ultra leises netzteil gesucht

Progamer[TfG]

Banned
tach auch

ich such nen sehr sehr sehr leises markennetzteil

sollte mindestens 450 watt haben

sollte preislich bis ca. 50 euro gehen

kabel management wäre wünschenswert

alos mit leise mein ich auch leise;)

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch recht neu auf diesem Gebiet, aber sowie ich die Sache sehe, wirst du für 50€ kein Markennetzteil bekommen, welches all deinen Vorstellungen entspricht.

Mein Seasonic mit 330W (auch sehr leise) hat schon knapp 55€ inkl. Versand gekostet. Vermutlich musst du noch ein paar Euros drauflegen, um was gescheites zu bekommen.
Beim Netzteil sollte man jedenfalls nicht sparen, wurde mir geraten :-)

Die passiven Netzteile sind natürlich ein gutes Stück teuerer, daher empfehle ich das Seasonic S12II-430 -> http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

Gruß, tiMb0

bevor das ganze wieder in einem netzteil-flamewar ausbricht:

nennenswerte (und bezahlbare) marken sind BeQuiet und Enermax.

empfehlenswerte netzteile: http://geizhals.at/deutschland/a213910.html von bequiet und http://geizhals.at/deutschland/a171805.html von enermax (dieses hat kabelmanagement)

ich persönlich tendiere zum bequiet, habe mit denen nur gute erfahrungen gemacht :) und an alle, die jetzt sagen wollen: du hattest nie was anderes: so sicher??? ;) :D
könntest du uns deine systemspezifikationen sagen? danke :)

@tiMb0: heisst du auch tim und wirst timbo genannt??? :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein be quiet! straight power mit 450W und ich kann behaupten: es ist extrem leise!

Allerdings wird es im Gehäuse schnell heiß da der Lüfter nur sehr langsam dreht und eigentlich nur das NT selber kühlt!

mfg rapido

@rapido56: der lüfter im netzteil soll ja auch nur das netzteil kühlen ;) dazu benutzt er die warme luft aus dem gehäuse. ist halt ein netter nebeneffekt, dass er sie nach aussen pustet :D :D

Seasonic M12! Oder sonstige Seasonic .. die rocken!

Für deinen Preisbereich ist Kabelmanagement und 450 Watt sicher nicht möglich. Die erste Frage wäre, ob du überhaupt 450 Watt brauchst. Am besten postest du erst einmal deine Rechnerkonfiguration und dann sehen wir weiter. Die empfohlenen Marken sind ansonsten schon gar nicht schlecht, du kannst eigentlich bei jedem zugreifen (Seasonic, Enermax, BeQuiet).

Also ich habe ein be quiet! Dark Power BQT P6-470 Watt, welches ich nicht aus menem nicht-silent PC heraushören kann. Halte ich aber alle anderen Lüfter (CPU, GraKa, Gehäuse) an, kann ich es deutlich warnehmen. Ich weis nicht, wie laut die neuen Dark Power und Straight Power Netzteile sind, aber wenn du, wie du geschrieben hast ein "sehr sehr sehr leises markennetzteil" suchst, solltest du dir ein passives Netzteil kaufen.

mein
syshttp://www.sysprofile.de/id33708

in der bedienungsanleitung meiner graka steht das ich ein 450 watt nt benötige hab zurzeit eins mit 420 watt

und ich meine das mein rechner beim übertackten der grafikkarte abkackt weil ich zu wenig strom hab........

ist kabelmanagement wirklich den hohen aufpreis wert???

wie ist ein passives nt aufgebaut???
und wie viel teuerer ist es?

Asus gibt bei den 8800 GTX sogar 750 Watt an (wohlgemerkt nicht im SLI-Verbund). Die Grafikkartenhersteller schreiben meist nur Scheiße in ihre Bedienungsanleitungen. Wenn du jetzt ein Markennetzteil mit 420 Watt hast und nur eine einzige Grafikkarte und nicht mehr als 4 HDDs dann reicht das Netzteil.

EDIT: Hab mir das System einmal angeschaut. Für dieses würde selbst ein 380 Watt Seasonic reichen. Wenn dein Netzteil von einem Markenhersteller ist, dann gibt es keine Probleme.

Also das oben erwähnte Enermax würde ich nich nehmen...ist nich besonders leise.
Die Silverstone Netzteile sollen noch sehr leise sein...aber leider etwas über deinem Budget.

rapido56 schrieb:
Also ich hab ein be quiet! straight power mit 450W und ich kann behaupten: es ist extrem leise!

Allerdings wird es im Gehäuse schnell heiß da der Lüfter nur sehr langsam dreht und eigentlich nur das NT selber kühlt!

mfg rapido

Das erstere kann ich bestätigen.

Die Zweite Aussage zum Glück nicht! Das mag aber auch zum Teil daran liegen, das bei mir noch weitere Lüfter am Werk sind (ein 120er (rein) und zwei 80er (raus)).

Wie meine Vorredner schon sagten, mit 50,00€ wird das nix. Da müsstest du schon nochmal 15-20,00€ drauflegen. Desweiteren kann ein NT auch ruhig 50W mehr leisten als dein System braucht. Deine Case-Temperaturen wirds allemal freuen.

gut dann bräuchte ich jetzt eins mit kabelmanagement und mind. 400 watt da ich auch bald aufrüsten werde cossfire oder sli ect.

empfehlungen?

hab gehört das die dark power serie von be quiet lauter sein soll!!!!!!

Enermax sind sehr wohl leise.
Man darf es nur nicht unter dimensionieren.

Hatte ein 400W Netzteil, das hab ich ganz leise gehört weil es leicht warum wurde.
Jetzt habe ich 500W das ist nciht mehr zuhören weil es bei weiten nicht so warm werden muss...

Und lauf bloß kein billig Netzteil... da steht dan drauf 600W und leistet so viel wie ein 400W Enermax..

Zurück
Oben