News Udoo Bolt Gear: Mini-PC mit AMD Ryzen Embedded V1605B

ro///M3o schrieb:
DFI GHF51 - Link Für mich ein "wirklicher" RasPi Ersatz mit ordentlich Leistung. Natürlich auch entsprechendem Preis.
Bekomme Anfang Juli 2 Developer Kits an die Firma geliefert, R1606G + 8GB DDR4 + 64GB eMMC + großer Kühler und Netzteil.

Sehr heißes Gerät. Kompatibilität zu einem 5G-Modul ist auch zu erwarten, was es für Hybrid Positioning mit Decawave als Gateway sehr attraktiv macht.

Welche zusätzlichen Maße sind da von dem Kühlkörper zu erwarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Naitrael schrieb:
Sehr heißes Gerät. Kompatibilität zu einem 5G-Modul ist auch zu erwarten, was es für Hybrid Positioning mit Decawave als Gateway sehr attraktiv macht.

Welche zusätzlichen Maße sind da von dem Kühlkörper zu erwarten?

Ich Poste mal Bilder sobald die Boards da sind. Überlege auch einen extra Thread dazu :-)
Die APU ist jedenfalls von der TDP her konfigurierbar und selbst die dickste APU drosselbar je nach bedarf. Laut DFI soll sogar später die Aufteilung des Strombedarfs zwischen CPU und GPU Teil in einem Maße aufteilbar sein. Sprich z.B. GPU darf wenn CPU die Spannung braucht maximal 5W ziehen oder so ähnlich. AMD macht das ja bereits per Software. Somit kann man die sicher auch passiv betreiben. Bin auch sehr gespannt. Wir haben mal den optionalen größeren Kühler bestellt weil wir in Entwicklungsumgebung damit arbeiten werden und entsprechend die "kleinen" quälen werden :-)
 
Zurück
Oben