News Überarbeitete Menüführung und neue Ticker-Seite

Visceroid schrieb:
und der Ticker Button ist RECHTS vom Logo nicht links wie geschrieben ;)

Der Button ist links, neben dem Logo. Das stimmt so schon. :rolleyes:

Trotz allem gefällt auch mir die Änderung nicht. Der wechsel von solidem schwarz hin zu weiß als Hintergrund für die Loginbox sieht für mich so aus, als hätte ich Dreck auf dem Bildschirm. Hierzu gibt es das erste Mal einen Daumen nach unten, CB. Mir gefielen Eure Änderungen bisher eigentlich immer. Diesmal war es aber ein Griff ins Klo. So leid es mir tut...

Warum erstellt Ihr vor solchen Änderungen nicht einfach mal eine Umfrage und fragt eure User, was sie davon halten oder bietet gar verschiedene Möglichkeiten an, zwischen denen man wählen kann?
 
Ich schließe mich der Mehrheit an. Das neue Design ist zu unübersichtlich. Weniger Info´s auf dem selben Platz. Der Ticker wiederrum zu viel Info´s.

So wie es vorher war:" Mehr Info´s gemischt mit einer größeren Headline." war es gut.
 
Macht wirklich keinen Sinn, der Ticker Seite fehlen die ganzen anderen nützlichen Boxen und die normale Hauptseite ohne News hat mir noch nie gefallen.

Einfach die Möglichkeit geben die News auf der Hauptseite in der bisherigen Box ein/ausblenden und fertig.
 
Gefällt mir nicht.
Auf der Startseite muss ich jetzt wieder ewig scrollen um alle News zu sehen und beim Ticker fehlen die aktuellen Artikel oben.
Zumal sieht der Ticker Button neben dem Logo massiv deplatziert aus, bisschen wie gewollt aber nicht gekonnt.
 
Ich schliesse mich an , man hätte den Layout Umschalter ähnlich wie bei der Facebook Box permanent aktivieren können auf Wunsch, das hätte mir gereicht , der Ticker ist jetzt eine Spur zu unschön geworden.
Trotzdem vermisse ich jetzt auch beim Ticker die Möglichkeit einer Permanent Aktivierung.

Das Standard Aussehen der News auf Computerbase ist für meinen Geschmack viel zu unübersichtlich wenn man nur die Tagesnews kurz auswählen möchte , da klebt zuviel Text & Bild dazwischen , das wirkt dann wie zuviel störende Werbung daher hab ich immer als Erstes den Umschalter bedient. Der Ticker ist Ok aber definitiv keine Verbesserung, den Programmieraufwand hätte man sich sparen können.
 
+ Ich finde den wählbaren Ticker sehr übersichtlich und praktisch. Für mich hat diese Übersicht gefehlt.
- Bedauerlicherweise kommt man nicht mehr direkt auf die Kommentare. Das könnte man hoffentlich noch ändern.
 
Visceroid schrieb:
und der Ticker Button ist RECHTS vom Logo nicht links wie geschrieben ;).

Es heißt "LINK neben dem Logo" und nicht "LinkS neben dem Logo" ;)

Finde die Umstellung ebenso nicht gut gelungen.
Die Startseite jetzt ist mir persönlich mit den Logos und Videos zu unübersichtlich.
Beim Ticker fehlt mir die ForumBOX.

Bitte entweder wieder den Layoutumschalter einführen oder beim Ticker die Forumbox wieder einbinden.
 
Mir gefällts absolut nicht, die neue Ansicht war schon mMn. echt unbrauchbar. Total unübersichtlich, mehr Bilder, weniger Inhalt - für mich sieht so keine Newsseite aus.

Umschalter war doch überhaupt kein Problem? Der hat niemanden, aber auch niemanden gestört. Optionale Features wegzustreichen liegt wohl grade im Trend...leider.

Denkt ihr schon drüber nach ein Flat-Design einzuführen? Liegt ja auch im Trend der Mist.
 
ciao schrieb:
- Bedauerlicherweise kommt man nicht mehr direkt auf die Kommentare.

Das ging doch vorher auch nicht, die Möglichkeit wurde doch schon mit dem letzten Update entfernt, um zu verhindern das die Leute direkt zum Thread springen, ohne die News gelesen zu haben.
 
addicT* schrieb:
Der Button ist links, neben dem Logo. Das stimmt so schon. :rolleyes:

Der "Link" ist rechts :p aber ich hab Link als Links gelesen ^^ egal :D
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 473
Computerbase:


Ich surfe euch nur mit einem Tablet an - einer Geräteklasse, dem alle Webhoster hinterherhecheln.
Und ich sag mal was: mit jeder einzelnen Verbesserung, die ja angeblich vor allem für die armen bedürftigen Mobiluser mehr "Übersichtlichkeit" und was weiß ich bringen soll, wird alles bunter, greller und ADHS-artiger. Und nicht nur hier. Von der Bahn, über Windows bis zur Zeitung blinkt alles nur noch mit grässlichen entarteten Icons.

Wenn man sich mal den modernen Zeiten anpassen will, könnte man ja auch die Seitenbreite erhöhen... Vielleicht auf das Niveau, wie es vor dem "schlechten 1. Aprilscherz Update" war. Wäre ja mal eine geniale Idee, wo 4:3 Monitore doch so ganz aus der Mode gekommen sind.

Herrgott nochmal...

Ich mag es NICHT!
Damit wandere ich endgültig zu cb.mobi ab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum musste man das nun wieder ändern?
Mit dem Schalter war es ja noch i.O., weil man wenigstens noch die Möglichkeit hatte das einzustellen, aber so.
Geht gar nicht!
 
Mir gefällt das auch nicht. :/
 
@Visceroid: Damit ist gemeint, der Button ist auf der linken Seite im Header, direkt neben dem Logo.

Stimmt aber sonst der Allgemeinheit zu, der Ticker ist etwas zu minimalistisch, die Startseite deutlich zu unübersichtlich.
 
Mir gefällt der Ticker auch nicht, der Layout Umschalter hatte den Vorteil dass man eine Listenansicht hatte inkl. dem oberen und dem rechten Bereich der Computerbase Seite. Der Ticker entspricht dem nicht zu 100%.

Eine klassische Verschlimmbesserung, wieso hält man sich nicht an ein "Never change a running system"?
 
@ Visceroid: Die Angabe bedeutet nicht, dass sich der Button links vom Logo befindet, sondern dass er links, neben dem Logo - also auf der linken Seite des Bildschirms - ist.
 
Ich versteh zwar auch nicht, aus welchem Grund ihr ständig das Layout ändern müsst, aber ich hab mit jetzt einfach den "Ticker"-Link in die Bookmarks gesetzt und damit kann ich leben. Da ist man wenigstens die ganzen Bilder in der Übersicht los.
Keine Ahnung was ds soll, eine Übersicht so unübersichtlich mit Bildern zuzukleistern... Naja, wie gesagt, Tickeransicht ist super.

Grüße
jusaca
 
Würde dort "links neben dem Logo" stehen wäre es trotzdem falsch bzw. etwas fragwürdige Wortwahl ;)
steht aber nicht, damit ist die Diskussion sinnlos ^^
 
Zurück
Oben