Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überprüfung und verbesserung meines Gaming PC Builds
Guten Tag Computer Base Community
Ich habe mir einen Cube Gaming Pc zusammengestellt.
Nun möchte ich ganz sicher gehen ob alle Teile kompatibel sind.
Ich bin auch für verbesserungsvorschläge offen.
Die Liste der Teile ist im Anhang.
ssd fehlt,
nt fast halbieren, max. 500w
ram tauschen auf 2666er
blubberkühlung raus, nen anständigen lukü für den halben preis ist leiser und kühlt genauso
dazu: welcher shop ist das? die preise sind gefühlt überall 20% zu teuer
Ich habe die Ram ausgetaust auf 3000 MHz
Die Grafikkarte auf Sapphire R9 390 Nitro geändert.
Den CPU Kühler auf einen Noctra Towerkühler geändert.
Zum Netzteil bei den Angaben im Case steht, dass das Netzteil 180mm lang sein Das Netzteil das ich in meiner Liste habe ist nur 140mm Lang. Jetzt mein Frage ist es einfacht zu hoch oder zu Breit ? und wenn ich das richtig sehe brauche ich für die neue Grafikkarte ein 750W Netzteil.
Der 200mm Lüfter passt nur oben rein / rauf also nein es ist nicht möglich diesen gegen 140er zu tauschen. Vorne passen aber 2x 140er ran.
Hinten wiederum nur ein 120er.
Falls AIO Wakü geplant, würde ich dir gleich zu einer mit 240er / 280er Radiator raten. Passt vorne auch hinein. Gegebenenfalls die Länge der Grafikkarte überprüfen.
Wenn man sich hier auf CB die Tests durchliest, weiß man dass 1. die Angaben auf der GraKa Verpackung bei Qualitätsnetzteilen Käse sind und 2. auch locker ein 500W Netzteil reicht.
Die Wattangabe ist für miese Netzteile welche nicht halten was drauf steht, 550W reichen gut aus, auch mit OC, dafür kann man aber was hochwertigeres nehmen wie die 2 vorgeschlagenen oder ein Leadex Gold, EVGA G2, ...
Der 200mm Lüfter passt nur oben rein / rauf also nein es ist nicht möglich diesen gegen 140er zu tauschen. Vorne passen aber 2x 140er ran.
Hinten wiederum nur ein 120er.
Falls AIO Wakü geplant, würde ich dir gleich zu einer mit 240er / 280er Radiator raten. Passt vorne auch hinein. Gegebenenfalls die Länge der Grafikkarte überprüfen.