News Überraschender Deal: Heise kauft Händler Mindfactory, Kartellamt gibt grünes Licht

Ich gehe davon aus, dass durch eine Bestellung lagerndes nicht reserviert wird. Mein Board ging erst am Tag des Versandes von 3 Stück auf 2 runter.

Das is natürlich schlecht, weil wenn nur noch 1 St da is und ein weiteres noch fehlt, dann verkaufen die das 1 Stück, wenn es jmd bestellt. Und dann fehlt bei dir wieder was.

Letzten Donnerstag kam endlich der ganze Rest für den neuen PC an. Leider noch durch DHL verzögert. Versandnachricht kam letzte Woche Montag Abend von Mindfactory und Conrad. Genau einen Montag Abend davor hatte ich alles bestellt.

Und es kam alles richtig an, so wie ich es von Mindfactory gewohnt bin.
Letztendlich hat auch Conrad gut abgeliefert. Aber es ist nicht schön wenn an die 20 Grafikkarten als kurzfristig lieferbar angegeben werden, und nach dem Kauf eine eMail mit Liefertermin "unbestimmt" rein flattert.
Und obwohl weiterhin an die ca 20 Stück im Shop als kurzfristig lieferbar angepriesen wurden.
Andere die die gleiche Grafikkarte bestellt hatten, hatten schon wieder storniert. Ich hatte es mal laufen lassen. Mußte ja eh auf das Mainboard von Mindfactory mit dem Rest warten.

Conrad ist mir ansonsten zu teuer. Das ich meine Bestellung aufgeteilt hatte kam nun durch die 15% Rabatt zu stande. Hatte dann die Teile bei Conrad bestellt, die dort ebenfalls verfügbar u. günstiger waren.

Ich kann weiterhin nicht klagen über Mindfactory. Die Hysterie ist absolut unbegründet.

Hatte vor einer Woche am Sonntag Abend/Nacht bestellt, mehrere Teile für den Rechner meines Bruders. Rechnungsbetrag ~1500€, die Grafikkarte war nur als "kurzfristig lieferbar" laut Geizhals markiert. Montags dann Versand der gesamten Bestellung, Mittwoch kam alles an. Keinerlei Probleme.

Werde auch weiterhin dort bestellen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
MF hat trotz Übernahme durch heiße, immernoch keine tragbaren bezahloptionen implementiert.

MaverickM schrieb:
Ich kann weiterhin nicht klagen über Mindfactory. Die Hysterie ist absolut unbegründet.
Du redest von unbegründeter Hysterie ...
Dass der Laden heute glatt läuft, ist aufgrund der übernahme von Heise. Seitdem läuft alles besser.
Vorher, vor der Übernahme sah ja bekanntlich ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Bully49
Ist das so? Hysterie stammt ja hauptsächlich von den Nutzern, die ohnehin dort nichts mehr bestellt hatten, weil warum auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Cyberpunk61 und Asghan
Bully49 schrieb:
Vorher, vor der Übernahme sah ja bekanntlich ganz anders aus.
Auch vor der Übernahme lief bei mir alles glatt, kann mich nicht beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, DynamaxX, Dextro1975 und eine weitere Person
Kyouko schrieb:
MF hat trotz Übernahme durch heiße, immernoch keine tragbaren bezahloptionen implementiert.

Also ich konnte vor kurzem Ende Juli per Paypal zahlen.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich 2019 u. 2022 nur per Vorkasse / Banküberweisung zahlen können.
Davor auch schon.

Lev Arris schrieb:
Also ich konnte vor kurzem Ende Juli per Paypal zahlen.
Paypal ist keine vernünftige bezahlmethode.
Und die inplementierubg bei MF erlaubt ohne Account auch keine Bezahlung.

Ich kann nicht per sepa, rechnung, visa, Mastercard, amex oder anderen gängigen Methoden bezahlen

Kyouko schrieb:
Ich kann nicht per sepa, rechnung, visa, Mastercard, amex oder anderen gängigen Methoden bezahlen
Was ärgerlich sein mag, aber zum Glück gibt es noch weitere Händler. Wenn diese deine Kriterien erfüllen, ist doch alles super. 🙂

Eine bezhalmethode mit Account Zwang,
mit einem Unternehmen dass sich mit seinem Gebaren, und willkürlichen Entscheidungen, über dass Gesetz stellt, kann nicht vernünftig sein.
Ohne Anwalt hat dieser Laden quasie keinen kundensupport, in Problem Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Kyouko schrieb:
Eine bezhalmethode mit Account Zwang,
mit einem Unternehmen dass sich mit seinem Gebaren, und willkürlichen Entscheidungen, über dass Gesetz stellt, kann nicht vernünftig sein.
Paypal Gastbestellungen sind soweit ich das ergooglen konnte inzwischen stark limitiert.
Duerfte den Geldwaechsegesetzen geschuldet sein, bei denen gewerbliche Verkaeufer ab bestimmten Limits gewungen sind die Kunden zu identifizieren.

Paypal unterliegt, auch, da dort der Firmensitz ist, den US Gesetzen hinsichtlich zB der Geschichten mit kubanischen Artikeln. Andererseits gibt es in Europa wiederrum kein Gesetz, das Paypal zwingt ein Zahlungsgeschaeft das ihnen nicht passt auch durchzufuehren. Auch hiesige Banken werden hellhoerig wenn man meint beim Verwendungszweck witzig zu sein und seine "Bombe" oder sein "Koks" bezahlt.

Ja, Paypal soll teilweise etwas uebereifrig damit sein Guthaben auf dem Paypalkonto einzufrieren. Das ist aber etwas, womit man als Zahler eher selten mal ein Problem hat.

Und irgendwie find ich (und das sage ich als Kritiker von ueberfluessigen Accountzwaengen) das schon ein bisschen witzig. Denn ausser Bargeld gibt es kein einziges Zahlungsmittel das keinen Accountzwang in irgendeiner Art und Weise hat. Oder regst du dich auch darueber auf dass du ein Bankkonto brauchst?

Zum Thema Mindfactory zurueck: Mir ist da grade aufgefallen, dass die Geizhals als Partner auflisten. Ist das neu, oder schon aelter?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ich habe am Freitag bei MF bestellt, ohne von dem Thema hier zu wissen.
Bezahlung per PayPal, 24 Std shipping per UPS.....hat alles wunderbar geklappt, die Grafikkarte war Samstag früh um 10 Uhr bei mir

• Gefällt mir
Reaktionen: goggo1, Dextro1975, MaverickM und 2 andere
Hab heute erst gesehen dass MF wieder Asus im Programm hat, war jahrelang nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und the_IT_Guy
Staubwedel schrieb:
Hab heute erst gesehen dass MF wieder Asus im Programm hat
Tatsächlich, wie geil! Habe gehofft, dass diese Fehde mit dem neuen Besitzer ein Ende nimmt.
Hui und direkt 540 Mainboards verkauft.
Scheinen einige genauso zu sehen.

1758378807181.png

Zurück
Oben