Ultrabook für Programmierung und Design bis 800€

@TE: Klar, das U530 sieht bei der reinen Hardware besser aus, aber du musst bedenken, dass du bei einem Laptop nicht nur für die Hardware zahlst, sondern auch für das Gehäuse, also die Verarbeitung, das Material, die Tastatur usw. und auch wenn es für das U530 noch keinen Test gibt behaupte ich mal, dass das Sony besser verarbeitet ist (das von mir zu hören ist was besonderes, da ich in jedem anderem Thread behaupte, dass das Sony nicht verwindungssteif und wie ein Toastbrot ist :D). Sony lässt es sich einfach was kosten, dass sie einen der leichtesten Laptops im Angebot haben, die es zur Zeit gibt. Ein weiterer Unterschied ist das Material, auch wenn ich das Carbon beim Sony nicht gerade für perfekt verarbeitet halte, ist Carbon ein teures und schwer zu verarbeitendes Material. Außerdem kommt der Unterschied sich noch durch ein paar andere Punkte, wie, dass ein 13" schwerer zu konstruieren ist als ein 15" oder einen besonders leichten Akku oder oder oder, zustande die ich auch nicht alle kenne.

Edit: Sag doch bitte nochmal, was du mit Photoshop machst. Ist das wirklich die leistungsintensivste Software, die genutzt wird?
Tut mir Leid, wenn ich nerve, aber ich kann einfach nicht einschätzen, wie viel Leistung du brauchst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben