Übertakten mit MSI-Afterburner

lemon03

Lieutenant
Hallo,

es dreht sich wieder um meine geliebte HD6770 :freak:

Und zwar kann ich mit dem MSI-Afterburner weder über- noch untertakten. Um zu überprüfen, ob die Einstellungen im Afterburner überhaupt übernommen werden, habe ich mal den Core-Takt auf minimalste 425 MHZ gesetzt.

Aber auch dies wird nicht übernommen. Sie läuft immer mit konstanten 500 MHZ. Der Afterburner ist eigentlich so simpel, das man eine Fehlbedienung ausschließen kann. Auch habe ich mal geschaut, wie so Tutorials über den Afterburner aussehen und habe eigentlich das gemacht, was dort angegeben ist.

Aber vielleicht habe ich doch was übersehen. Aber was?

Hast du mal ein Spiel gestartet und dann geschaut? Die taktet nur dann hoch wenn sie es braucht nicht ständig

versuchs mal im CCC also in deinem Catalyst Control Center. Da kann man auch übertakten.

Naja, ich habe den Kombustor gestartet. Aber auch in einem Spiel werden keine Einstellungen des Afterburner übernommen.

EDIT: Ihr könnt ja wahrscheinlich nicht die Vorgeschichte kennen, die sich hier an anderer Stelle schon abgespielt hat. Also mit dem Overdrive vom CCC lässt sie sich auch nicht übertakten und unter 500 MHZ auch nicht untertakten. Die ATI Tray Tools spinnen bei mir, weil der MEM-Takt dort unkontrolliert hin und her springt.

Treiber und BS (Win 7 64bit) wurden x-mal neu installiert, die Karte scheint trotz Umtausch defekt zu sein und bevor ich da noch mal in den Laden renne, will ich versuchen, ob man sie nicht wenigstens per Hand auf die korrekten Werte takten kann.

Zuletzt bearbeitet:
In CCC deinem Catalyst Control Center übertakten un gut

erstell dir ein profil mit den oc werten speicher dies und lade es hab ich bei meiner auch gemacht

Habe ich gemacht. Ein Profil mit den Original-Werten und ein Profil mit 425 MHZ Core-Takt. Aber wie gesagt werden die Werte nicht übernommen.

Zurück
Oben