Jössas, dieser Schreck, als ich den Titel gelesen habe. Ich habe Schlimmstes befürchtet. Zum Glück ist hoffentlich alles weiter im Grünen.
Ich habe jetzt nicht vor, alle Spiele herunterzuladen, aber ich habe mich gefragt, wie viele TB meine rund 400 Spiele fassende Sammlung ausmacht. Mit lgogdownloader (danke @Nebula123 ) ziemlich einfach.
In Excel/Calc zusammenzählen und man hat zu viel, da auch Patches und etwaige doppele Auflistungen (z.B. Witcher 3 gleich viermal) enthalten sind. Kann man immer noch entfernen (zumindest für die großen Spiele), wenn man will.
Ergeben rund 2,45 TiB, geht also recht einfach auf eine größere HDD.
Abseits dessen stellt sich mir die Frage, ob es nicht zumindest unter Linux auch Sinn machen würde, die Spiele mittels Heroic zu installieren und dann zu sichern.
Ich habe jetzt nicht vor, alle Spiele herunterzuladen, aber ich habe mich gefragt, wie viele TB meine rund 400 Spiele fassende Sammlung ausmacht. Mit lgogdownloader (danke @Nebula123 ) ziemlich einfach.
Bash:
lgogdownloader --list details | grep size | tee gog_sizes.csv
Ergeben rund 2,45 TiB, geht also recht einfach auf eine größere HDD.
Abseits dessen stellt sich mir die Frage, ob es nicht zumindest unter Linux auch Sinn machen würde, die Spiele mittels Heroic zu installieren und dann zu sichern.