News AMD Ryzen Embedded: Die V2000-Serie wechselt auf Renoir

Würde mich freuen wenn Synology hier schnell adaptiert. Es kommt jetzt gerade das erste Modell mit V1000 raus.
 
ghecko schrieb:
Und wo bleiben die Renoir für den Consumermarkt?
Wahrscheinlich erstmal gar nicht, weil die den 3000ern von der CPU Leistung her zu sehr auf die Pelle rücken.

ChrisM schrieb:
Kommt man an diese Boards auch als Privatkäufer zu normalen Preisen heran?
Es gibt ja sowas wie den Udoo Bolt, der wird sicher ein Upgrade auf die 2000er Embedded bekommen. Weiß nicht, ob der Deinen Preisvorstellungen entspricht, aber drankommen tut man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
ChrisM schrieb:
Kommt man an diese Boards auch als Privatkäufer zu normalen Preisen heran?

PS: Sind das Formfaktor Nano-ITX? Denn sowas suche ich gerade.

amd liefert keine boards mit embedded Chips. Einzig alleine der Chip kommt von ihnen. Wenn du fertige Boards willst Must du warten bis jemand diese anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Balikon schrieb:
Es gibt ja sowas wie den Udoo Bolt, der wird sicher ein Upgrade auf die 2000er Embedded bekommen. Weiß nicht, ob der Deinen Preisvorstellungen entspricht, aber drankommen tut man.

Äh... nein, nicht so wirklich. Ich suche sowas in Nano-ITX für ein NAS (für Sowas hier mit mehr Power: https://kobol.io/).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Lord Maiki schrieb:
Es wird ja genunkelt das AMD bei TMSC ein Teil ihres Kontingent für Huwei zur Verfügung gestellt hat

Kurzer Reality-Check gefällig?
Warum sollte AMD das tun? Um seine Einnahmen zu reduzieren und mehr Zeit vor Gericht zu verbringen wo Klagen der Aktionäre verhandelt würden?
 
@ChrisM Ok, der Udoo Bolt hat zwar 12 x 12cm, aber ich denke, es hapert an SATA-Schnittstellen, wenn Du was fürs NAS suchst.
 
Balikon schrieb:
@ChrisM Ok, der Udoo Bolt hat zwar 12 x 12cm, aber ich denke, es hapert an SATA-Schnittstellen, wenn Du was fürs NAS suchst.

Ja, sieht leider echt schlecht aus. Das Board von Kobol mit 5x SATA scheint echt einzigartig zu sein, eigentlich wollte ich kein ARM Chip haben.
 
@ghecko Renoir wird nicht mehr kommen Denke ich. Cézanne ist dann wieder für alle denke ich. Macht jetzt auch keinen Sinn mehr die jetzt noch raus zu hauen. Liebe für die OEMs^^

Dass diese Serie hier erneuert wird ist auch eine schöne Sache. Die werden ohnehin sehr lange produziert
 
PS828 schrieb:
@ghecko Renoir wird nicht mehr kommen Denke ich. Cézanne ist dann wieder für alle denke ich.
Renoir wäre Quatsch, aber gibt noch Lucienne, Cezanne und van Gogh. Wären alles Kandidaten für embedded. Wobei van Gogh die beste Wahl für low Power wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und PS828
ChrisM schrieb:
Ja, sieht leider echt schlecht aus. Das Board von Kobol mit 5x SATA scheint echt einzigartig zu sein, eigentlich wollte ich kein ARM Chip haben.

was spricht denn gegen Arm Chips? Und dieser der verbaut ist wird wohl ein Rk3399 oder ein Amlogic S922 sein. Sind beide stärker als jene die man aus anderen NAS Geräten kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn QNAP es richtig macht, können sie den (mMn) Megafail von Synology (DS1621+) zu ihrem Vorteil ausnutzen und auf V2000 setzen:
  • 2x 10Gbit nativ ? Sehe es im Blockdiagramm nicht vielleicht von PCIe3.0 4-5
  • 2x USB3.1Gen2 Typ-A nativ
  • 2x USB2.0 (ja brauche ich minimum 1x für die USV)
  • 1x 2,5Gbit i225v nativ
  • 1x DP0 nativ
  • 1x 8GB DDR4 3200 ECC vorinstalliert
  • PCIe3.0 16-23 für (6x oder 8x SATAIII)
  • PCIe3.0 0-3 für NVMe (ja nur eins warum auch zwei? erhöht die Latenzen unnötig)
  • PCIe3.0 4 für OS auf vorgelötetem SLC (abhängig von den 2x10Gbit Ethernet)

Träume weiter AKI träume weiter. Ich komme nie zu einem vernünftigen NAS und ich warte und warte und warte. Mal sehen ich bekomme die 10Jahre bestimmt noch voll mit meinem DIY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und jemandanders
Zurück
Oben