Überhitzung und Unkosten?

Hast du keine Digicam? Dann könnten wir dir sagen, ob es ein Boxed-Kühler ist.
 
Klar doch, hier:

cpukuehler.jpg


Wie man sieht saugt er die Luft an den CPU Kühler, was aber völlig scheiße ist da die ganze ANgelegenheit sauheiß ist sprich die Gehäusetmp recht hoch ist somit saugt er warme luft auf....

Damit würde ich auf : Falschen Einbau des Lüfters tippen.

Ich denke aber durch das umdrehen wird es nicht viel besser.....
 
Wenn ich mich nicht vergucke, ist es ein Spire Whisperrock IV. Normalerweise kühlt der aber recht gut, was wohl auf schlechte Montage (zuviel / wenig WLP) schließen lässt.
 
dreht es sich gegen den uhrzeigersinn? dann ist wohl der kühler falsch rum montiert. er soll die luft doch raussaugen, nicht reinsaugen, oder irre ich mich da? habe leider einen coolermaster aero 7 als kühler, kann also bei mir nicht nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er soll die luft doch raussaugen, nicht raussaugen, oder irre ich mich da

und wenn er sie dann noch raussaugt is es besonders schlimm :p

ne mal im ernst. der lüfter bläst die luft auf die cpu, also saugt er sie an.
den händler würd ich gar nicht lang fragen. des ist ja wohl die frechheit hoch drei. du bist auf jeden fall im recht, also mach dir da mal keine sorgen
 
Danke Leutz!

@Body

Er saugt die Luft definitiv an da das Lüftergitter staubig vom ansaugen ist....
 
also wenn das aufem bild ein boxed kühler ist dan bin ich der papst :lol:
 
So:

Hab mich erkundigt und er wird mir den Kühler wechseln, auf einen KupfKühler oder sowas. Er hat keine WLPaste benutzt, sondern das WLPad welches standardmäßig auf diesem Spire Whisperrock drauf ist......ich habe ihn gebeten es beim umtauschen abzukratzen, abzuschaben und Silber-WLPaste zu benutzen.

Frage nun aber: Wie bringt man ein WLPad am leichtesten vom Kühlkörper ohne ihn zu beschädigen? Danke schonma!
 
würde ein kleiner aufenthalt im Gefrierfach helfen? diesen dann mit hilfe eines kleinen schraubenziehers abziehen/abreisen. so wäre ich vorgegangen, bzw. so hätte ich es versucht. aber da ist h1tm4n wohl besser informiert als ich.:)
 
Noch ne Frage, wenn man eine CPU wechselt sollte man da das OS neu auflegen oder ist das nicht von nöten?
 
Danke für das "Lob" ;)

Also zum entfernen des Pads solltest du es mal mit Waschbenzin, Spiritus etc. probieren. Meld dich, wenn es nicht geklappt hat. ;) Schau dich vorher aber mal hier um: *klick*

btw. Wieso fragst du? Ich dachte dein Händler übernimmt das? :confused_alt:

Ein neuaufsetzen des Betriebsystemes ist nicht immer zwingend notwendig, aber auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn dir dein Rechner zu langsam vorkommt, nach dem CPU-Wechsel, dann setz das OS mal neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU wird eh nitt gewechselt. War nur eine sichernde Frage :D

Und Ja es macht mein Händler, ich wollte dem Händler dann nur Tipps geben da der mir nicht ganz "wissend" vorkommt......
 
Glaub ich auch :>
 
ich würds genau andersrum machen:

erst ne vietel stunde volllast und dann das durch die hitze weich gewordene pad einfach abwischen. funktioniert einwandfrei
 
Skyline schrieb:
CPU wird eh nitt gewechselt. War nur eine sichernde Frage :D

Und Ja es macht mein Händler, ich wollte dem Händler dann nur Tipps geben da der mir nicht ganz "wissend" vorkommt......

Wieso lässt du dir nicht die CPU einbauen, die du gekauft hast?? :o Also ich würde auf den Prozzi mit FSB 166 bestehen.

MfG bene
 
Ich denke so kulant ist er dann doch wieder nicht......die haben derzeit viel zu tun, und das reicht ihnen schon.

Ich hoffe nur das ganze glatt geht, da der schon sher gestresst aussah....und ich hoffe auch das der diesmal auf mich hört und WLPaste benutzt....
 
Aber es ist dein Recht! Wenn er dir eine 166er CPU verkauft hast, dann verlange auch eine! Egal ob die aktuelle Leistung reicht oder nicht, du hast dafür bezahlt!
 
Zurück
Oben