Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,ich habe meine gt6600 auf 553mhz kern-taktfequenz und 1,13 ghz speicher taktfrequenz
aufgetaktet.
hier meine frage: ist das zuviel??? kann die karte schaden nehmen?
wenn sie zu heiß wird kann sie schaden nehmen weil sie durchbrennt. aber ich glaubs eher nicht da meine auf diesem takt vom hersteller aus läuft. schua dir die temp an udn montier sonst nen anderen lüfter
mein problem ist das sie original bei bf2 schon zu heiß wird,ich muss mit offenen pc und nen ventilator davor spielen.
jetzt hab ich sie aufgetaktet,seitdem sind bei bf2 so grüne und lila ecken manchmal zu sehen,kann das daran liegen???
von welchen hersteller hast du die gt6600???
ast888 ....... Ich habe auch eine 6600gt von xfx......... Meine Läuft mit: Kerntaktfrequenz 575MHZ. Hab sie schon auf 585mhz zum laufen gebracht. Speichertaktfrequenz hab ich auf 1,14ghz.
Das mit den Lila und grünen "flecken" kenne ich. Das ist wenn die Grafikkarte zu viel temp hat oder man hat sie zu hoch getacktet.
PS: Habe einen Zalman lüfter drauf : vf 700-cu+ Led (hat bei alternate.at 36€ gekostet)
Es gibt aber auch einen vf 700-cu ohne led und einen vf 700Al-Cu mit und ohne led.
Ich würd mal testweise 10MHz immer runtertakten zocken und schauen, ob dann die Ecken etc. weggehen.
Wegen Tempproblem: VF700 von Zalman drauf, dann hat die Sache ihr Ende.
Ja, wie mein Vorredner schon sagte, du solltest dich zuvor informieren, bevor du ocst. Die grünen und lila "Flecken" sind Bildfehler, die möglicherweiße durchs ocen entstanden sind. Wenn du Pech hast, bleiben diesen, und auf die Garantie kannst du dann auch nicht mehr zurückgreifen.
Solange die Grafikfehler nur bei BF2 auftreten, ist die Karte noch nicht hinüber. Allerdings solltest Du entweder soweit heruntertakten, dass BF2 wieder normal läuft oder den Kühler austauschen.
Meine Leadtek (6600GT Extreme) hatte diese Fehler auch. Nachdem ich ihr einen neuen Kühler spendiert habe, läuft sie wieder einwandfrei.
Ich habe mich für den AC Silencer 6(R2) entschieden, weil er auch dabei hilft, Luft aus dem Gehäuse zu befördern, statt sie nur zu quirlen.
Also, keine Angst, die Karte ist noch nicht zwingend hinüber. Beim overclocking sollte man halt nur sicher sein, dass alles gut gekühlt wird.