Übergangslösung, Hilfe gebraucht

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Office Rechner so ok ?

Hallo,

ich besitze aktuell:
- MSI Neo2 Platinum mit X2 3800+ @ 2200 mhz ( mehr ist leider nicht drin)
- 2 Gb MDT DDr Pc 3200
- PoV 7800 GS @ 510/720
- Cooltek 500w

habe das Board erst seit kurzem, da ich mir ein höheres OC potential gegenüber meinem alten A8V Deluxe versprochen hatte, aber dies nicht der fall ist.

Seitdem läuft mein XP auch nach mehrmaligem formatieren nicht richtig (hilfe schon in anderen Threads erfolglos).

Daher habe ich jetzt über den Umstieg auf Am2 gedacht, wobei ich nicht weiß ob AGP oder PCI-E.

Ich weiss eigentlich macht AGP null Sinn, nun ist es aber so das ich mir demnächst definitiv einen komplett neuen Rechner hole (warte auf Penryn).

Dieser hier wird von meinem Vater übernommen, da er auch dringend einen neuen benötigt. Daher möchte ich ihm einen einigermaßen zukunftsicheren überlassen. Er soll ein Office Rechner werden, für gelegentliche Spiele.
Das bedeutet das er auf jeden Fall eine andere Graka bekommt die passiv ist, da er kaum Leistung benötigt.
Ich hingegen möchte die 2 -3 Monate noch mit einem recht guten REchner über die Runden kommen.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

AGP - PCi-E

AMD oder Intel

müsste zur not halt fast alle aktuellen Teile verkaufen.

thx

Zuletzt bearbeitet:
pci-e kosten im low budget bereich auch fast nichts mehr ..

hier haste ganz gute auswahl zur orientierung .. und gute suchfunktionen mit feature suche.
missbrauche die page bzw. den shop auch immer ganz gern .. weil die suche dort so komfortabel ist :)

uups den link vergessen .. www.computeruniverse.net

hättest das mal vor ner woche gesagt .. jetzt hab ich meine kiste an meine eltern weitergegeben ..
und die verbaute asus EN6600GT ist da reinste verschwendung .. die hätt ich dir günstig vermacht ;-)

Nightslinger schrieb:
Was würdet ihr mir empfehlen ?

AGP - PCi-E

thx

:lol:

sry, musst mal grad sein ...

Also ich hab hier leider noch ein AGP-Slot. Wünschte es wäre PCIe, denn jetzt kann ich nix aufrüsten sondern muss mir direkt ein neues System für mind. 800€ kaufen.

AGP ist toter als tot. Es kommen zwar noch AGP-Karten heraus das der Gebrauch von älteren Firmen-Computern noch gedeckt werden kann.

Es gibt kaum Mainboards die noch AGP haben und wenn dann ist der Sockel veraltet.

AGP wird in nem Jahr ganz verschwinden, also PCIe 2.0 ist heute das aktuellste.

Ich weiß wie tot AGP ist...Brauche die Karte ja halt für Office...Aber ist egal, sehe ein das PCi-E wirklioch besser ist...

Habt denn einer ne gute Empfehlung für ein super Board mit super P/L ?

Board braucht nur 2 Ram Slots, kein SLI oder Crossfire...Sollte sich für leichtes übertakten der CPU eignen und keinen aktiven Kühler besitzen wie mein MSI..
Sollte halt super stabil laufen, da es noch ein paar Jahre vor sich hätte^^

Aber auf AMD im Office Bereich zu setzen ist doch richtig oder ?

achja welche Graka ist empfehlenswert ? sollte passiv sein und erstmal mit der 7800 Gs mithalten, wenn nicht sogar etwas besser...

Naja, bei dir würde ich einfach empfehlen: FAQ - der ideale Gaming PC (ab 450 Euro)

Also ich habe nur nicht ganz verstanden, was genau du vorhast ;). Also ob nun neuer Rechner, welchen du später aufrüsten kannst?

Post dann nochmal Budget etc. Hoffe, ich bin nicht allzu weit am Thema vorbei. Will ja nur helfen :D

MfG
Jens

also ich kaufe mir ende januar nen high end rechner...da bin ich auch auf dem laufenden..

möchte jedoch momentan meinen alten:

Msi noe2 mit X 3800+, PoV 7800GS, 2 GB DDR aufrüsten, da ich mit dem Mainboard nicht zufrieden bin..
Wenn ich mir dann den neuen geholt habe, bekommt mein Vater diesen hier..
Der nutzt ihn eigentlich nur als Office, gelegentlich aber auch games Anno oder so..
Daher will ich kein OnbaordGrafik, aber da das ganze schön leise sein soll ne passive Karte..

Eigentlich will ich nicht viel ausgeben..
Bin jetzt dabei ein Sockel 939 zu suchen, damit ich Ram und Cpu vll. weiter nutzen kann. Lediglich die Graka soll ausgetauscht werdn..
Falls ihr mich aber zu neuem Board etc überzeugt wäre auch das drin. Für die alten Sachen sollten dann so 150 € drin sein, würde dazu max. noch 100 packen...daher ist net so viel drin

Also bei neu wäre:
AMD X2 4000+ 65nm Boxed
ASUS M2A-VM
2GB MDT 800MHz CL5
HD 3850, 256MB --> Darüber freu ich mich, ist aber eigentlich überdimensioniert ! Welche ältere ist denn auch sehr gut und günstig...sollte meine 7800 gs jedoch schlagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben