Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. ich hab nen amd 64 winchester 3200+ mit 2000 Mhz Kerntakt. Jetzt hab ich den Kerntakt auf 2100 Mhz übertaktet. Was für einen AMD entspricht jetzt mein CPU?
Ja abe rich mein wie ich ausrechne das ich z.b. 3400+ hab. Ich hab ja übertaktet und anstatt 3200+ jetzt ca. 3400+ und ich will wissen wie ich ausrechne das ich 3400+ hab.
Das P-Rating von AMD ist voll fürn arsch. Ich gebe immer die reale Taktfrequenz mit an auch wenn ich dann komisch angeguckt werde. Ist halt so ein AMD hat nunmal weniger MHz bei gleicher Leistung.
Aber dieses P-Rating ist nur nen Werbegag und zum Locken.
Das P-Rating von AMD ist voll fürn arsch. Ich gebe immer die reale Taktfrequenz mit an auch wenn ich dann komisch angeguckt werde. Ist halt so ein AMD hat nunmal weniger MHz bei gleicher Leistung.
Aber dieses P-Rating ist nur nen Werbegag und zum Locken.
Es ist aber von jeder Zeitschrift und so BEWIESEN das z.b. ein amd 3200+ genau so shcnell und die gleiche Leistung beim Zocken hat wie ein Pentium mit 3200Mhz. Nur in Videobearbeitung ist Pentium da einen tick schneller, was man aber nicht merkt. Es istnur messbar.
Im vergleich von Pentium und Amd mit 3000 Mhz waren beide genau gleichstark!! Wie schon gesagt nur bei Videobearbeitung ist pentium da ein tick schneller.
Das Tool Central Brain Identifier, daß mit CPU-z vergleichbar ist, zeigt automatisch das aktuelle P-Rating der CPU an. Somit siehst Du sofort welcher CPU Deine übertaktete CPU entsprechen würde.
Ansonsten hast Du 5% overclocked. Und da der Kern in dem Bereich noch wohl recht linear skaliert, wird man 3.200+ x1,05= 3.360+ rechnen können.
Oder auch 3200/200x210=3.360:
Also besser 212,5 MHz einstellen, dann sind es genau 3400+.
Oder 225 MHz, das wären nach Adam Riese 3600+. Wenn man es ganz linear nimmt. (Was weder ich noch meine Prozessoren je so ganz genau tun. Meist fallen wir noch oben etwas ab. )
Hi. Ich hab jetzt meinen CPU 3200+ auf 3500+ übertaktet. Also um 200 Mhz mehr Takt. (10% mehr). Kann irgendwas jetzt daran schaden nehmen? Immerhin wird ja auch der Ram gleichzeitig übertaktet.