Übertaktung vom Hersteller oder nicht?

moquai schrieb:
Meine Aussage bezieht sich auf Karten, die ab Werk übertaktbar ausgelegt sind, das ist kein Unterschied!
Das Werk bietet per Schalter die Möglichkeit, lehnt aber bei Verwendung jegliche Ansprüche ab.

Dann zeig mir doch jetzt bitte mal wo Du heraus gelesen haben willst, dass der TE Karten mit solchen Stellschrauben gemeint hat!?

Außerdem hast Du meinen Text zitiert, in dem es explizit nicht um den von dir attestierten Zustand ging, und hast diesen als falsch hingestellt!
 
Es geht nicht darum, ob der TE von Schaltern, Knöpfen, Tasten, Hebeln oder Stellschrauben spricht.

Es geht (mir) nur um einen Punkt:

Deine pauschalierte Aussage in #2
Vom Werk übertaktet: Volle Garantie und Gewährleistung.
ist einfach falsch.
 
moquai schrieb:
Es geht nicht darum, ob der TE von Schaltern, Knöpfen, Tasten, Hebeln oder Stellschrauben spricht.

Es geht (mir) nur um einen Punkt:

Deine pauschalierte Aussage in #2 ist einfach falsch.

Betrifft mich aber nicht und ist mir also egal, wenn ich das richtig sehe!
 
Stimmt, es sei denn, Du kaufst irgendwann ein dementsprechendes Modell.

Unabhängig von Deiner gewünschten Grafikkarte: Ohne meinen Einwand wärst Du doch auch in dem Glauben geblieben, oder nicht?

Dazu kommt: Wenn ein anderer User seine Aussage liest, dann führt das einfach nur zu Irritationen und falschen Tatsachen.

Aber im "Garantiefall" wird dann die Aussage von Falcon nicht viel zu sagen haben. :D
Denn der Betroffene kann nicht sagen: Aber der im Forum hat gesagt, dass ich immer "Garantie" habe.
 
moquai schrieb:
Es geht (mir) nur um einen Punkt:

Deine pauschalierte Aussage in #2 ist einfach falsch.

Klar ist sie das. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass jeder an seiner Karte an der Taktschraube drehen will und dann behaupten, meine Aussage wäre falsch.

Und es geht sehr wohl darum, wonach der TE gefragt hat. Konstruiere hier bitte keine abstrusen Szenarios nur um Deine Aussagen zu rechtfertigen.
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Aber im "Garantiefall" wird dann die Aussage von Falcon nicht viel zu sagen haben. :D
Denn der Betroffene kann nicht sagen: Aber der im Forum hat gesagt, dass ich immer "Garantie" habe.

Garantie ist eine freiwillige Leistung vom hersteller und als solche kann der Hersteller die Bedingungen selbst festlegen und evtl. auch nachträglich Garantie-Bestimmungen ändern. Nicht umsonst schreibe ich grundsätzlich man soll auf die Gewährleistung setzen, diese ist schließlich gesetzlich verankert.

Nichtsdestotrotz, wenn man den Karten rumbastelt, egal ob per Software oder direkt an der Hardware, verliert man sowohl Gewährleistung als auch Garantie! (Bei manchen Herstellern deckt die Garantie sowohl Übertaktung als auch Kühlerwechsel ab. Das ist aber eher die Ausnahme.)
 
Sagt derjenige mit einem TWIMTBP Logo als Avatar. Sehr seriös.
 
hehe ja, das hab ich nur rein gemacht, damit ich Leute wie dich provozieren kann :p

AMD hat kein so einen flotten Spruch für seine Fanboys parat
 
Ach? Haben sie nicht?

Wie wäre es mit ATis "Get in the Game"?
wMt0w.jpg


Oder AMDs "Gaming Evolved"!?
4ireY.png
 
Nun sind wir alle wieder schön friedlich. Denn ich denke, stephan902 wird sich mit den Infos schon zu helfen wissen. ;)
 
bloß ist TWIMTBP nicht nur bekannter (weil er in wesentlich mehr Spieleintros zu sehen ist bzw war, bezogen auf kommerziell erfolgreiche Titel), sondern auch eingängier und spleeniger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet herausfinden, was die leiseste Radeon 7970 ist und nich wer die dümmeren Logos hat und wer mehr dafür bezahlt, dass sie in Spielen eingeblendet werden.
 
stephan902 schrieb:
Ihr solltet herausfinden, was die leiseste Radeon 7970...

Nun mal ganz locker. Deine Aussage ist schon recht unverschämt. Du suchst doch eine Karte, also ist das Deine Aufgabe.
Oder denkst Du, wir kaufen alle Karten und testen sie für Dich? Recherche betreiben kannst Du auch allein. ;)
 
Das war Ironie mein Gutster. Es wäre aber dennoch nett, wenn ihr mir sagt, welche die leiseste ist.

Recherche hab ich bis zum umfallen getrieben, aber keinen direkt Vergleich gefunden. Im Großen und Ganzen scheint aber die Windforce die leiseste zu sein.
Ergänzung ()

Also der Fall ist klar: HT4U hat die 7950 von Asus (DC II), von Sapphire und Powercolor getestet. Die Asus war deutlich lauter als die Konkurrenz und im Idle sogar lauter als die Referenz. Da man wohl davon ausgehen kann, dass es sich bei der 7970 ähnlich verhält ist die Asus raus. Da aber weder von Sapphire, noch von Powercolor eine 7970 mit Duallüfter-Design lieferbar sind, wird es ziemlich sicher die Gigabyte!
 
Ich verstehe Ironie ohne Smilies nicht. Ich habe mich da inzwischen den anderen Usern nur angepasst.
Die verstehen mich nämlich ohne auch nicht. :D

Das mit den leisen Karten ist so ein Sache. Im Zweifel würde ich mir die günstigste Karte kaufen, dafür aber den besten Lüfter/Kühler nachrüsten. Zur Not noch mit den ATI Tray Tools die automatische Lüftersteuerung einrichten.

Die Du ja auch mit Deiner Gigabyte! testen kannst, falls Bedarf besteht.
 
Kann man denn bei der Gigabyte den Lüfter tauschen, obwohl das ein Custom Design ist?
 
Ich weiß es nicht, aber ich denke schon, falls die restlichen Abmessungen identisch sind. Die haben wohl auch nur die "Grundkarte" verwendet. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die das Design geändert haben. Im Zweifel nachfragen.
Vielleicht ist auch alles genietet. :p
 
Zurück
Oben