intransparenten Support mit ewiger Warterei und unklaren Standartantworten. Das muss man auch sehen.


Bei Uudo ("You do"!), wie schon der Name sagt, ist alles frei zugänglich nach Auslieferung. Open Software, Open Hardware Sprich ALLE können bei Problemen Lösungen entwickeln und müssen sich nicht an "Gewinnoptimierung und Firmeninteressen" richten. Ideenreichtum, Community, Lösungen stehen im Vordergrund. Das ist hauptsächlich der größte Vorteil. Auch wenn die Board das doppelte kosten würde, wäre Sie durch diese Tatsache jeden Cent wert... Geiles Gehäuse, Tolle Ausstattung mit allem Drum und Dran inkl. 32GB eMMC. Hammer!!! V8 + 8GB Kit wird unterstützt :D Sogar ein Anschluss einer externen Grafikkarte mit immerhin PCI-E x4 wird angepriesen dass dies möglich sei. Junge Junge :daumen: Soll mir das mal wer zeigen bei den "Großen" diese Vielfalt für den Preis.

Hoffe das 800K Ziel wird auch erreicht. Dann gibts Optical + 64GB eMMC für lau oben drauf :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und konkretor
Wir verwenden in der Entwicklung nur noch uudo Boards. Da alles Material dokumentiert und frei zugänglich ist. Kiste kann von allem booten. Preis ist ebenfalls passend
 
Der wäre was für einen Küchen Touch Monitor.
Speicher langt da Daten auf einem NAS liegen.
 
Haldi schrieb:
Wenn man bedenkt das der 4 Kerner für 309$ verfügbar ist...
Anhang anzeigen 688544
+hat man da noch ne 'ordentliche' GPU drin.

Sind "Kerne" jetzt der neue Maßstab für Leistung?
Gut, den 4-Kerner NUC "June Canyon" gibts ab 160 Euro.

Der hat auch ne 'ordentliche' GPU drin. Denn "ordentlich" scheint ja auch Definitionssache zu sein.
 
Im Text ist von 3x M.2 mit B/M die Rede, in der Tabelle am Ende aber nur 1x B und 1x M? Stimmt da was nicht?

/edit
Gerade auf der Zeichnung gesehen... 1x B, 1x M und 1x E Key... Dann macht das auch mehr Sinn.
 
für was soll das ding gut sein?
als kleiner server wie ein raspi ist das teil viel zu teuer
 
Justuz schrieb:
Kann man darauf eigentlich auch Retropie/Recalbox laufen lassen?
Und wenn ja bis zu welcher console reicht die leistung? Kann man damit auch play station 3 oder auch 4 Spiele emulieren?
Die Emulation wird kein Problem sein. Jedoch kannst Du PS3/PS4 emulation vergessen :D

Ich denke bis 3DS/WiiU wirds kein problem sein. ;)
 
Austronaut schrieb:
für was soll das ding gut sein?

Steht doch in der Überschrift schon drin. Für "Maker". Gibt sicherlich Maker-Projekte wo ein Raspberry oder ähnliche Geräte zu langsam sind oder zu wenig Features bieten.
 
Wie sieht's mit nem IR-Empfänger aus um das Teil per Fernbedienung zu starten/steuern. Für einen HTPC ja nicht ganz unwichtig...
 
Ja, schon klar. Intern (onboard) wäre mir aber lieber... ;-)

€dit: Wer lesen kann und so... Hat IR onboard. Wobei das Case so aussieht, als würde es keine Öffnung für den IR-Empfänger geben. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
DocWindows schrieb:
Sind "Kerne" jetzt der neue Maßstab für Leistung?
Gut, den 4-Kerner NUC "June Canyon" gibts ab 160 Euro.
Der hat auch ne 'ordentliche' GPU drin. Denn "ordentlich" scheint ja auch Definitionssache zu sein.
4 Kerne bezog sich auf die andere Variante mit 2 Kernen. Und ist im Vergleich zu den Intel 15W ULV 4 Kerner welche auf dem Screenshot angezeigt werden.
Die Ordentliche Grafik bezieht sich auf AMD GCN technologie und keine Intel IGPU die vielerorts Probleme verursacht.
Versuch doch bitte den Kontext zu behalten.


Roesi schrieb:
Der wäre was für einen Küchen Touch Monitor.
Speicher langt da Daten auf einem NAS liegen.
Hä? Wäre da nicht ein Tablet wesentlich bequemer in so gut wie allen anwendungsfällen?
Sofern darauf nicht gezockt wird oder Programme verwendet die wirklich Leistung benötigen könnte man auch locker mit nem Atom 5W auskommen oder?
 
-Firebat- schrieb:
Wobei das Case so aussieht, als würde es keine Öffnung für den IR-Empfänger geben. ;-/
power button fehlt auch irgendwie. auf den Bildern erkennt man leider garnix.

Haldi schrieb:
Sofern darauf nicht gezockt wird oder Programme verwendet die wirklich Leistung benötigen könnte man auch locker mit nem Atom 5W auskommen oder?
für die küche reicht ein raspi für 35€ und ein altes Display... hab letztens für nen kumpel einen "smart mirror" gebaut - halt ohne touch, aber funzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Haldi schrieb:
Versuch doch bitte den Kontext zu behalten.

Tu ich doch. Es gibt neben den Top-Modellen aus deinem Screenshot halt auch noch günstigere.
Und da man noch nichts über die CPU-Leistung der Ryzen Embedded v1000 weiß, kann man sie wohl kaum in Bezug zu Preisen oder Geräten der Konkurrenz setzen.

Wüßte auch nicht was man für Probleme mit der iGPU von Intel haben sollte. Wir haben NUCs im Alltagseinsatz und die Probleme belaufen sich auf 0. Wobei der USP der Udoo Geräte auch eher die Anschlüsse für Maker sind und nicht die Grafik.
 
-Firebat- schrieb:
Wobei das Case so aussieht, als würde es keine Öffnung für den IR-Empfänger geben. ;-/

Ja, da ist echt schwer was zu erkennen. Aber sofern nix vorhanden ist und man weder zittert wie auf Entzug und mit'm Bohrer umgehen kann, lässt sich ja passend eine Öffnung für erzeugen.
 
@Kenshin_01
Naja, wenn ich das große Paket mit Case kaufe, sollte das schon alle Funktionen bieten, die die Platine hergibt. Sonst kann ich auch das billigere nehmen und mir selbst ein Case anfertigen...
Ist eventuell jemand Baker und kann direkt mal ein paar Fragen zum Case stellen? Kommentieren darf bei Kickstarter nur der, der bereits gespendet hat.
 
Zurück
Oben