News Überraschender Deal: Heise kauft Händler Mindfactory, Kartellamt gibt grünes Licht

Hab zwar auch Mainboards von Asrock, MSI und Gigabyte, aber ein Shop ohne Asus ist lächerlich.

Als ich mein letzten System mit Asus zusammengestellt habe mußte ich wegen MFs Launen woanders bestellen.

Weiß jetzt nicht wie lange die kein Asus hatten, aber MF hat sich manchmal echt wie ein kleines Kind angestellt. Hatten auch mal Samsung, MSI, Gigabyte, MSI und Hitachi aus dem Programm genommen wegen Meinungsverschiedenheiten, evtl. sogar noch mehr
 
Es hilft Herstellern durchaus wenn Verkäufer sich nicht konsequent Dinge aufzwingen lassen. Lernen die Lebensmittelkonzerne vor allem dank EDEKA auch immer mal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Staubwedel schrieb:
Meinungsverschiedenheiten
Das liest sich harmloser als es in der Praxis ist. Wenn die Einkaufsabteilung mit Herstellern verhandelt, fliegen nicht selten die Fetzen. Und wenn man gar nicht mehr auf einen kleinsten, gemeinsamen Nenner kommt, wird halt ausgelistet.
 
Wenn Asus wirklich seit Februar gelistet ist hat das doch noch nix mit Heise zu tun?

barmbekersurfer schrieb:
Und wenn man gar nicht mehr auf einen kleinsten, gemeinsamen Nenner kommt, wird halt ausgelistet.

Ist zwar klar, aber bei Geizhals sind knapp 50 Händler für häufig nachgefragte Asus-Boards gelistet. warum kommen die anderen Händler mit Asus klar und nur MF nicht?

Im inzwischen eingestellten MF-Forum hat MF bei Nachfragen bzgl. Asus die Auskunft verweigert.

Bei Samsung wars damals die Wartezeit bei RMA-Einsendungen (eigene Erfahrung, Ersatz-HDDs bei Samsung ab 5 Wochen aufwärts, Seagate knapp 1 Woche), bei Hitachi die Deathstar-Serie wegen der Ausfälle).

Ganz ehrlich, obwohl ich seit über 20 Jahren da Kunde bin, einfach waren die Chefs bzw. Einkäufer von MF wohl nicht. Ich hab 5 Marken schon genannt, denke nicht das es sich darauf beschränkt hat.

Selbst in den Jahren der Massenausfälle bei MSI-Boards hat Alternate trotz miesen Bewertungen dieser Produkte die Marke weitergeführt, MF hat sie Marke oder zumindest deren Mainboards komplett aus dem Programm genommen.

Hat mir wenig ausgemacht da ich komplett auf andere Marken umgestiegen bin, aber Alternate hat da wohl mehr Durchhaltevermögen ;)
 
Staubwedel schrieb:
... warum kommen die anderen Händler mit Asus klar und nur MF nicht?
Vermutlich, weil Mindfactory den Anspruch hat, Preisführer zu sein. Bei Alternate beispielsweise steht mehr ein stimmiges Gesamtangebot an Produkten im Vordergrund. Man bekommt fast alles, aber eben meistens für teurer.
 
Hinter Alternate steht aber auch ein großer Distributor, Wave.
 
Zurück
Oben