News Kompatibilität: Logitech gibt grünes Licht für Windows 10

Hier wird wirklich jeder Furz zu Windows 10 berichtet. Da fragt man sich, ob "Windows 10 Base" als Name nicht passender wäre.

Eine Maus ist kompatibel zu Windows? Sensationell :lol:
 
HaZweiOh schrieb:
Hier wird wirklich jeder Furz zu Windows 10 berichtet. Da fragt man sich, ob "Windows 10 Base" als Name nicht passender wäre.

Betriebssystem bekommen ihre Aufmerksamkeint entsprechend dem Markanteil. ;)

Abgesehen davon ist eine neue Windowsversion halt immer eine sehr wichtige Sache, für fast alle PC-Besitzer. Das macht für die meisten Anwender einen viel größeren Unterschied als eine neue CPU oder Grafikkarte.

Eine Maus ist kompatibel zu Windows? Sensationell :lol:

Die Maus ist nicht das Problem, sondern die dazugehörige Software (in dem Fall Setpoint).
Irgendwie funktionieren wird jede Logitech-Maus oder Tastatur unter jedem OS. Aber viele Funtkionen wie programmierbare Tasten, einstellbare DPI usw., die einer der Gründe sind, warum man sie sich mal gekauft hat, sind halt von Zusatzsoftware abhängig.
 
Man muss aber nicht über jeden Furz berichten! Das hat doch keinen Neuigkeitswert mehr. Wenn ein Hersteller mit Selbstverständlichkeiten Werbung machen will, um in die Presse zu kommen, sollte sowas aussortiert werden.

Betriebssystem bekommen ihre Aufmerksamkeint entsprechend dem Markanteil.

Wo kommen dann die (erstaunlich vielen) Windows Phone-Meldungen her?
 
Die starke Präsenz von Windows 10 auf CB hat... *achtung Trommelwirbel* mit dem bevorstehenden Launch von Windows 10 zu tun.
 
Ich finde es wichtig, zu diesem Thema Kompatibilität Infos zu bekommen. Wir reden schließlich vom eventuell größten Betriebssystem-Wechsel in der Firmengeschichte von Microsoft aufgrund des Gratis-Upgrade-Programms und dem bisherigen Eindruck, einen würdigen Windows 7 Nachfolger zu bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass die Marktanteile nach Launch rapide steigen und Windows 7/8 relativ schnell überholen werden. Ganz zu schweigen zum Gamer-Aspekt, dass nur über Windows 10 DirectX 12 verfügbar ist ;)
 
Finde ich gut, aber erstmal sollten sie die Bugs in der neuesten LGS fixen, kann doch nicht sein das sich alle paar minuten das G930 abschaltet (W7 X64). Wenn man das ARX Feature braucht ist man leider auf die neueste SW angewiesen.
 
Hoffentlich werden die Optionen von Set-Point, in kürze an Windows 10 angepasst.
Bei der Logitech T630 gibt es die Swipe Option für die Charms Leiste von Windows 8, die unter Windows 10 aber Cortana öffnet und dies ist ziemlich nervig.

Der Logitech Kundendienst ist sehr kulant und deshalb bleibe ich der Marke treu.
 
Wollte MS nicht Maus und Tastatur abschaffen?
 
Wenn Logitech KEINE (selbstverständlichen) Kompatibilitäten für Windows 10 geplant hätte, dann wäre es das eine News wert.
So eher nicht, weil es die Regel für jeden Hersteller ist und wir dann auch noch tausend andere aufzählen könnten..
 
deo schrieb:
Wollte MS nicht Maus und Tastatur abschaffen?

Nein, das wird nur immer wieder von irgend welchen Forentrollen behauptet die wohl mal als Kleinkind beim Wickeln von ner herabfallenden Badfliese getroffen wurden und seither ne Kachelallergie haben...

;-)


zum Thema: gut zu wissen das die Setpoint-Software auch unter Win 10 funktionieren wird. Dann kann ich wieder die Windows-Taste auf die Zusatztaste meiner Performance MX legen. hat sich als sehr praktisch herausgestellt.
 
nato44 schrieb:
Wenn Logitech KEINE (selbstverständlichen) Kompatibilitäten für Windows 10 geplant hätte, dann wäre es das eine News wert.
So eher nicht, weil es die Regel für jeden Hersteller ist und wir dann auch noch tausend andere aufzählen könnten..

So ist es. Neue Treiber sind eine Selbstverständlichkeit. Da wollte nur mal eine Firma in der Presse genannt werden.

Die starke Präsenz von Windows 10 auf CB

Verglichen mit anderen Medien ist das sehr auffällig, auch in den vorherigen Monaten schon.
 
Wird meine r9 290x von W10 untersützt? Wie sieht das mit meinem Gehäuse aus? Ist der Power SW noch kompatibel?
 
Zum Glück stellt Logitech keine Scanner und Multifunktionsdrucker her. Einen Scanner musste ich damals wegen fehlendem Win7 Support aufgeben und mein Samsung SFX irgendwas lässt Scandokumente unter 7 nur noch über diese komische TWAIN-Schnittstelle zu.
Bin gespannt, ob die Unterstützung der Hersteller zumindest von 7 auf 10 generell erhalten bleibt.
 
Scythe1988 schrieb:
Wird meine r9 290x von W10 untersützt? Wie sieht das mit meinem Gehäuse aus? Ist der Power SW noch kompatibel?
Ersteres wäre theoretisch eine berechtigte Frage :p
Das 2. kann man pauschal nicht beantworten, falls es irgendwelche Komponenten beinhaltet, die über USB angesteuert werden. Eine Beleuchtung oder sowas, die man per Software steuern kann
Dein Power Schalter ist natürlich softwareunabhängig ;)

Bitte, bitte, nichts zu danken *gg*
 
HaZweiOh schrieb:
[...]Neue Treiber sind eine Selbstverständlichkeit[...]
Wenn es doch nur wirklich so wäre! Leider zeigt die Erfahrung aber ein gänzlich anderes Bild! Wie Problematisch war der Wechsel auf XP, wie problematisch der Wechsel von XP SP1 auf SP2? Wie Problematisch war dann der Wechsel von XP auf Vista (Da gab es mit Setpoint zum Beispiel immer wieder massive Probleme)? Und selbst der Wechsel von Vista auf Win 7 war nicht soooo reibungslos, wie erwartet. Auch hier gab es genug Treiber-/Softwareprobleme obwohl es ja angeblich funktionieren sollte. Wie viele Threads gab es immer wieder mit der Frage, ob Hardware X/Y kompatibel sei....

Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht. Dich nervt es hier oder interessiert dich nicht? Ja, warum liest du es dann? Warum bleibst du auf dieser Seite? Wo ist das Problem, derartige News einfach zu überspringen?

Fragen über Fragen...
 
Scythe1988 schrieb:
Wie sieht das mit meinem Gehäuse aus? Ist der Power SW noch kompatibel?

Am besten du schreibst eine E-Mail an den Hersteller. Meine Anfrage an BMW, ob mein Wagen auch zur neuen Bundesstraße kompatibel ist, ist schon raus. Man kann ja nie wissen, und ein entsprechendes Logo fehlt auf dem Auto. ;)
 
@AvenDexx: Wie gesagt sind neue Treiber eine Selbstverständlichkeit. Zudem spricht Logitech nur von Produkten, die derzeit verkauft werden, da sind Treiber erst recht selbstverständlich. Fehlern in der Software können trotzdem vorkommen, dazu wurde nichts gesagt.
 
Zurück
Oben