so hab sie gestern endlich bekommen, die gute Theatron DTS.
Ich hasse es zwar immer wieder den rechner auf die seite zu legen weil ich im stehen da einfach nicht ran komme, aber letzten endes hat sich diese fummelei echt gelohnt. musste noch ne wifi karte tauschen wegen der club3d, da diese ja pci hat, ich aber nur einen pci slot aufm board, also da auch noch mal was neues her für pcie ^^
so die soundkarte passt im NZXT Lexa wunderbar an unterster stelle noch rein, kommt sich nich in die quere mit dem lüfter, was zu anfang meine bedenken waren.
des weiteren hab ich auch keine probleme mit der zweiten graka, die keine 5mm über der soundkarte platziert ist, 5°C ca mehr ist noch im rahmen.
soooo
also karte rein, neusten treiber von c-media/ club3d rauf, haben ja beide den gleichen im downloadbereich.
rechner neu gestartet, teufel CEM PE angeschlossen
GEIL
so schonmal deutlich was zu hören zwischen ALC888 und 8788!
dann noch ein wenig rumgespielt im treiber mit EQ und Flexbass...
noch besser
gefällt mir echt gut
einzig fehlen tut mir, das hatte selbst der onboardtreiber, die LZK, oder ich hab sie noch nciht gefunden, lässt sich ja lediglich die lautstärke der einzelnen speaker anpassen, aber nich die entfernung, und das find ich schade
ok also vorweg, filme hab ich noch kene testen können
musik ist aber echt voll doll!
flexbass auf 85Hz begrenzt, was eigentlich auch schon zu hoch ist, aber bei den sateliten wohl ok ist
EQ angepasst an meinen geschmack und als erstes mal das Supernatural LE von Santana abgespielt, als flac
da hauts dich weg
hab mal einfach noch so einiges ausprobiert, was hier in einem link zunem Xonar-test getestet wurde
einfach geil
musikalisch ist die karte genial
das erste spiel was dann herhalten musste war bad company 2 xD
der klang von sonem M95 oder der abschuss einer Panzergranate fährt ja wirklich durch den ganzen körper, nicht blos hörbar, vor allem auch spürbar!
geil
der surroundsound scheint nun auch endlich mit der xbox zu funktionieren, was ja der ausgangspunkt bei mir war
die is per hdmi am monitor, und von da jetzt endlich per LWL am pc, und nicht mehr über klinke line in
also ich bin einfach nur begeistert, endlich nicht blos klang im auto sondern auch mal am pc xD
würde es die karte noch geben, gäb es von mir eine klare kaufempfehlung!
bis auf zwei punkte top:
die fehlende LZK und das umstöpseln zwischen 5.1 und headset, das find ich doof
es sei denn hier weiß einer wie es besser geht als stecker hinten tauschen und im treiber umstellen
immer her mit tips!