News Überarbeitete Menüführung und neue Ticker-Seite

ich hab mal ein kleines mockup gemacht, wie ich mir den ticker wünschen würde...

 
Mich würde jetzt natürlich schon interessieren ob sich die Redaktion für das Feedback der Leser interessiert , dieses fällt meiner Meinung eindeutig aus.
 
Hi,

muss mich leider der Mehrheit hier anschließen - sehr gewöhnungsbedürftig.

VG,
Mad
 
Ich fand den Layoutumschalter wesentlich übersichtlicher und die Ansicht lesefreundlicher.
Ich hoffe das wird wieder geändert.
 
Cool Master schrieb:
Eher weniger :/ Ich fand die alte News ansicht immer die Besere. Nun muss ich immer ein Klick machen oder mein Bookmark ändern.
absolut. so wird man zu sehr eingeschränkt, statt wie üblich gewohnt eine übersicht über so ziemlich alles aktuelle zu haben...die mishcung war ok, nachdem die letzte übersichtsänderung schon für die tonne war, aber nun verschlimmert man es noch weiter, na bravo -.-

keine ahnung wer da bei der cb immer derartige änderungen beschließt und absegnet, es scheint jedenfalls kein normaler user zu sein, der die seite täglich nutzt.

ist halt nun wie in vielen autokonzernen auch, da wird totaler murks beschlossen, hauptsache design...die funktionalität und benutzerfreundlichkeit steht dabei eher an letzter stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hedsht

So wärs ideal: das wichtigste aufeinen Blick ohne das Bilder und Kram unnötig ablenken.
 
Gefällt mir nicht.

Die Letzte Veränderung fand ich super toll, warum das man dieses nun wieder vermurksen musste ich mir nicht bewusst, langeweile?

Gruss
 
Visceroid schrieb:
Würde dort "links neben dem Logo" stehen wäre es trotzdem falsch bzw. etwas fragwürdige Wortwahl ;)

Für die teils dämliche Wortwahl (beispielsweise bei Gewinnspielfragen) ist CB bekannt. Das ist nichts Neues...
 
Ebenfalls - so wie es vorher war, viel besser. Vor allem auf dem Tablet/Handy muss man immer erst nervig reinzoomen und den Ticker antippen.

Ich weiß, es gibt auch die mobile Ansicht, aber auch am Smartie hab ich das Desktoplayout am liebsten. Wäre schön, wenn es noch eine Option gäbe, dass es so ist, wie es früher mal war.
 
hedsht schrieb:
ich hab mal ein kleines mockup gemacht, wie ich mir den ticker wünschen würde...
Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht darunter noch die Ansicht der neuen Downloads.
Und das ganze noch per Cookie gespeichert als Standardansicht. Ich benutze für CB keine Bookmarks sondern tippe nur "comp" in die Adresszeile und lande dann immer auf der unübersichtlichen Startseite.

Warum eigentlich nicht mehr "Web 2.0" und selbst anpassbare Boxanordnung/größe?
 
hedsht schrieb:
ich hab mal ein kleines mockup gemacht, wie ich mir den ticker wünschen würde...


Aber warum müsste man dann überhaupt was verändern? Vorher war es doch genau so, und erst noch immer auf der Startseite direkt. Die Buttons zum switchen fand ich ebenfalls sehr klug platziert.
 
Also ich fand das mit dem Umschalter deutlich besser gelöst.
Warum fangen eigentlich alle Seiten an mit diesem absolut überladenen Layouts? Grade bei solchen seiten wie dieser ist das doch mehr schädlich als alles andere, da einfach unübersichtlich, wodurch Infos untergehen...
Vorallem frage ich mich wär bitte auf die idee gekommen ist den Ticker Button rechts neben das Logo zu setzen? Weil etwa kein Platz mehr in der Navbar war? Dann sollte man sich darüber vielleicht mal Gedanken machen!
 
Also ganz offen und ehrlich gesagt sieht diese "Besserung" eher danach aus, als hätte da jemand Langeweile gehabt. Die alte, und tadellose, Ansicht war dagegen Gold wert.
 
Wie immer auf CB, wenn ihr ne "neuerung" bringt ist es fast immer schlechter als zuvor.
Mir gefällt der Ticker Quatsch überhaupt nicht, wirkt alles total unstimmig. Ich will das alte Layout wiederhaben!
 
hedsht schrieb:
ich hab mal ein kleines mockup gemacht, wie ich mir den ticker wünschen würde...

so würd es mir auch gefallen
der neue ticket ohne die foren-einträge rechts is unübersichtlich m.m.n.
das umschalten im ticker zw. news und forum ist umständlich

/edit:
davidnet schrieb:
Aber warum müsste man dann überhaupt was verändern? Vorher war es doch genau so, und erst noch immer auf der Startseite direkt. Die Buttons zum switchen fand ich ebenfalls sehr klug platziert.
richtig. die alte position um umschalten falls der neue ticker bleibt
 
Cool Master schrieb:
Eher weniger :/ Ich fand die alte News ansicht immer die Besere. Nun muss ich immer ein Klick machen oder mein Bookmark ändern.

leider muß ich hier vollkommen zustimmen
 
@ hedsht

wow, das sieht doch aus wie...wie wenn man den layout-umschalter benutzt hat! Da können se sich den Ticker ja sparen. Sowas unnötiges, überall wo man zzt. hinschaut nur Verschlimmbesserungen, dachte CB wird davon verschont aber nö.
 
Sry liebes CB Team, aber mit dem neuen Layout habt ihr mal deutlich ins Klo gegriffen.

Was vorher Übersichtlich auf einer Seite zu finden was versteckt sich jetzt auf zwei. Verschlimbesserung at its best.

Auf meinem 29" 2560x1080 LG sieht das so aus:



Um dieses "neue" Design effiezent nutzen zu können müsste ich den Monitor hochkant stellen, was sicher nicht passieren wird.
Wenn ich dann auf den neuen Ticker gehe sehe ich neuen Forenbeiträge nicht mehr, dafür aber Facebook Müll... WTF?!

Das Schlimmste ist das sich die neue Seite nicht mehr merkt das ich den Ticker eingestellt habe. Jedes mal beim Seiten Aufruf muss ich auf den Ticker klicken um die effiziente Newsübersicht zu sehen. :rolleyes::stock:

Bitte schnellstens zum alten Layout zurückkehren.
 
Zurück
Oben