Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ultra leises netzteil gesucht
- Ersteller Progamer[TfG]
- Erstellt am
LTNeo
Lt. Junior Grade
Mein Vorschlag aber ohne Kabelmanagement
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
Laut Testberichten sehr leise und effizient.
Alle Corsair NTs basieren übrigens wohl auf Seasonic Know How/ Technik.
Welche man sicherlich auch mehr als empfehlen kann.
Hab selber das 620W mit Kabelmanagement und bin sehr zufrieden was Leistung und Lautstärke angeht.
Gruß
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
Laut Testberichten sehr leise und effizient.
Alle Corsair NTs basieren übrigens wohl auf Seasonic Know How/ Technik.
Welche man sicherlich auch mehr als empfehlen kann.
Hab selber das 620W mit Kabelmanagement und bin sehr zufrieden was Leistung und Lautstärke angeht.
Gruß
Falsch, laut ATX Spezifikation dient der Lüfter im Netzteil zur Belüftung des PC-Gehäuses und muss deshalb auch entsprechend leistungsfähig sein.t2THEi schrieb:@rapido56: der lüfter im netzteil soll ja auch nur das netzteil kühlendazu benutzt er die warme luft aus dem gehäuse. ist halt ein netter nebeneffekt, dass er sie nach aussen pustet
![]()
![]()
Wichtig! Markennetzteil! Eierlegende Wollmilchsau gibt's aber natürlich nie:
Meine persönlichen Erfahrungen:
BeQuiet - sehr gute NTs!! - sehr leise - lange Kabel - eher fehleranfällig, besonders in Verbindung mit Lüftersteuerung!
SeaSonic - - sehr gute NTs!! - sehr leise - eher kurze Kabel
Enermax - - sehr gute NTs!! - sind sicher nicht die leisesten
Tagan wird auch oft empfohlen, ist aber auch nicht so leise.
Bezüglich Kabelmanagement möchte ich noch sagen, dass es in der Praxis oft weniger Vorteile bringt als man denkt. Habe selber nun mein erstes Tagan mit Kabelmanagement gekauft und hab mir schlussendlich mit den Kabeln schwerer getan zum verlegen als vorher.
Außerdem wird oft über hohe Übergangswiderstände und schlechte Steckverbindungen gesprochen. Letzteres kann ich auch von meinem Tagan bestätigen.
http://image.skins.be/347130/img-0420/
halfadollar
Lieutenant
seasonic... bequiet is leise, aber net ultraleise, jedenfallss meins.
tiMb0
Lt. Junior Grade
Wie bereits gesagt, ich kann auch das Seasonic S12 empfehlen. Ich hab mir selbst erst einen sehr leisen PC zusammengestellt und wurde an vielen Stellen auf Seasonic verwiesen. Bisher bin ich absolut zufrieden damit und höre das Netzteil wirklich nur, wenn ich das Ohr daranhalte :-)
Greetz, tiMb0
-> Tim heiße ich, aber die meisten rufen timbo :-)
Greetz, tiMb0
t2THEi schrieb:@tiMb0: heisst du auch tim und wirst timbo genannt???![]()
![]()
-> Tim heiße ich, aber die meisten rufen timbo :-)
MichaW
Lt. Commander
Hab ich das richtig verstanden?
Du möchtest auf SLI/Crossfire aufrüsten und am Netzteil SPAREN?
Entweder hat man zuviel Geld, dann SLI/Crossfire UND vernünftiges Netzteil.
Oder eben nicht...
Gib also lieber was mehr für's Netzteil aus.
Meine Empfehlung.
Du möchtest auf SLI/Crossfire aufrüsten und am Netzteil SPAREN?
Entweder hat man zuviel Geld, dann SLI/Crossfire UND vernünftiges Netzteil.
Oder eben nicht...
Gib also lieber was mehr für's Netzteil aus.
Meine Empfehlung.
hab hier was gefunden!!!!
Super Flower 400W PLUG-N - beleuchtet
oder das dabei weiss ich nicht ob lc power ne gute marke ist
http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+PC/Netzteile/159100152/LC+Power+480W+-+Free-Plug+-+Scorpio.html
dürfte das für meine graka reichen??
wozu geben die hersteller an das ich 450 watt benötige aber 400 oder wniger reichen
Super Flower 400W PLUG-N - beleuchtet
oder das dabei weiss ich nicht ob lc power ne gute marke ist
http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+PC/Netzteile/159100152/LC+Power+480W+-+Free-Plug+-+Scorpio.html
dürfte das für meine graka reichen??
wozu geben die hersteller an das ich 450 watt benötige aber 400 oder wniger reichen
Zuletzt bearbeitet:
Tartaro$
Lt. Commander
ist keine Quali...
kauf ein Marken Netzteil! Gebe 80€ aus haste mehr von
EDIT:
Dein Netzteil da:
Gesamtleistung 400 Watt
+ 3,3 Volt 30 A
+ 5 Volt 38 A
+ 12 Volt 1 15 A
+ 12 Volt 2 16 A
- 5 Volt 0,5 A
- 12 Volt 0,8 A
+ 5 Volt Vsb 2,3 A
Enermax Liberty 400W:
+3,3V 26 A
+5Vsb 3 A
+5V 28 A
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V Gesamt 30 A
-12V 0.6 A
Alles klar?
kauf ein Marken Netzteil! Gebe 80€ aus haste mehr von
EDIT:
Dein Netzteil da:
Gesamtleistung 400 Watt
+ 3,3 Volt 30 A
+ 5 Volt 38 A
+ 12 Volt 1 15 A
+ 12 Volt 2 16 A
- 5 Volt 0,5 A
- 12 Volt 0,8 A
+ 5 Volt Vsb 2,3 A
Enermax Liberty 400W:
+3,3V 26 A
+5Vsb 3 A
+5V 28 A
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V Gesamt 30 A
-12V 0.6 A
Alles klar?
Zuletzt bearbeitet:
Na die wollen einfach auf der sicheren Seite sein. Selbst wenn du ein absolutes Billig-NT hast sind 450W vermutlich mehr als genug. Ein gutes 350 oder 400W Netzteil liefert die Energie aber mindestens genauso effizient wie das billige 450W also reicht es dann natürlich aus.Progamer[TfG] schrieb:wozu geben die hersteller an das ich 450 watt benötige aber 400 oder wniger reichen
[FB]VentiLator
Commander
ich würde es ja so machen: 450W markennetzteil für 50-60€und später dann eine neue graka. sli und cf lohnen sich nur seeeeeeehr selten. ein 450W markennetzteil kommt spielend mit einer 8800gts klar und die hat mehr power, als 3 deiner karten 
tiMb0
Lt. Junior Grade
Man sollte nicht an der falschen Stelle sparen :-) Wenn dir ein billigeres Netzteil kaputt geht und musst dir wieder ein kaufen, haste das Geld für ein Markennetzteil schon wieder raus.
Oftmals kann man bei den guten Netzteilen auch am Strom sparen, somit kannste hier auch wieder etwas Geld reinholen.
tiMb0
Oftmals kann man bei den guten Netzteilen auch am Strom sparen, somit kannste hier auch wieder etwas Geld reinholen.
tiMb0
R
R4ging_r4bbit
Gast
Wenn Du eines mit Kabelmanagemant suchst, dann nimm das Super Flower. Preis/Leistung ist Tip-Top.
Test:
http://www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=98&page=5
Test:
http://www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=98&page=5
Zuletzt bearbeitet:
Enolam
Lt. Commander
Eigentlich wurde ja die Frage schon zu Beginn des Threads ausreichend beantwortet. Von irgendwelchen China-B oder C-Brands wie LC Power oder Superflower würde ich persönlich die Finger lassen, zumal im Servicefall durchaus Probleme auftreten können.
In der Hinsicht ist beQuiet mit der relativ langen Garantie und sehr kurzen Austauschzeiten wirklich zu empfehlen. Leider kommen die wirklich guten Netzteile preislich nicht so wirklich an Deine Vorstellungen heran, allerdings ist es in meinen Augen (wie auch schon vorher hier im Thread geschrieben wurde) wirklich ein Fehler, bei Hochleistungssystemen am Netzteil zu sparen.
In der Hinsicht ist beQuiet mit der relativ langen Garantie und sehr kurzen Austauschzeiten wirklich zu empfehlen. Leider kommen die wirklich guten Netzteile preislich nicht so wirklich an Deine Vorstellungen heran, allerdings ist es in meinen Augen (wie auch schon vorher hier im Thread geschrieben wurde) wirklich ein Fehler, bei Hochleistungssystemen am Netzteil zu sparen.
R
R4ging_r4bbit
Gast
@ Enolam
Gibt es da/hast Du Tests bzw einen Beleg vorzuweisen, der Deine Aussage stützt? Ich habe für meinen Teil oben einen Link eingefügt, der meine Meinung belegt.
Diese Netzteile sind nicht nur optisch gelungen sondern technisch einwandfrei. Siehe den Link/Test den ich da oben einkopiert habe.
Edit:
Für ein paar Euro mehr bekommst ein 430 Watt von BeQuiet
http://www1.hardwareversand.de/6VY0O5VEofsu3q/1/articledetail.jsp?aid=6840&agid=240
Oder die 530 Watt Variante
http://www1.hardwareversand.de/6VY0O5VEofsu3q/1/articledetail.jsp?aid=6841&agid=240
Gibt es da/hast Du Tests bzw einen Beleg vorzuweisen, der Deine Aussage stützt? Ich habe für meinen Teil oben einen Link eingefügt, der meine Meinung belegt.
Diese Netzteile sind nicht nur optisch gelungen sondern technisch einwandfrei. Siehe den Link/Test den ich da oben einkopiert habe.
Edit:
Für ein paar Euro mehr bekommst ein 430 Watt von BeQuiet
http://www1.hardwareversand.de/6VY0O5VEofsu3q/1/articledetail.jsp?aid=6840&agid=240
Oder die 530 Watt Variante
http://www1.hardwareversand.de/6VY0O5VEofsu3q/1/articledetail.jsp?aid=6841&agid=240
Zuletzt bearbeitet:
Tartaro$
Lt. Commander
Link TEst Netzteile Toms Hardware
Enermax Liberty 500W 500 Watt Test bestanden
Seasonic S12-500 500 Watt Test durchgefallen
Tagan TG500-U25 500 Watt Test durchgefallen
Sharkoon SilentStorm 120 500 Watt Test durchgefallen
Enermax Liberty 500W: 94,- €
+3,3V 28 A
+5V 30 A
+12V1 22 A
+12V2 22 A
SuperFlower Aurora Lightning Power 600W: 89,19 €
Stromstärke der +3,3V Leitung: 24
Stromstärke der +5V Leitung: 32
Stromstärke der +12V-1 Leitung: 21
Stromstärke der +12V-2 Leitung: 22
Dazu kommt noch die Sehr Gute Qualität, lebensdauer und Stromstabilität bei Enermax (zulesen im Test bei Tomashardware)
Enermax Liberty 500W 500 Watt Test bestanden
Seasonic S12-500 500 Watt Test durchgefallen
Tagan TG500-U25 500 Watt Test durchgefallen
Sharkoon SilentStorm 120 500 Watt Test durchgefallen
+3,3V 28 A
+5V 30 A
+12V1 22 A
+12V2 22 A
Stromstärke der +3,3V Leitung: 24
Stromstärke der +5V Leitung: 32
Stromstärke der +12V-1 Leitung: 21
Stromstärke der +12V-2 Leitung: 22
Dazu kommt noch die Sehr Gute Qualität, lebensdauer und Stromstabilität bei Enermax (zulesen im Test bei Tomashardware)
Enolam
Lt. Commander
R4ging_r4bbit schrieb:@ Enolam
Gibt es da/hast Du Tests bzw einen Beleg vorzuweisen, der Deine Aussage stützt?
Welchen Teil meiner Aussage meinst Du? Kann Dir da nicht ganz folgen...
Für persönliche Erfahrungen im privaten und beruflichen Bereich mit mehreren Hersteller gibt es in der Regel keine "Belege", die man in einem öffentlichen Forum posten kann, speziell die beruflichen fallen ganz klar unter Datenschutz.
R
R4ging_r4bbit
Gast
Enermax NTs sind richtig gut, auf jeden Fall eine super Wahl. Die 5 mehr Euronen würde ich
Generell wirst Du für für 50 Euro nichts brauchbares erstehen können.
@Enolam
Was ich meinte sind Testberichte o.Ä. Um welche Marke es sich handelt ist an sich unwichtig, nur ist es nicht in Ordnung eine Marke als
auf jeden Fall ausgeben, wenn er zwischen den beiden wählen würde. Wobei 600 Watt ohnehin zuviel wären..SuperFlower Aurora Lightning Power 600W: 89,19 €
Generell wirst Du für für 50 Euro nichts brauchbares erstehen können.
@Enolam
Was ich meinte sind Testberichte o.Ä. Um welche Marke es sich handelt ist an sich unwichtig, nur ist es nicht in Ordnung eine Marke als
zu bezeichnen. Zumindest bei Letztgenannter ist das nämlich nicht zutreffend. Die Tests sind da recht eindeutig.China-B oder C-Brands wie LC Power oder Superflower
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Also ich kann dir dieses Sharkoon Netzteil empfehlen.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143068
Es ist sehr leise, habe es selber in meinem PC und kann es nicht hören. Hat 450Watt und kostet 49€. Hat bei Alternate durchgehend 5 Sterne bekommen und das bei 45 Bewertungen.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143068
Es ist sehr leise, habe es selber in meinem PC und kann es nicht hören. Hat 450Watt und kostet 49€. Hat bei Alternate durchgehend 5 Sterne bekommen und das bei 45 Bewertungen.
Simpson474
Fleet Admiral
SuperFlower kann mit nicht zu den Billignetzteilen zählen. Und die Daten des Enermax, die realityg angegeben hat, sind einfach nur falsch:
+3,3V 28 A
+5V 30 A
+12V 32 A
+3,3V Leitung: 24
+5V Leitung: 32
+12V Leitung: 42
+3,3V 28 A
+5V 30 A
+12V 32 A
+3,3V Leitung: 24
+5V Leitung: 32
+12V Leitung: 42
Tartaro$
Lt. Commander
behaupte nicht das die Datenfalsch sind!
Ich habe das Netzteil von Enermax !
Die vom Sunflower ding da habe ich von der KM-Webseite!
Lol.... zählt die beim Sunflower 1:1 zusammen beim Enermax nicht...
Das ding hat 2x 12V Leitungen... Und wenn du genau hinguckst hat das Enermax sogar 1A mehr!
EDIT: Bevor ich das vergesse das Enermax hat ja auch "nur" 500Watt und hat bessere Leistungsaten!
EDIT2: Wer sowas kauft ist selber schuld das der PC kaputt geht... denn wenn ein Netzteil mist macht (Fehlerstrom liefert/zu doll schwankt) können sämtliche Bauteile schaden nehmen.
Sowas wird bei einem Enermax / beQuiet nicht vorkommen.
@FuXxMiTdOpPeLX:
Sharkoon zählt aber nicht zu Enermax oder beQuiet...
Die Technischen Daten sind einfach nur schlecht:
+3,3V 22 A
+5V 15 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
-12V 0,3 A
Ich habe das Netzteil von Enermax !
Die vom Sunflower ding da habe ich von der KM-Webseite!
Lol.... zählt die beim Sunflower 1:1 zusammen beim Enermax nicht...
Das ding hat 2x 12V Leitungen... Und wenn du genau hinguckst hat das Enermax sogar 1A mehr!
EDIT: Bevor ich das vergesse das Enermax hat ja auch "nur" 500Watt und hat bessere Leistungsaten!
EDIT2: Wer sowas kauft ist selber schuld das der PC kaputt geht... denn wenn ein Netzteil mist macht (Fehlerstrom liefert/zu doll schwankt) können sämtliche Bauteile schaden nehmen.
Sowas wird bei einem Enermax / beQuiet nicht vorkommen.
@FuXxMiTdOpPeLX:
Sharkoon zählt aber nicht zu Enermax oder beQuiet...
Die Technischen Daten sind einfach nur schlecht:
+3,3V 22 A
+5V 15 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
-12V 0,3 A
Zuletzt bearbeitet: