• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ultimate Performance Tweak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann ist endlich der Release - wir testen auch gern die Alpha.

Grüße
franeklevy

Der Tweak wird gegen Mitternacht höchstwarscheinlich hochgeladen, wenn alles Glatt läuft.

Zurzeit haben wir aber noch einige Kleine Probleme:

-z.B Multiplayer
-Abstürze bei den Auflösungen: 1600x900 und 1920x1200
-etc.

@DunklerRabe: sei doch froh, dass die überhaupt so einen Tweak rausbringe.

Der soll doch heute Nacht noch rauskommen. Wenn alles gut geht...

Erstens war das nicht böse gemeint, zweitens brauch ich persönlich den Tweak nicht (ich weiß, ich egoistisches Schwein :D) und drittens ist das doch einfach nur offensichtlich, wenn man gegen Mitternacht releasen will und noch eine Todo-Liste hat, wo neben Multiplayer und Abstürzen von gewissen Auflösungen auch noch "etc." draufsteht :D

@DunklerRabe

ich weiß, dass du das nicht böse meintest. hab das smile ja gesehen. ich meinte es auch nicht böse.
(leider gibt es bei Text keine Betonung, sonst könnte man Missverständnissen aus dem Weg gehen)

kann man heute noch damit rechnen (diese Nacht)?

Wenn man seine ToDo Liste ernst nimmt würde ich nicht mal nächste Woche damit rechnen ;)
Sorry, aber ich bin da einfach insgesamt sehr skeptisch!

man könnte ja auch erstmal eine Singleplayer-Beta rausbringen und dann die finale Version, welche den Multiplayer ebenfalls beinhaltet.

Nja die Sache ist, dass wir die Probleme hier schon die ganze Nacht versuchen zu Loesen.

Außerdem muss der Tweak erstmal geuppt werden, was bei der groesse eine Weile dauern kann.

Leute! - Meine Fresse!

Was seit ihr denn alle so naiv und ungeduldig wie kleine Kinder! -.-
Hätte ich dieses Thread nicht aufgemacht, hätt keiner von euch überhaupt iwas davon gewusst.

Jetzt wartet doch einfach ab - mein Gott!

Youcefar schreibt doch - Sie haben noch ein paar Probleme zu lösen.

Wie kleine Kinder! Es ist normal, wenn man was programmiert / moddelt, dass man die Zeit öfter verzögern muss.

@Youcefar - Lasst euch Zeit! Selbst wenn es noch eine Woche dauert!
Wichtig ist nur - Dass es noch kommt! ;) Und funtzt

CUT

sei doch nich so zickig :)
das zeigt doch nur das die leute heiss drauf sind :)
chillywilly alles cool. :cool_alt:

Ja was heißt zickig!

Ich will den Tweak ja auch sehr! Kann es kaum erwarten, vor allem - weil ich gestern EFLC auch durchgezockt habe und nun ganz gern wieder komplett GTA 4 + EFLC nochmal neu durchgehen will - und somit noch ein paar letzte Erfolge freizulegen!

Kriege net genug von GTA4

ABER - Geduld ist eine Tugend!

Erstmal ein Großes Lob meinerseits an Delequar, dass er diesen Thread überhaupt eröffnet hat und weiß das so was manchmal etwas Länger dauern kann als vorgesehen.

Deswegen hatte ich auch noch mal das zweite Video hochgeladen, damit man auch sieht das daran weitergearbeitet wird.

Danke!

Mir wurde eine Interessante Frage gestellt, wie viel Supersampling zur Verfügung steht:

-2x2 (Supersampling Auswählbar in den Grafikeinstellungen) - Bitte nur bei Starken Grakas verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal auf dem Boden Delequar. Ich hab schon verstanden das du relativ fanatisch bist wegen diesem Tweak.
Da ich auch "vom Fach" bin darf ich wohl so anmaßend sein und eine gewisse Portion Skepsis anbringen. Das hat weder etwas mit Naivität (eigentlich im Gegenteil) oder Ungeduld zu tun.
Wenn man 2,5 Stunden vor den geplanten Release noch mit so einer ToDo Liste ankommt ist es einfach fachlich nicht möglich den Termin zu halten, wenn man nicht schon gewaltige Vorarbeit für genau diese Themen geleistet hat. Das ist auch keinesfalls als Demotivation für youcefdar und die anderen Entwickler gedacht. Normalerweise entsteht in der Industrie sowas immer, wenn ein großer Geldgeber dahinter steckt und Ergebnisse verlangt, was hier ja wohl nicht der Fall ist. Daher fänd ich es besser einen REALISTISCHEN Termin zu nennen, der auch wirklich einzuhalten ist und dann auch rechtzeitig eine Deadline für Features oder Bugfixes zu setzen wo man sagt "Ab hier werden keine neuen Features oder Bugfixes eingebaut, was wir nicht mehr schaffen kommt in die nächste Version".
Wie auch immer, vielleicht noch ein Hilfsangebot am Rande: Ich hab VDSL mit 10 MBit Upload, ich hab kein Problem damit auch mal eben ein paar GB zu uppen. Wenn ihr also Hilfe bei verteilen wollt, sprecht mich einfach drauf an.

Leider bin ich auch weiterhin skeptisch. Abgesehen von besser aufgelösten Texturen haben wir leider nichts handfestes erfahren. Bessere Texturen bedeuten aber erstmal einen größeren Ramverbrauch, geringere Performance oder um dies auszugleichen alternativ eine geringere Deteiltiefe/Sichtweite. Daher interessiert es mich auch, wie es die Entwickler schaffen, trotz einer deutlichen Texturverbesserung der Performance so deutlich zu steigern. Über diesen wichtigen Punkt wurde noch nichts berichtet.

Grüße
franeklevy

Auf das Changelog bin ich auch gespannt. Da ich den Twaek nicht brauche interessiert mich eigentlich sogar hauptsächlich der technische Aspekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.