TeamViewer Motive 4

übertaktbarkeit eines Core i7 920

PrinceBen

Ensign
Hallo leute...

Ich frage mich, wie hoch ich in etwa meine neueste errungenschaft, ein core i7 920, mit dem boxed kühler übertakten kann!
Mainboard ist das Rampage II Gene und 6GB Patriot 1600Mhz

was meint ihr??

und wenn das überhaupt nicht geht, welcher (möglichst günstige) Kühler ist zu empfehlen (möglichst bei mindfactory)?

danke

Den habe ich selber und der ist ziemlöich gut, wobei auch etwas teuer. Aber ich denke bei dem Board sollte man nicht unbedingt am Kühelr sparen ;)

Sonst z.B. der neue Thors Hammer, über den habe ich auch viel gutes gehört, ist beim Mindfactory aber noch nicht vefügbar ...

du kannst auch den EKL Brocken nehmen oder den Noctua UH12P. alles gute Kühler. Musst halt nur schauen das doch auch den "aufsatz" für Sockel 1366 hast.

alles klar^^
also ihr denkt alle so lange der boxed kühler druaf ist sollte ich die finger vom übertakten lassen richtig??;)

Ja solltest du oder halt wie man das beim OCen macht langsam hochtakten und die Temps unter Prime95 jeweils testen

ähm...ich hätte da noch ne derbe noob frage^^ und zwar wenn ich mein sys dann neu mache, erkennt und installiert vista mein dvd laufwerk und meine integrierten speicherkartenslots automatisch? habe nämlich keine treiber, das gleiche mit der festplatte??

und müssen die treiber dann irgendwie zusammengesucht werden im inet oder so?
(hab nämlich kein plan was das für bauteile sind, warn fertig pc)

welcher cpu Kühler passt wohl auf das rampage II Gene? weiß dass einer?

der von di empfohlene kühler passt doch nicht auf mein µATX Rampage II Gene! oder??

Habe das Rampage II Gene auch. Das Board ist trotz geringem Formats so gut strukturiert, dass du nahezu jeden Lüfter installieren kannstt. Habe selbst den EKL Brocken. Mit dem passendem Gehäuse mit Loch auf der Rückseite ist die Installation ein kinderspiel.

Dass du immernoch den Stock-Kühler verwendest, wundert mich bei deiner Hardware-Auswahl genauso.. das war mit das erste, was ich mir genaustens auserlesen habe.

Der Noctua ist durch die 2 Lüfter erfahrungsgemäß noch etwas besser.

Übertakten kannst'e mit dem Stockkühler abhaken. Der geht doch schon im Standard-Takt auf 70° und mehr hoch. Thermale Spezifikation ist bei den neuen i7ern unter 70°. Sollte man sich im Regelfall auch dran halten, sofern man ihn dauerhaft OCen möchte.

Ab 3.8GHz geht mein Kern auf locker 75°C mit Prime. Kaum ein Proggy jagt die CPU so sehr, klar, aber für mich ist das das Maß und deshalb kommt demnächst entweder Wasser, oder Kühlschrankprinzip in meinen Tower.. :cool_alt:

Mit dem Brocken kannste bei 40,- Tacken nix falsch machen. Nen 2. Lüfter kannste bei Bedarf auch dranhängen.

Alles in allem ein feines Stück Hardware, was du dir da angelacht hast ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben