Übertakten Einstellung!

Steiner***

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hoffe das mir hier einer helfen kann!? Habe für mein Asus A8N-Sli Board das neue Bios upgedadet, nur leider kann ich jetzt garnicht mehr zu Übertakten. Hatte vorher um die 2400Mhz. und jetzt nur noch 1900Mhz? Weiß jemand woran das liegt? Oder wie ich das wieder ändern kann habe leider keine Sicherheitskopie von meiner Standard Bioseinstellung am Anfang gemacht. Mein System ist wie folgt:

Asus A8n-Sli
AMD 64 3000+ Winchester
4x 512 MB = 2048MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3,0
2x 6600GT PCI-Express
1x 80 GB Maxtor
1x 120 GB Maxtor

Hoffe einer kann mir helfen und vielleicht die einstellungen verraten.
Danke euch im Voraus.

Gruß
Mark

AW: Bitte um hilfe!!!Übertakten Einstellung!!!

Batterie raus für 20 minuten?

5 Minuten würden auch reichen ;)

Kannst du mal deine derzeitigen Bios Einstellungen posten oder Bilder davon? Vielleicht liegt ja der Fehler im Detail :D

AW: Bitte um hilfe! Übertakten Einstellung!

Steiner*** schrieb:
4x 512 MB = 2048MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3,0
4 Ramrigel sind automatisch was? Na schonmal ins Handbuch geguckt?

@Topic
Bios rausnehmen ist vollkommen überflüssig. Einfach die setup defaults lasden und schon ist alles wieder auf standard.
Alternativ den Rechner vom Strom trennen und ca. 1 min den Clear CMOS Jumper umsetzen. Wozu sollte der denn etwa da sein?

Nimm auf jeden Fall wieder das Beta 1014.002-BIOS. Ich hatte kürzlich erst selbst bemerkt, daß ASUS mit dem normalen 1014-BIOS irgendeinen Mist gebaut haben und das extrem instabil war - erst recht beim ocen. Ein anderer User hier im Forum hatte nun auch schon das selbe Problem mit diesem BIOS.
Entweder flasht es direkt beim POST mit F8 (glaub ich), oder du nimmst das ASUS-Windows-Tool und stellst in den Optionen "BIOS Downgradeable" ein, damit es die ältere Version annimmt.

STFU-Sucker schrieb:
4 Ramrigel sind automatisch was? Na schonmal ins Handbuch geguckt?

@Topic
Bios rausnehmen ist vollkommen überflüssig. Einfach die setup defaults lasden und schon ist alles wieder auf standard.
Alternativ den Rechner vom Strom trennen und ca. 1 min den Clear CMOS Jumper umsetzen. Wozu sollte der denn etwa da sein?

HALLO DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE FRAG MICH NUR WIE ICH DAS MIT DEM CMOS JUMPER MACHEN MUSS ODER WO DER SITZT?SORRY BIN DA NICHT DER FACHMANN.

GRUß
MARK

Nunja zuerst solltest du mal deine Shift taste reparieren. Die klemmt.
Nein wirklich. Großschreiben gilt im allgemeinen als Schreien und ist unhöflich.

CMOS Clear oder CMOS Reset Anleitung findest du in deinem Motherboard Handbuch.

Fullquote entfernt!

Hallo nochmal,

erstmal Danke an alle die so schnell mir Ihre Hilfe angeboten haben. Also habe mir jetzt die Bios Version 1014.002-BIOS jetzt drin aber geht auch net? Vielleicht kann mir einer sagen wo das Problem liegt?Also wenn ich die Mhz hoch stelle so auf 225 oder so geht meine Prozessor Geschwindigkeit weit runter denn höchsten Wert erziele ich mit 215, dann habe ich 1980Mhz. Mehr geht nicht mehr. Also ganz am Anfang mit der Ausgelieferten Biosversion ging er bis auf 2500 ohne Probleme. Sobald ich das Bios Update gemacht hatte ging nix!? Vestehe die Welt nicht mehr habe die selben einstellungen genommen aber es läuft einfach nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Einstellungen sein sollten?Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf B. schrieb:
Kannst du mal deine derzeitigen Bios Einstellungen posten oder Bilder davon? Vielleicht liegt ja der Fehler im Detail :D
Mach mal das!

STFU-Sucker schrieb:
Nunja zuerst solltest du mal deine Shift taste reparieren. Die klemmt.
Nein wirklich. Großschreiben gilt im allgemeinen als Schreien und ist unhöflich.

CMOS Clear oder CMOS Reset Anleitung findest du in deinem Motherboard Handbuch.

Sorry aber irgendwie kommt es mir so vor das du so ein neunmal kluger bist. nicht flasch verstehen aber du hast eine gewisse aroganz in deinen texten ist leider auch nicht gerade die höfliche art. es gibt nun mal noch leute auf der welt die nicht 24std. vorm rechner sitzen und experten sind so wie du, denke ich mal. ich hab da nun mal nicht so die ahnung sorry.
und handbuch also des lesen bin ich mächtig und habe dort auch nach geschaut und da steht nix mit cmos claer oder cmos reset!!! naja wollte ja nur hilfe. werd es woanders wohl versuchen müssen danke trotzdem euch allen.

Bei allem Respekt... Schau mal ins Handbuch auf Seite 2-17.
Ok zugegeben, die Überschrift "Clear RTC RAM" ist nicht das, wo nach man sucht, aber ich hab es auch direkt gefunden, obwohl ich mit "RTC RAM" nichts anfangen kann.

1. Hör mal bitte auf rumzuflamen, erst recht, wenn du nicht im Recht bist!
2. Hast du vielleicht bei deinen Einstellungen den RAM-Teiler vergessen?
3. Wenn du mit den neueren BIOSsen nicht zurecht kommst, flashe doch einfach wieder die alte Version und gut.

b-runner schrieb:
1. Hör mal bitte auf rumzuflamen, erst recht, wenn du nicht im Recht bist!
2. Hast du vielleicht bei deinen Einstellungen den RAM-Teiler vergessen?
3. Wenn du mit den neueren BIOSsen nicht zurecht kommst, flashe doch einfach wieder die alte Version und gut.

Was ist denn mit Dir los? Nix Rumflamen es gibt nun mal Menschen die nicht so mit der Materie vertraut sind. Sorry und habe es versucht nur die alte hat er nicht genommen und will ja nicht das mit hier mein Board oder Ram flöten geht

Sublogics schrieb:
Bei allem Respekt... Schau mal ins Handbuch auf Seite 2-17.
Ok zugegeben, die Überschrift "Clear RTC RAM" ist nicht das, wo nach man sucht, aber ich hab es auch direkt gefunden, obwohl ich mit "RTC RAM" nichts anfangen kann.

Ja danke Dir werde es mal so versuchen Sorry für die Umstände.

Ralf B. schrieb:

Hallo Ralf,
also habe alle einstellungen wieder zurück gesetzt wie gehe ich jetzt am besten vor?Also Quasi von ganz von vorne anfangen.Vielleicht kannst du mir da helfen?Habe gestern noch mal alles Probiert was ich so kannte und wie ich das sonst gemacht hatte, aber am Anfang hatte es mir ein Freund eingestellt und denn erreiche leider nicht mehr.

Gruß
Mark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (tripplepost - bitte edit benutzen)
JA das How2 ist schon 1A. Es ist aber auch so das nicht jeder CPU gleich ist und nicht jede CPU sich übertakten lässt. Das übertakten ist nun mal so eine Sache wo viele Faktoren einfluss haben: Ram-Teiler, HT, Volt, Multi, FSB usw. Es müssen echt alle Einstellungen stimmen damit es läuft und nicht zu vergessen die richtige Kühlung.

Zurück
Oben