Überlege mein MBA zu verkaufen

th3o

Admiral
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. genau einem Jahr das damals aktuell neu rausgekommene Standard-Modell des MacBook Air 13" gekauft. Preis waren 12xx€. Ich habe das Teil aber kaum benutzt. Ein paar Mal Filme geschaut (kann ich an einer Hand abzählen) und ein paar Mal ein wenig was an Texten getippt. Im Ernst: Das Ding liegt hier in der Schutzhülle im Grunde nur rum. Dachte dass ich damit in der Bibliothek besser lernen würde, da ich dann Sachen sofort reinschreiben könnte, aber mein Lernverhalten ist eher so, dass ich mir Bücher ausleihe und dann hier zu Hause am großen Rechner exzerpiere. Die Frage stellt sich also: Wozu brauche ich aktuell einen Laptop und vor allem so ein Schmuckstück wie das MBA? Ich muss nicht groß reisen, keine Präsentationen halten usw.
Dass ich besser beraten wäre das Teil zu verkaufen sollte klar sein. Meine Frage ist: Was denkt ihr kann ich dafür verlangen? Da ist nicht der kleinste Kratzer dran, es ist im grunde neuwertig.

Schaue am besten in der Bucht nach und beobachte welche Preise dort geboten werden.

Dann kannst du versuchen hier im Forum einen Käufer finden oder in die Bucht damit!

Bei eBay nachsehen, dort kannst du ganz schnell deinen Kurs ermitteln.

EDIT: wieder Sekunden zu langsam ^^

Muss meinen Vorrednern zustimmen.

Mich wundert dabei nur, dass du dir deines Arbeitsverhaltens ja anscheinend schon vornherein bewusst gewesen bist und der Mobilitätsfaktor auch eher zweitrangig gewesen ist. Letztendlich ist der Desktop PC dein primäres Arbeits- und Entertainment-Gerät.

Wenn dir das alles schon klar war, nenne mir bitte einen rationalen Grund, warum du dir dann für 1200 Flocken ein MBA gekauft hast?

@raptor
Die von dir aufgeworfenen Fragen spielen für das, was ich im Eröffnungspost geschrieben habe bzw für das wofür ich den Thread eröffnet habe, keine Rolle. Daher bleiben die Antworten aus. :)

An die anderen: Danke für die Informationen!

ka ich schätze so 1149 euro...

dieses mac-zeugs verfällt halt einfahc mal garnicht im preis -.-

für 1149,- hol ich mir das neue zenbook und spar dabei noch kohle

nein ernsthaft, schätze zwischen 900 und 1050,- mehr bekommste dafür nicht mehr wenns schon 1 Jahr alt ist
die seite http://www.mac2sell.net/ schaut schon sehr interessant aus. ist aber nur ein richtwert, in der praxis schauts oft ganz anders aus. und wenn du es über ebay verkaufst, denk dran dass ebay vom verkaufspreis einen bestimmten prozentsatz als provision bekommt. Würde dir also eher abraten es über ebay zu vk

da wird mir was von 600€ gesagt. denke dass wir uns da einig sind, dass da 250-300€ mehr drin sind :)
ok, danke jedenfalls an alle.

Habe über ebay Kleinanzeigen mein Macbook Air vorletztes Wochenende für 780€ bar verkauft. Müsste das gleiche gewesen sein das du hast.

Ich hatte 2 kleine (sehr kleine) Dellen aber ansonsten Top-Zustand. Ich denke wenn du leicht drüber ansetzt, z.B. bei 850€ ist das ein realistischer Preis :)

Ich denke um die 1000 Euro +/- 50€ wirst du dafür bekommen und wahrscheinlich nur über die Bucht.
Mehr wir schwierig da, neue Modelle ja nur unwesentlich teuerer sind.
850€ wäre natürlich ein Freundschaftspreis.

Zurück
Oben